Vorschlag: aktives StiTz auch in der Regionsübersichtskarte
Verfasst: So Mär 19, 2023 2:39 pm
Moin die Runde,
wäre es machbar, auch in der Regionsübersichtskarte diejenigen StW, die nicht nur besetzt (rot) sind, sondern auch direkt die StiTz-Verfügbarkeit (z.B. Unterstrich dann in Blau) anzuzeigen?
Hintergrund: Gerade, wenn ich mit GWB und Zusammenarbeit mit dem Nachbar-Fdl spielen möchte finde ich es sehr suboptimal, erst in die laufenden Spiele gucken zu müssen, um Nachbarn mit aktivem StiTz zu finden. GWB über Chat oder auch nur Zm über Chat sind doch etwas... realitätsfern.
Dann zum zweiten Problem: StiTz wird aktiv angezeigt, es kommt jedoch keine Verbindung zustande. Auf Nachfrage im Chat wird dann gesagt, es sei aktuell nicht in Benutzung o.ä.
Es sollte doch ohne größere Probleme möglich sein, zumindest zum Spielbeginn einmal durch einen Testanruf des Systems die aktive Verfügbarkeit zu prüfen (Aufforderung zum #1 drücken oder so...).
Und... abgesehen von der Störmeldung für defektes StiTz sollte es eine einfach zugängliche Einstellmöglichkeit zum temporären Deaktivieren geben (wenn möglich API-fähig), sodass weniger "falsch positive" im System rumlaufen, die dann doch nicht erreichbar sind. Viele wissen offensichtlich nicht, dass man in den Telefoneinstellungen deaktivieren kann und so bleibt es auf aktiv, obwohl seit Wochen kein Headset am Rechner ist...
Gruß Mirco
wäre es machbar, auch in der Regionsübersichtskarte diejenigen StW, die nicht nur besetzt (rot) sind, sondern auch direkt die StiTz-Verfügbarkeit (z.B. Unterstrich dann in Blau) anzuzeigen?
Hintergrund: Gerade, wenn ich mit GWB und Zusammenarbeit mit dem Nachbar-Fdl spielen möchte finde ich es sehr suboptimal, erst in die laufenden Spiele gucken zu müssen, um Nachbarn mit aktivem StiTz zu finden. GWB über Chat oder auch nur Zm über Chat sind doch etwas... realitätsfern.
Dann zum zweiten Problem: StiTz wird aktiv angezeigt, es kommt jedoch keine Verbindung zustande. Auf Nachfrage im Chat wird dann gesagt, es sei aktuell nicht in Benutzung o.ä.
Es sollte doch ohne größere Probleme möglich sein, zumindest zum Spielbeginn einmal durch einen Testanruf des Systems die aktive Verfügbarkeit zu prüfen (Aufforderung zum #1 drücken oder so...).
Und... abgesehen von der Störmeldung für defektes StiTz sollte es eine einfach zugängliche Einstellmöglichkeit zum temporären Deaktivieren geben (wenn möglich API-fähig), sodass weniger "falsch positive" im System rumlaufen, die dann doch nicht erreichbar sind. Viele wissen offensichtlich nicht, dass man in den Telefoneinstellungen deaktivieren kann und so bleibt es auf aktiv, obwohl seit Wochen kein Headset am Rechner ist...
Gruß Mirco