Stellwerk Au(Sieg) - Fragen zum Layout bzw. Fehlermeldung
Verfasst: Di Feb 25, 2020 7:45 pm
Nach Rücksprache mit dem angegeben Autor stelle ich meine Frage bzw. das Problem hier ein.
Da ich an der Siegstrecke wohne und diese auch als Schüler und mittlerweile als Berufspendler nutze, ist sie mir zumindest teilweise recht gut bekannt.
Daher sind mir sofort einige Dinge aufgefallen, die mit der Realität nicht übereinstimmen. Ob gewollt, um die Komplexität nicht übermäßig in die Höhe zu treiben, kann ich nciht sagen.
Mit persönlich wichtig wäre jedoch die Änderung des Weichenpaares vor und nach dem Haltepunkt "Eitorf" (mein Wohnort).
Ansonsten fehlen ein paar BÜ's, sowohl im Eitorfer Gemeindegebiet, als auch in Hennef. Desweiteren steht das Hauptsignalpaar 146/163 an der falschen Stelle.
Falls sich der Sache jemand annehmen möchte und es a) nicht allzuviel Arbeit ist, b) es das Stellwerk nicht über Gebühr verkompliziert und c) gewünscht ist, kann ich bei der Änderung mit Infos gerne zur Verfügung stehen.
P.S.: Vielleicht für den Infotext: Zumindest der eingleisige Streckenabschnitt zwischen Merten und Blankenberg ist nicht topografisch eingleisig sondern historisch. Nach dem Krieg wurden die zerstörten Siegbrücken nur teilweise komplett repariert und blieben an einigen Abschnitten nur eingleisig befahrbar. Später sollte der 2-gleisige Ausbau erfolgen, was aber bislang nicht geschah. Hoffnung besteht jedoch in Hinblick auf den Bundesverkehrswege plan 2030, bei dem die Siegstrecke als Ausbauprojekt aufgelistet ist, was jedoch auf Proteste aus Kreispolitik trifft. (das übliche Halt).
Da ich an der Siegstrecke wohne und diese auch als Schüler und mittlerweile als Berufspendler nutze, ist sie mir zumindest teilweise recht gut bekannt.
Daher sind mir sofort einige Dinge aufgefallen, die mit der Realität nicht übereinstimmen. Ob gewollt, um die Komplexität nicht übermäßig in die Höhe zu treiben, kann ich nciht sagen.
Mit persönlich wichtig wäre jedoch die Änderung des Weichenpaares vor und nach dem Haltepunkt "Eitorf" (mein Wohnort).
Ansonsten fehlen ein paar BÜ's, sowohl im Eitorfer Gemeindegebiet, als auch in Hennef. Desweiteren steht das Hauptsignalpaar 146/163 an der falschen Stelle.
Falls sich der Sache jemand annehmen möchte und es a) nicht allzuviel Arbeit ist, b) es das Stellwerk nicht über Gebühr verkompliziert und c) gewünscht ist, kann ich bei der Änderung mit Infos gerne zur Verfügung stehen.
P.S.: Vielleicht für den Infotext: Zumindest der eingleisige Streckenabschnitt zwischen Merten und Blankenberg ist nicht topografisch eingleisig sondern historisch. Nach dem Krieg wurden die zerstörten Siegbrücken nur teilweise komplett repariert und blieben an einigen Abschnitten nur eingleisig befahrbar. Später sollte der 2-gleisige Ausbau erfolgen, was aber bislang nicht geschah. Hoffnung besteht jedoch in Hinblick auf den Bundesverkehrswege plan 2030, bei dem die Siegstrecke als Ausbauprojekt aufgelistet ist, was jedoch auf Proteste aus Kreispolitik trifft. (das übliche Halt).