Bremen Rbf bei Bauarbeiten auf der P-Bahn

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bundesheertaurus

Bremen Rbf bei Bauarbeiten auf der P-Bahn

Beitrag von Bundesheertaurus »

Hallo zusammen,

das das Stellwerk Probleme aufweist, haben wir ja unter Stellwerke ausgibig besproche, einige Änderungsanregungen werde ich gleich noch posten.

In der Herbst Instanz ist das Stellwerk gleich wegen mehreren Sachen nicht spielbar.

Es gibt keine Weichenverbindung von Gleis 1 an den Notbahnsteig, über den zweiten Notbahnsteig kommt man nur nach Delmenhorst, was ein Kopfmachen in Bremen Neustadt erforderlich machen würde.

Des weiteren kann man aus Gleis 163 keinen Zug über Gleis 1 in Richtung Bremen Hbf G-Bahn ausfahren. Der Umstand macht es erforderlich, dass man die Züge als Rangierfahrt über Gleis 11 / 50 fahren muss, um den Zug dann über Gleis 11a ausfahren zu lassen.

Bitte schaut euch das alles mal an, ich wäre ja eh dafür, dass die Bauarbeiten dort abgeschafft werden ;-)
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Re: Bremen Rbf bei Bauarbeiten auf der P-Bahn

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tagchen,
zumindest für die Probleme die aufzählst, sehe ich auf dem Vorschaubild ein paar Möglichkeiten:
Um den Notbahnsteig RB1 zu erreichen ist es durchaus notwendig über Gleis 2 (oder die Ausfahrgruppe) durchzufahren. Da muss man dann ein wenig aufpassen und optional für andere Züge das Gleis 311 nutzen.
Von Gleis 163 kann man über das Signal 150 (Gleis 100) in die Umfahrung und dann über RB1/2 nach Bremen Hbf G.

Mfg
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Bundesheertaurus

Re: Bremen Rbf bei Bauarbeiten auf der P-Bahn

Beitrag von Bundesheertaurus »

Hallo Lama,

das habe ich gar nicht gesehen dass das theoretisch von 163 auch geht, das muss ich dann wohl zurücknehmen...

Das andere habe ich auch gar nicht in Betracht gezogen, denn ich kenne das sonst nur mit Haltausfall Bremen Walle, zum Hbf ist man mit Bus und Bahn als Alternative nämlich ganz gut bedient. Haltausfälle selbst, mag der Simulator aber ja leider nicht...

VG
Antworten