Seite 1 von 1
Installation/Download
Verfasst: Di Sep 08, 2020 2:44 pm
von lucavdb02
Ich bin nun seit über 2 Jahren regelmäßiger Spieler der Simulation. Habe mir nun einen neuen Laptop zugelegt. Java alles installiert. Dann wollte ich ganz normal das "STS Programm" laden. Dann wurde mir ein Fenster angezeigt mit "Datei speichern" oder "Abbrechen". Als ich auf Datei speichern gegangen bin wurde ich auf einen neuen Tab weitergeleitet, wo absolut nichts stand..ich bin völlig ratlos und wäre wirklich sehr dankbar über jede Hilfe!
LG lucavdb02
Re: Installation/Download
Verfasst: Di Sep 08, 2020 8:56 pm
von Himmelsraecher1
Hast du schon Mal versucht es neu zu installieren?(also einmal alles löschen)
Bei mir muss ich das regelmäßig machen weil sts nicht angenommen wird wenn ich ein Stellwerk auswähle.
Re: Installation/Download
Verfasst: Di Sep 08, 2020 8:57 pm
von lucavdb02
Himmelsraecher1 hat geschrieben: ↑Di Sep 08, 2020 8:56 pm
Hast du schon Mal versucht es neu zu installieren?(also einmal alles löschen)
Bei mir muss ich das regelmäßig machen weil sts nicht angenommen wird wenn ich ein Stellwerk auswähle.
Ja, habe ich..immer noch das selbe...
Re: Installation/Download
Verfasst: Di Sep 08, 2020 9:07 pm
von Himmelsraecher1
Ok
Kannst du einmal denn Link der Seite schicken auf die du weiter geleitet wirst?
Re: Installation/Download
Verfasst: Mi Sep 09, 2020 8:56 am
von TigerChris
Himmelsraecher1 hat geschrieben: ↑Di Sep 08, 2020 9:07 pm
Ok
Kannst du einmal denn Link der Seite schicken auf die du weiter geleitet wirst?
Moin ,
nicht nur das auch wie die PC austattung ist siehe dazu Doku
https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ler_melden
und Moin Himmelsraecher
und falls du die selbe Frage auf meinem Kanal in Youtube geschrieben hast
also meine Strategie wäre es mit RevoUninstaller deinstallieren und dann so wie im Video machen
Re: Installation/Download
Verfasst: Mi Sep 09, 2020 6:30 pm
von lucavdb02
Himmelsraecher1 hat geschrieben: ↑Di Sep 08, 2020 9:07 pm
Ok
Kannst du einmal denn Link der Seite schicken auf die du weiter geleitet wirst?
file:///C:/Users/User/Downloads/sts-lucav(12).jnlp
Das ist der Link..
Re: Installation/Download
Verfasst: Mi Sep 09, 2020 6:30 pm
von lucavdb02
TigerChris hat geschrieben: ↑Mi Sep 09, 2020 8:56 am
Himmelsraecher1 hat geschrieben: ↑Di Sep 08, 2020 9:07 pm
Ok
Kannst du einmal denn Link der Seite schicken auf die du weiter geleitet wirst?
Moin ,
nicht nur das auch wie die PC austattung ist siehe dazu Doku
https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ler_melden
und Moin Himmelsraecher
und falls du die selbe Frage auf meinem Kanal in Youtube geschrieben hast
also meine Strategie wäre es mit RevoUninstaller deinstallieren und dann so wie im Video machen
Bringt trotzdem nichts bei mir...
Re: Installation/Download
Verfasst: Do Sep 10, 2020 9:09 am
von TigerChris
Moin ,
bitte mal folgendes machen.
http://www.stellwerksim.de/download.php gehen und eingeloogt sein auf der Sts Seite dann "Alte Downloads entwerten" sobald das durch geführt ist alles wo mit file:///C:/Users/User/Downloads/sts-lucav(12).jnlp zu tun hat löschen.
Erst dann ne neue "STS-JNLP-Download: STS-Programm laden" jnlp ziehen.
Sobald das passiert ist mit die Datei öffnen mit javaws.
Und wenn das auch nicht funktioniert dann bleibt nur noch via es mit Anydesk/Teamviewer es anschauen auf deinem PC
gruß Tigerchris
Re: Installation/Download
Verfasst: Sa Sep 12, 2020 10:59 am
von lucavdb02
TigerChris hat geschrieben: ↑Do Sep 10, 2020 9:09 am
Moin ,
bitte mal folgendes machen.
http://www.stellwerksim.de/download.php gehen und eingeloogt sein auf der Sts Seite dann "Alte Downloads entwerten" sobald das durch geführt ist alles wo mit file:///C:/Users/User/Downloads/sts-lucav(12).jnlp zu tun hat löschen.
Erst dann ne neue "STS-JNLP-Download: STS-Programm laden" jnlp ziehen.
Sobald das passiert ist mit die Datei öffnen mit javaws.
Und wenn das auch nicht funktioniert dann bleibt nur noch via es mit Anydesk/Teamviewer es anschauen auf deinem PC
gruß Tigerchris
Auch das funktioniert leider nicht..
Re: Installation/Download
Verfasst: Sa Sep 12, 2020 12:14 pm
von TigerChris
Mahlzeit ,
das Problem wurde über Teamviewer und Revouninstaller (Java Deinstallieren) gelöst.
Nach Neuinstallation von Java und "Alte Downloads entwerten" sowie neues ziehen der JNLP Datei funktioniert es nun
Die durch geführten Schritte :
- Revouninstaller installiert
- via Revo Uninstaller die Java Version deinstalliert
- Java neuinstalliert
- Alten Download (JNLP) entwerten
- neuen JNLP downgeloadet
- öffnen mit Javaws.exe diese befindet sich im Ordner (C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_261\bin)