Seite 1 von 1
Stellwerk Salisbury
Verfasst: Fr Nov 12, 2021 9:38 am
von re1020
Guten Tag,
Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Ca. 07:30 Sim-Zeit. 7O51 und 7O25 haben nahezu identische Trassen und jagen sich somit bis ROM.
Zusätzlich ist beim 7O51 in ROM das Gleis 2 anstelle von 1 eingetragen (hat keinen Einfluss auf den Zug, da Durchfahrt).
Gruss
Re: Stellwerk Salisbury
Verfasst: Fr Nov 12, 2021 1:57 pm
von addi96
Danke
Das sollte natürlich nicht so sein, die Züge sollen nach dem Zufallsprinzip fahren - aber stets nur einer.
Entsprechend habe ich das korrigiert.
Die Gleisänderung kommt die Tage.
Re: Stellwerk Salisbury
Verfasst: Sa Nov 13, 2021 11:53 am
von Maxx
Instanz 2
05:37 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
11:37 Realzeit
21501 soll um 5.53 h auf Gleis 3 einfahren. Dort ist aber bereits 12202 aufgestellt, der um 6.40 h Abfahrt hat. Alle anderen Gleise sind besetzt so, daß 21501 auf ein freies Gleis warten muß.
Re: Stellwerk Salisbury
Verfasst: Sa Nov 13, 2021 12:08 pm
von addi96
Hallo Maxx,
danke für die Meldung.
Da sind mir aber leider die Hände gebunden. Ich kann den Aufstellalgortihmus der Züge nur bedingt beeinflussen. Das einzige was ich machen kann ist zu sagen, stell bitte 1V02 nicht mehr auf. Das müstse ich dann konsequent bei allen Zügen machen damit es keine Probleme gibt.
Dann würde das Stellwerk aber ziemlich langweilig werden, da es mind. 30 Minuten braucht, bis es halbwegs Zugverkehr hat.
Je nach Verspätungssituation ist die Situation natürlich unglücklich. Wenn man allerdings die pro's und con's abwägt denke ich, ist es am sinnvollsten die Züge weiter aufstellen zu lassen, oder?
P.S.: was natürlich ginge ist, den zug per RF rein zu nehmen und auf 3 M mittels Gleisänderung halten zu lassen (als kleines Workaround).
Re: Stellwerk Salisbury
Verfasst: Sa Nov 13, 2021 6:26 pm
von Maxx
Hallo addi,
dann laß es besser genauso, wie es ist!
Danke für die Rückmeldung!
Gruß
Werner