Guten Abend,
ich überlege gerade ein Szenario für einen Spieleabend und hätte da mal eine Frage.
Im Stellwerk N-Eibach ist es möglich einerseits von Hbf Regionalverkehr zu kommen aber auch die S-Bahnbrücke zu nehmen.
Die Haltepunkt Sandreuth, Reichelsdorf etc. können nur von dort erreicht werden.
Frage: Ist es zulässig wenn Züge Haltepunkte auslassen?
Ich würde mich über Eure Antwort freuen.
Was es am Ende werden wird weiß ich noch nicht.
Viele Grüße
Müssen alle Halte in einem STW bedient werden?
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Re: Müssen alle Halte in einem STW bedient werden?
Es kann sein, dass der Lokführer des Zuges bei dir anrufen wird (Funk-Menü), dass nicht alle Fahrplanpunkte abgearbeitet wurden. Wenn das Nachbarstellwerk bedient ist und dort dessen Fahrplanabschnitte abgearbeitet werden so ist dies durchaus möglich. Es können jedoch keine Fahrplanabschnitte übersprungen werden, also z.B. die ersten zwei auslassen und erst am dritten anhalten geht nicht, der Zug wird dort durchfahren, da er den ersten Punkt sucht...
Hoffe das hilft so?
Hoffe das hilft so?
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
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Re: Müssen alle Halte in einem STW bedient werden?
Hallo, bei einem Spieleabend ist das aber möglich.
Wie das aber in Deinem Beispiel verbaut ist weiß ich natürlich nicht, es könnte sein das die SBahnen auf den Ferngleisen trotzdem halten und die lange Wartezeit wegen nicht angesagtem Gleiswechsel abwarten.
LG Wv
Wie das aber in Deinem Beispiel verbaut ist weiß ich natürlich nicht, es könnte sein das die SBahnen auf den Ferngleisen trotzdem halten und die lange Wartezeit wegen nicht angesagtem Gleiswechsel abwarten.
LG Wv
Re: Müssen alle Halte in einem STW bedient werden?
Die Züge arbeiten den Fahrplan strikt in der gegebenen Reihenfolge ab. Leitet man ihn innerhalb des Stellwerks um, wird der nächste Eintrag im Fahrplan nicht verschwinden. Auch nicht, wenn man ihn danach zu einem weiteren Eintrag im Fahrplan leitet. Er wird dort bei einem allfälligen Halt sogar durchfahren, da der erste Eintrag noch nicht abgearbeitet ist. Er erkennt nicht, dass dieser nicht mehr relevant ist. Erst wenn er die Ausfahrt aus dem Stellwerk erreicht, realisiert der Simulator, dass da noch ein paar Punkte offen sind. Der Zug wird gestoppt und die entsprechende Meldung an den Spieler ausgegeben. Kurz gesagt: Wird ein Eintrag im Fahrplan ausgelassen, werden alle folgenden irrelevant.
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Re: Müssen alle Halte in einem STW bedient werden?
Moin,
ja, schon - er wird aber nicht immer gestoppt, sondern nur, wenn noch wichtige Aktionen offen sind: Kuppeln, Flügeln, Namenswechsel, Lokwechsel. Also alles, was andere Züge und deren Fahrplan betrifft. In diesem Fall macht man sich nämlich andere Züge kaputt.
Wenn der Zug nur durch das Stellwerk fährt, meckert der Zug nicht mal (so man ihn nicht zusätzlich fehlleitet). Einzig die Verspätungsprognose leidet etwas darunter.
Gruß,
DevonFrosch
ja, schon - er wird aber nicht immer gestoppt, sondern nur, wenn noch wichtige Aktionen offen sind: Kuppeln, Flügeln, Namenswechsel, Lokwechsel. Also alles, was andere Züge und deren Fahrplan betrifft. In diesem Fall macht man sich nämlich andere Züge kaputt.
Wenn der Zug nur durch das Stellwerk fährt, meckert der Zug nicht mal (so man ihn nicht zusätzlich fehlleitet). Einzig die Verspätungsprognose leidet etwas darunter.
Gruß,
DevonFrosch
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