Belgien: Gand-Dampoort
Verfasst: Fr Mär 10, 2023 8:09 pm
Moin!
Ist es möglich um die züge welche die GZ-Umfahrung (GZ-U) nutzen an zu halten am Signal?
Ich nutze das Gleis auch um der Gbf zu entlasten fur Züge welche nur halten im Gbf und grossere verspätung haben.
Das unterschied mit die aktuelle Situation ist das die Züge nicht mitten im Gleis anhalten sollen und damit das Gleis länger besetzt halten wie notig sein soll.
Heute halten die Züge am mitten auf die GZ-U aber für die Züge zum Hafen wäre es interessanter an zu halten gegen S262.
Für die Gegenrichtung am S263 oder S230 gegen Dampoort Bahnhof.
Folgen: die Strecke wo langsam gefahren wird soll schneller frei sein wobei verspätungen begrenzt werden.
Mehrere GZ welche eine grössere verspätung haben und nur anhalten im Gbf dürfen die GZ-U nutzen.
Das gibt uns auch mehr Raum zum rangieren (Lokwechsel/umsetzen).
Z.B. wie hier https://imgur.com/a/dwGdsPR
Ist es möglich um die züge welche die GZ-Umfahrung (GZ-U) nutzen an zu halten am Signal?
Ich nutze das Gleis auch um der Gbf zu entlasten fur Züge welche nur halten im Gbf und grossere verspätung haben.
Das unterschied mit die aktuelle Situation ist das die Züge nicht mitten im Gleis anhalten sollen und damit das Gleis länger besetzt halten wie notig sein soll.
Heute halten die Züge am mitten auf die GZ-U aber für die Züge zum Hafen wäre es interessanter an zu halten gegen S262.
Für die Gegenrichtung am S263 oder S230 gegen Dampoort Bahnhof.
Folgen: die Strecke wo langsam gefahren wird soll schneller frei sein wobei verspätungen begrenzt werden.
Mehrere GZ welche eine grössere verspätung haben und nur anhalten im Gbf dürfen die GZ-U nutzen.
Das gibt uns auch mehr Raum zum rangieren (Lokwechsel/umsetzen).
Z.B. wie hier https://imgur.com/a/dwGdsPR