Erbauer Region Hamburg/Schleswig-Holstein

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
bahnfan159
Erbauer
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 08, 2012 1:53 pm

Erbauer Region Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von bahnfan159 »

Moin,

gerne ich mich als Erbauer in der Region Hamburg/Schleswig-Holstein bewerben.

Zu meiner Person: Ich komme aus dem Hamburger Umland, wohne nach einer Zeit im Osten der Republik aktuell in Hamburg. Ich verfüge über ein umfangreiches Wissen über den Schienenverkehr im Norden. Mit den Betriebskonzepten bin ich vertraut und kann mit notfalls auch relevante Informationen aus öffentlichen Quellen erschließen.

Als aktuelle Projekte schweben mir die Umsetzung des Fahrplans 2024 auf den Strecken des S-Bahn Hamburg und der AKN vor. Im weiteren Verlauf würde ich mich dann an der Umsetzung des Fahrplans 2024 auf weiteren Strecken beteiligen.

Den Kodex akzeptiere ich selbstverständlich. Mit der Dokumentation habe ich mich bereits intensiv beschäftigt.

Ich weiß, dass ihr oftmals nur sehr eingeschränkt Zeit für die Einarbeitung neuer Aktiver habt (ist bei einem Hobby leider meist unvermeidbar). Sollte eine zeitnahe Einarbeitung nicht möglich sein, würde ich mich natürlich trotzdem freuen, wenn ich dieses tolle Projekt irgendwann unterstützen könnte.

Viele Grüße
Simon
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Erbauer Region Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Maerkertram »

bahnfan159 hat geschrieben: Fr Sep 13, 2024 7:24 pm
Hallo Simon,

wir bilden möglichst Erbauer aus, die in allen Regionen aktiv sein können. S-Bahnen sind für angehende Zugbauer besonders schwierig. Denn wo viele Züge unterwegs sind, ist die Chance höher, das irgendwo die Wende nicht klappt. Dass du dir das zutraust, freut mich umso mehr. Wir haben übrigens einen "Auswerter", der Alarm schlägt, wenn irgendwo mehr Ankünfte als Abfahrten sind :wink: .

Ich werde dich bei der Einarbeitung begleiten.

Bevor es losgeht, noch eine Frage. Hast du dir schon überlegt, in welcher Reihenfolge du die S-Bahnen und AKN bearbeiten würdest? Wenn nein, ist das auch okay. Es geht nur darum, mir ein Konzept für die Einarbeitung zu machen.
bahnfan159
Erbauer
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 08, 2012 1:53 pm

Re: Erbauer Region Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von bahnfan159 »

Moin,

es freut mich, dass ich euch dann demnächst unterstützen kann.

ich würde, glaube ich mit der AKN anfangen (da lässt sich die Umstellung ohne erhebliche Auswirkungen auf andere Stellwerke realisieren. – Man müsste nur die Gleisbelegung in Neumünster und Eidelstedt tauschen). Außerdem kenne ich hier die Örtlichkeiten in besonderem Maße. Bei der S-Bahn müsste man wohl das gesamte Netz mehr oder weniger zeitgleich umstellen, da ja die Streckentausche entfallen - insofern ist das wesentlich umfangreicher. Ich würde wahrscheinlich die Linien numerisch durcharbeiten.

In anderen Regionen kann ich natürlich auch mitwirken.

Viele Grüße
Simon
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Erbauer Region Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Maerkertram »

bahnfan159 hat geschrieben: Di Sep 17, 2024 12:33 am
Du siehst nun Unterforen für Erbauer, dort wirst du bei Hamburg - Schleswig-Holstein Infos zu den nächsten Schritten finden.
bahnfan159
Erbauer
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 08, 2012 1:53 pm

Re: Erbauer Region Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von bahnfan159 »

Vielen Dank :)
Gesperrt