Seite 1 von 1
Frankenwaldbahn
Verfasst: Sa Sep 11, 2021 12:11 pm
von funy
hi in Nlus gleis 511 für par zug zu lang
bitten überprufen so das mit zug längen
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: Sa Sep 11, 2021 9:32 pm
von HansvonBismark
Guten Tag,
auch wenn dein Beitrag viele Fehler beinhaltet, konnte ich den Fehler im Stellwerk lokalisieren.
Ab 4 Uhr die Nacht ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden. Vielen Dank fürs Melden.
Liebe Grüße
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: Sa Sep 11, 2021 10:05 pm
von ChristianGehpunkt
HansvonBismark hat geschrieben: ↑Sa Sep 11, 2021 9:32 pm
Guten Tag,
auch wenn dein Beitrag viele Fehler beinhaltet, konnte ich den Fehler im Stellwerk lokalisieren.
Guten Tag,
muss dieser unnötige, gar biestige Hinweis sein? Ich wünsche dir für die Zukunft etwas mehr Verständnis und Empathie für Menschen mit dem ein oder anderen Problem.
Lieber Gruß
Christian G.
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: So Sep 12, 2021 11:43 am
von HansvonBismark
Guten Tag,
dass kann ich dich nun ebenfalls fragen. Es gibt genügend Möglichkeiten seine Texte vor ab zu überprüfen.
Es wird auch von eurer Seite direkt angeprangert, wenn Wörter in Beschreibungen falsch sind. Es gibt keinen Hinweis der für mich ersichtlich ist, dass ein Problem vorliege. Wenn dies so sei, dann entschuldige ich mich gerne dafür, dass ich auf die Rechtschreibfehler hingewiesen habe.
Niemand ist perfekt, auch ich mit Sicherheit nicht. Aber wir sollen auch möglichst fehlerfreie Arbeit zu Verfügung stellen.
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: So Sep 12, 2021 8:19 pm
von Weichenverdreher
@HansvonBismark, etwas mehr Feingefühl für die Allgemeinheit und der Akzeptanz von Problemen der anderen währe aber aber für die Zukunft schon wünschenswert.
Schon ein häufigeres studieren des Forums hätten da weitergeholfen. Im übrigen hinkt der Vergleich deiner unnötigen Bemerkung mit der Fehlermeldung in Beschreibungen,
aber das nur nebenbei denn wir wollen ja noch mehr Stellwerke von Dir haben.
Gruß Ralf
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: So Sep 12, 2021 9:19 pm
von HansvonBismark
Guten Abend,
mittlerweile haben mich einige PNs zu den Thema erreicht. Wie auch schon in meiner Entschuldigung zu fury erwähnt, wusste ich eben nichts über dessen Problem.
Ich lese kaum noch das Forum mit, noch seltener bin ich im Chat aktiv. Auch aus Gründen, weil es gerade immer unsympathischer im Umgangston oder der Rechtschreibung wird.
Leider machen viele Nutzer so was extra. Mich ärgert solch ein Verhalten schon, sodass ich dann eben auch gerne drauf eingehe. Ich denke, dass es umso schwerer ist für jeden und allem immer nur Verständnis zu erbringen. Daher werde ich, auch der vielen Zuschriften, meine Konsequenzen daraus ziehen.
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: Mo Sep 13, 2021 6:52 pm
von franken64
Hallo zusammen,
wenn ein User Probleme hat, sich hier - aus welchen Gründen auch immer - in verständlicher Art und Weise auszudrücken, dann kann er dies gerne in seiner Signatur hinterlegen. Dann weiß auch wirklich jeder gleich Bescheid das der Beitrag ggf nochmals hinterfragt werden muss.
Einem Erbauer deswegen hier einem Shitstorm gleichkommend PN zu schicken halte ich genauso für verwerflich.
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: Di Sep 14, 2021 1:12 pm
von Maxx
Ich halte es für völlig unangemessen, dieses Thema derart aufzublasen, daß inzwischen sogar von einem "Shitstorm" die Rede ist.
Es wurde funy, von dem eine Reihe Forumsmitglieder - aber eben nicht alle - inzwischen wissen, daß er sprachliche Defizite hat, vorgeworfen, daß sein Beitrag eine Reihe Fehler enthält. Dafür hat sich HansvonBismark, nachdem er auf die Situation hingewiesen wurde, inzwischen entschuldigt und ich meine, damit sollten wir das Thema ganz schnell schließen. Eine dieser PN an HansvonBismark war übrigens von mir und er kann, wenn er mag, gerne den Inhalt veröffentlichen. Ein Shitstorm war es ganz sicher nicht.
