Rathenow
Verfasst: Sa Okt 07, 2023 1:43 am
Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Abend,
bei o. g. Themen haben DGS 50261 und RE 38168 in Buschow einen Konflikt, der DGS wird von einem ICE gen Westen überholt, auf dem selben Gleis soll dann auch der RE halten. Genau habe ich die Situation nicht mehr im Kopf, ich meine den DGS auf Höhe Groß Behnitz durch den ICE überholen lassen und dann den DGS noch vor dem RE fahren lassen war eine mögliche Lösung.
51758 hat einmal ,,Überholung" und einmal ,,Betriebshalt" im Fahrplan stehen, ich fände Einheitlichkeit nicht schlecht, es handelt sich meiner Erinnerung nach um zwei Überholungen durch ICE's.
Bei der Gelegenheit auch noch ein paar Vorschläge bezüglich Zielknöpfen: Links vom Abzweig Ribbeck könnte man welche Richtung Wustermark einbauen. ,,Rechts" von Buschow wären Zielknöpfe glaube ich auch sinnvoll, ebenso auf dem Richtungsgleis zum Bahnhof Stendal. Die der SFS-Umfahrung Stendal könnte man ein gutes Stück weiter nach links schieben.
Danke im Voraus und Grüße
Abend,
bei o. g. Themen haben DGS 50261 und RE 38168 in Buschow einen Konflikt, der DGS wird von einem ICE gen Westen überholt, auf dem selben Gleis soll dann auch der RE halten. Genau habe ich die Situation nicht mehr im Kopf, ich meine den DGS auf Höhe Groß Behnitz durch den ICE überholen lassen und dann den DGS noch vor dem RE fahren lassen war eine mögliche Lösung.
51758 hat einmal ,,Überholung" und einmal ,,Betriebshalt" im Fahrplan stehen, ich fände Einheitlichkeit nicht schlecht, es handelt sich meiner Erinnerung nach um zwei Überholungen durch ICE's.
Bei der Gelegenheit auch noch ein paar Vorschläge bezüglich Zielknöpfen: Links vom Abzweig Ribbeck könnte man welche Richtung Wustermark einbauen. ,,Rechts" von Buschow wären Zielknöpfe glaube ich auch sinnvoll, ebenso auf dem Richtungsgleis zum Bahnhof Stendal. Die der SFS-Umfahrung Stendal könnte man ein gutes Stück weiter nach links schieben.
Danke im Voraus und Grüße