Hallo!
Wäre es möglich, eine Dauereinschalttaste für Bahnübergänge einzubauen(betrifft eigentlich nur automatische)? Gerade wenn gerade eine hohe Zugdichte herrscht, ist es teilweise echt nervig, wenn zwischen zwei Zügen der Bü wieder aufgeht und man dann evtl einige Minuten warten muss, bis der Bü wieder zu geht. Das Verursacht unnötige Verspätungen und mindert m.M.n. den Spielspaß
Gruß Niklas
Bü: Dauereinschalttaste
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Re: Bü: Dauereinschalttaste
Hallo, dann musst Du aber auch die Dorfscherriff´s usw. abschaffen die da rüber wollen
Re: Bü: Dauereinschalttaste
Die können ruhig da bleiben, nach ein paar mal hat man da ne schöne Bü-Störung, das macht auch Spaß
Re: Bü: Dauereinschalttaste
Hi,
aber der Wärter-Bü wird doch durch einen Wärter bedient und nicht durch Dich. Die anderen automatischen schliessen ja in sehr kurzer Zeit, da ist das sowieso kein Problem.
Servus
Heinz
aber der Wärter-Bü wird doch durch einen Wärter bedient und nicht durch Dich. Die anderen automatischen schliessen ja in sehr kurzer Zeit, da ist das sowieso kein Problem.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Bü: Dauereinschalttaste
Grüß dich Heinz!
Wenn aber in kurzer Zeit in beide Richtungen sehr viele Züge hintereinander fahren, und die Abstände nicht ganz passen geht der Bü wieder auf (Block mit Bü in beide Richtungen belegt, Bü selbst aber frei). Und je nachdem, wie lange der Bü vorher zu war, bleibt der dann einige Zeit offen, das ist das Problem. Dadurch entstehen weitere Verzögerungen.
Wenn aber in kurzer Zeit in beide Richtungen sehr viele Züge hintereinander fahren, und die Abstände nicht ganz passen geht der Bü wieder auf (Block mit Bü in beide Richtungen belegt, Bü selbst aber frei). Und je nachdem, wie lange der Bü vorher zu war, bleibt der dann einige Zeit offen, das ist das Problem. Dadurch entstehen weitere Verzögerungen.
Re: Bü: Dauereinschalttaste
Mir wurde vor einiger Zeit mal erzählt von einem Fdl, dass die Dauereinschaltung in der Regel nicht erlaubt ist. Es gibt mit Sicherheit eine Regelung wann man sie nutzen darf aber nur damit man nicht jedesmal warten muss bis er wieder schließt, dafür ist sie nicht gedacht. Die Leute wollen ja auch mal rüber. Was die Fahrdienstleiter in der Realität draus machen, das ist deren Sache und hat uns ja nicht zu interessieren
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
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Re: Bü: Dauereinschalttaste
Dem ist tatsächlich so. Per Dienstauftrag darf die Dauereinschaltung (DET bei SpDrS60) nicht mehr für Regelzugfahrten benutzt werden. Beim Rangieren oder im Störfall des BÜ o.ä. darf sie weiterhin verwendet werden.floflo hat geschrieben:Mir wurde vor einiger Zeit mal erzählt von einem Fdl, dass die Dauereinschaltung in der Regel nicht erlaubt ist. Es gibt mit Sicherheit eine Regelung wann man sie nutzen darf aber nur damit man nicht jedesmal warten muss bis er wieder schließt, dafür ist sie nicht gedacht. Die Leute wollen ja auch mal rüber. Was die Fahrdienstleiter in der Realität draus machen, das ist deren Sache und hat uns ja nicht zu interessieren
Hintergrund ist, dass diverse Fdl vergessen haben, deren BÜs wieder zu öffnen. Und dann waren BÜs gerne mal auch mehrere Stunden geschlossen.
Abhilfe gibbets bei mehrgleisigen BÜ durch einschalten der Gegenrichtung, denn irgendwann fährt da mal wieder nen Zug (hier in STS einfach ne Fs drüber stellen, wenn notwendig dann halt auflösen)
Grüße
OttoteLP : A- und Z- Designer
StiTz: 728434
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