Bewerbung als Erbauer für Berlin/Brandenburg

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
FireDragonGamer
Erbauer
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 18, 2021 10:17 am
StiTz: 755730

Bewerbung als Erbauer für Berlin/Brandenburg

Beitrag von FireDragonGamer »

Hallo zusammen,

ich möchte mich als Erbauer für das Stellwerk Potsdam in der Region Berlin/Brandenburg bewerben.

Den Kodex habe ich gelesen und akzeptiere ihn natürlich.

Ich habe durch meinen Job Zugang zu echten Stellwerksplänen und würde diese gerne möglichst originalgetreu nachbauen. So kann ich für ein realistisches und detailliertes Spielerlebnis sorgen.

Mit dem Anlagen-Editor habe ich mich schon intensiv beschäftigt und verstehe, wie alles funktioniert.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
FireDragonGamer
Erbauer
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 18, 2021 10:17 am
StiTz: 755730

Re: Bewerbung als Erbauer für Berlin/Brandenburg

Beitrag von FireDragonGamer »

Ich würde gerne korrigieren und verbessern, dass ich sehr gerne für Berlin/Brandenburg komplett bauen.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Bewerbung als Erbauer für Berlin/Brandenburg

Beitrag von Maerkertram »

Hallo,

das Stellwerk Potsdam ist bereits fertig unsichtbar und nur wegen Änderung der Fahrpläne noch unsichtbar. Im Rest der Region geht es mit dem Fahrplanwechsel gut voran, sodass es wenig Unterstützungsbedarf gibt. In der Prioritätenliste unten, d. h. noch nicht geplant oder vorbereitet sind vor allem Rangierbahnhöfe und die Lausitz. Sicher wäre in anderen Regionen noch mehr zu tun.

Die Einarbeitung von neuen Erbauern ist zeitaufwändig und die Erfahrung hat gezeigt, dass viele nach kurzer Zeit abspringen. Da du im Forum noch nicht aktiv warst, lässt sich für mich schwer einschätzen, wie ausdauernd du sein könntest.

Vor einer endgültigen Entscheidung habe ich noch zwei Fragen. Interessierst du dich mehr für den Zugbau oder den Anlagenbau?
An was für Stellwerkspläne denkst du? Die Stellwerke bei uns haben eine andere Aufteilung als die echten Stellwerke, damit das vernetzte Spielen möglich ist. Notwendige Informationen für den Stellwerksbau (z. B. Signalstandorte) sind meistens öffentlich verfügbar.
FireDragonGamer
Erbauer
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 18, 2021 10:17 am
StiTz: 755730

Re: Bewerbung als Erbauer für Berlin/Brandenburg

Beitrag von FireDragonGamer »

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich möchte gerne betonen, dass ich mich mehr für den Zugbau interessiere. Vor meiner Anfrage bei euch habe ich bereits bei einem anderen Simulator, SIM-Dispatcher, geholfen, ähnliche Projekte umzusetzen. Daher kann ich versichern, dass ich in solchen Aufgaben sehr ausdauernd bin.

Meine Tätigkeit bei SIM-Dispatcher musste ich einstellen, da ich wegen einer Umschulung wenig Zeit hatte. Diese Umschulung habe ich mittlerweile erfolgreich abgeschlossen, sodass ich jetzt wieder die nötige Zeit und den Enthusiasmus habe, mich intensiv einzubringen.

Falls es jedoch mehr erforderlich ist,dass Stellwerkserbauer gebraucht werden, werde ich sehr gerne beim Stellwerksbau mithelfen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und freue mich auf eure Entscheidung.

Viele Grüße,
Max
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Bewerbung als Erbauer für Berlin/Brandenburg

Beitrag von Maerkertram »

Das hat mich tatsächlich überzeugt. Du siehst nun Unterforen für Erbauer, dort wirst du bei Berlin-Brandenburg Infos zu den nächsten Schritten finden.
Antworten