Und den Vorschlag von franken64, vorhandene persönliche Defizite in seiner Signatur zu hinterlegen, halte ich für eine ganz schlechte Idee. Auf Grund der katastrophalen Fehlentscheidungen unserer KMK (Kultusminister-Kasperletheater) seit Jahrzehnten befinden sich leider immer weniger Menschen unter uns, die noch in der Lage sind, sich in ihrer Muttersprache fehlerfrei in Wort und Schrift auszudrücken. Aber das ist ein anderes Thema.
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: Di Sep 14, 2021 3:51 pm
von Maxx
Instanz 1
18:36 Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
15:36 Realzeit MESZ
FIR 51725 mit +17 Verspätung soll von 18:34 - 18:50 auf NK 5 G abgestellt werden. Dort stand bei Spielübernahme bereits TEC 42203 bis 18:58 bei flexibler Abfahrtzeit. dadurch läßt sich das Gleis ggf. frühzeitig räumen.
Und noch eine Kleinigkeit:
In der Übersichtskarte "Thüringen" ist das Stellwerk nicht eingetragen.
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: Di Sep 14, 2021 9:31 pm
von franken64
Wenn mir als R-Admin aber der Erbauer mitteilt das er etliche PN´s mit Inhaltsbezug erhält die dem Klang nach wohl eher nicht positiv waren, dann kann ich schon davon ausgehen das hier einem Shitstorm gleich gegen ihn vorgegangen wird. Noch dazu wenn der Erbauer dann in gleicher PN seinen Rückzug aus eben diesen Gründen vom Sim angekündigt hat.
Wer sich nun hier um die Fehler und Probleme kümmert, keine Ahnung ich habe jedenfalls dafür keine Zeit.
Im schlimmsten Fall geht das Stw dann wieder offline bis jemand Zeit hat sich darum zu kümmern.
Im Übrigen was ist gegen mein Vorschlag mit der Signatur einzuwenden? Was darin steht obliegt ja dem User selbst. Es kann ein Hinweis sein oder mehr, dass steht ja jedem frei. Aber wie soll man als Außenstehender sonst von solchen Problemen jemals erfahren außer man würde wirklich jeden Beitrag im gesmaten Forum hier lesen?
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: Mi Sep 15, 2021 2:49 am
von HansvonBismark
Guten Abend
Ich kann verstehen das einige sauer darüber geworden sind. Meine Aussagen waren nicht gerade gut gewählt. Ich habe die Nachrichten gelöscht und gut ist. Zukünftig werde ich auf die Wortwahl achten. Und dabei soll es nun auch bitte bleiben. Letzt endlich wird die Diskussion auch weiterhin auf fury sein Rücken ausgetragen.
Ich werde mir den Fehler heute Abend anschauen, da ich aktuell Unterwegs bin. Ich gehe aber davon aus das es eine Überschneidung durch den P Flag gekommen ist.
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: Mi Sep 15, 2021 5:01 pm
von HansvonBismark
Maxx hat geschrieben: ↑Di Sep 14, 2021 3:51 pm
FIR 51725 mit +17 Verspätung soll von 18:34 - 18:50 auf NK 5 G abgestellt werden. Dort stand bei Spielübernahme bereits TEC 42203 bis 18:58 bei flexibler Abfahrtzeit. dadurch läßt sich das Gleis ggf. frühzeitig räumen.
FIR 51725 steht von 18:34 bis 18:50 auf NK 5 G
TEC 42203 steht von 18:54 bis 18:58 auf NK 5 G
Damit ist erst mal keine Doppelbelegung in den Sinne vorhanden.
Durch den P Flag können Züge vorab schon aufgestellt werden, wodurch das Stellwerk schon beim Start Züge an planmäßige Halte aufstellt.
FIR 51725 kann ab 18:22 aufgestellt werden
TEC 42203 kann ab 18:18 aufgestellt werden
Damit entsteht dann allerdings der Konflikt. Man muss abwägen, da kein anderes Gleis verfügbar ist, ob man dann einen der Züge ggf gar nicht mehr sieht. Dadurch das beide vorzeitig abfahren können, sehe ich das eher unproblematisch. Auch weil Gleis 4 nur bis 18:53 belegt ist und damit ggf der TEC 42203 ausweichen könnte.
Liebe Grüße
Re: Frankenwaldbahn
Verfasst: Mi Sep 15, 2021 6:50 pm
von Maxx
Ich hatte ja schon geschrieben, daß es möglich ist, den Zug vorzeitig abfahren zu lassen, wollte nur auf die Doppelbelegung aufmerksam gemacht haben. Laß es, wie es ist und alle sind zufrieden
- hoffentlich