Stellwerk Giessen
Verfasst: Do Feb 22, 2024 9:09 pm
GWB bzw. signalisierte Falschfahrten:
Ist es beabsichtigt, daß zwischen Bergwald und Hbf (d.h. Gleise 201 bzw. 202) keine Fahrstraßen auf dem jeweiligen Gegengleis geschaltet werden können? Man muß also z.B. von FGL im Gegengleis kommend am Signal S328 auf die Gleise 216 oder 217 wechseln, damit man überhaupt den Hbf erreicht (dann wieder über die Weichen 321 und 297 ins Regelgleis). Fährt man an S328 mit Ersatzsignal oder Befehl auf Gleis 202 weiter, bleibt man am Sperrsignal S318 hängen (läßt sich nicht umstellen). In der Gegenrichtung ist es ähnlich, man kommt erst am S325 ins Gegengleis und das "tote" Sperrsignal ist S296.
Das kommt mir komisch vor. Von und nach Marburg bzw. Wetzlar scheint der Falschfahrbetrieb zu klappen. Überall sind Akzeptoren für das Gegengleis verbaut (Marburg, Friedberg, Wetzlar und Wetzlar G).
beste Grüße
Paula
Ist es beabsichtigt, daß zwischen Bergwald und Hbf (d.h. Gleise 201 bzw. 202) keine Fahrstraßen auf dem jeweiligen Gegengleis geschaltet werden können? Man muß also z.B. von FGL im Gegengleis kommend am Signal S328 auf die Gleise 216 oder 217 wechseln, damit man überhaupt den Hbf erreicht (dann wieder über die Weichen 321 und 297 ins Regelgleis). Fährt man an S328 mit Ersatzsignal oder Befehl auf Gleis 202 weiter, bleibt man am Sperrsignal S318 hängen (läßt sich nicht umstellen). In der Gegenrichtung ist es ähnlich, man kommt erst am S325 ins Gegengleis und das "tote" Sperrsignal ist S296.
Das kommt mir komisch vor. Von und nach Marburg bzw. Wetzlar scheint der Falschfahrbetrieb zu klappen. Überall sind Akzeptoren für das Gegengleis verbaut (Marburg, Friedberg, Wetzlar und Wetzlar G).
beste Grüße
Paula