Hohe Latenz
Verfasst: Sa Nov 28, 2020 9:28 pm
Hallo,
hatte sowohl gestern, als auch heute im Stellwerk Potsdamer Platz (S-Bahn Berlin) das Problem, dass sich über die Zeit die Latenz immer weiter erhöht hat. In beiden Fällen musste ich aussteigen, weil sowohl eingehende, als auch ausgehende Fahrstraßen ewig gebraucht haben, um aktiv zu werden (dauerhaftes Blinken).
Meldung in der Console:
Die das ganze beginnt etwa nach 15 Minuten Spieldauer, erst leicht, gestern war ich dann irgendwann bei über 10 Minuten (600000 ms), die Nachbarn fragten dann nach, was bei mir los wäre...
Hab jetzt eine Weile nicht gespielt, kenne das aber von früher nicht.
Stellwerk: Berlin S-Bahn Potsdamer Platz
Real-Uhrzeit: Start gegen 20:30
Spiel-Uhrzeit beim Start (steht im Browser oben rechts): 14:35
Spiel-Uhrzeit zum Zeitpunkt des Fehlers: siehe Beschreibung
Spielinstanz: 2 (Winter), gestern weiß ich nicht mehr (Sommer)
Modus (Online, Sandbox): Online
verwendete Anti-Virensoftware, Firewall und/oder Security-Suite: Windows Defender (Win 10 Pro)
Verbindung zum Internet (WLAN/LAN/Mobiles Internet [z.B. GSM, UMTS, …]): Vodafone Kabel, 1GB
Fehlerbeschreibung (logisch): Siehe oben
die Meldungen der „Konsole“ (bitte sinnvoll kürzen): Siehe oben
Mit anderen Anwendungen gibt es keine Probleme.
Ich teste gerade mal andere Stellwerke an.
Gruß Olli.
hatte sowohl gestern, als auch heute im Stellwerk Potsdamer Platz (S-Bahn Berlin) das Problem, dass sich über die Zeit die Latenz immer weiter erhöht hat. In beiden Fällen musste ich aussteigen, weil sowohl eingehende, als auch ausgehende Fahrstraßen ewig gebraucht haben, um aktiv zu werden (dauerhaftes Blinken).
Meldung in der Console:
Code: Alles auswählen
Nov 28, 2020 9:20:07 PM js.java.schaltungen.chatcomng.GlobalLatency commandEvents
WARNUNG: IRC Latenz: 287.763 ms
Hab jetzt eine Weile nicht gespielt, kenne das aber von früher nicht.
Stellwerk: Berlin S-Bahn Potsdamer Platz
Real-Uhrzeit: Start gegen 20:30
Spiel-Uhrzeit beim Start (steht im Browser oben rechts): 14:35
Spiel-Uhrzeit zum Zeitpunkt des Fehlers: siehe Beschreibung
Spielinstanz: 2 (Winter), gestern weiß ich nicht mehr (Sommer)
Modus (Online, Sandbox): Online
verwendete Anti-Virensoftware, Firewall und/oder Security-Suite: Windows Defender (Win 10 Pro)
Verbindung zum Internet (WLAN/LAN/Mobiles Internet [z.B. GSM, UMTS, …]): Vodafone Kabel, 1GB
Fehlerbeschreibung (logisch): Siehe oben
die Meldungen der „Konsole“ (bitte sinnvoll kürzen): Siehe oben
Mit anderen Anwendungen gibt es keine Probleme.
Ich teste gerade mal andere Stellwerke an.
Gruß Olli.