Materialermüdung zwischen Großkorbetha und Weißenfels

Hier kann man sich mit anderen Leuten abstimmen, wenn man Bahnhöfe im Team steuern möchte. Einträge werden nach 40 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
  • Teilnahme am Spieleabend
fhummels
Beiträge: 0
Registriert: Di Apr 20, 2021 9:00 am

Materialermüdung zwischen Großkorbetha und Weißenfels

Beitrag von fhummels »

Hallo liebe Spielergemeinde,

An der Thüringer Bahn wurden an der Unterführung km28,65 Risse im Beton festgestellt. Um den relativ hohen Bahndamm zu stabilisieren, muss die Strecke gesperrt werden. Da die VDE8 noch im Bau ist und auf der normalen Umleitungsstrecke über Sangerhausen der Oberbau renoviert wird, bleibt der Bahn nur eine mühevolle Umleitung über Leipzig Leutzsch und Zeitz.

Alle Züge Halle Saale Hbf-Merseburg-Großkorbetha-Naumburg fahren über Halle Saale Hbf-Leipzig West-Leipzig Südwest-Leipzig Knauthain-Zeitz-Deuben-Großkorbetha und umgekehrt.
Alle Züge Leipzig-Wiederitzsch-Naumburg stoßen ab Leipzig Südwest zur Umleitung hinzu.
Alle Züge Leipzig Hbf-Naumburg stoßen ab Leipzig Südwest zur Umleitung hinzu.
Alle Züge Naumburg-Großkorbetha müssen bis zum Ende der Sperrung geparkt werden, da eine Umleitung von einem Stellwerk zum gleichen Stellwerk nicht funktioniert (gerne Berichtigen, falls Fehlannahme).
Der Bahnhof Großkorbetha ist von Norden her voll einsatzfähig.

Thema: Materialermüdung zwischen Großkorbetha und Weißenfels
Datum: 2.10. ab 18:00 in Instanz 1 für min. 4 Stunden
Kommunikation: Chat und optional Discord (Link kommt am Spieleabend)

Kernstellwerke:
Halle Saale Hbf
Leipzig West
Leipzig Südwest
Leipzig Knauthain
Zeitz
Deuben
Großkorbetha

Reduzierter Verkehr:
Merseburg

Sonstige Stellwerke:
Haale Saale Gbf
Leipzig Hbf

Der Engpass zum Wenden in Weißenfels ist bekannt. Die Strecke über Naumburg hätte da Abhilfe geschaffen, ist aber leider nicht verfügbar.
Merseburg und Leipzig Südwest dürfen keine Züge mit Ziel hinter Großkorbetha nach Großkorbetha schicken, da der Zug sonst geparkt werden muss, da eine Umleitung von einem Stellwerk zum gleichen Stellwerk nicht funktioniert.
Uckermark
Erbauer
Beiträge: 47
Registriert: Sa Mär 06, 2021 4:14 pm
StiTz: 755579

Re: Materialermüdung zwischen Großkorbetha und Weißenfels

Beitrag von Uckermark »

Spieleabend ist angelegt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass meiner Kenntnis nach das Teilen von Links zu externen Seiten (wie Discord) untersagt ist.
abrixas hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 9:14 am Ich würde vorschlagen du entfernst den Link (StwSim Server ) aus deiner Signatur.
Du machst damit Werbung für ein fremdes Produkt, welches nichts mit dem Simulator hier zu tun hat.
[...]
Störungshotline StiTz: 7863

Z-Designer: Berlin-Brandenburg
fhummels
Beiträge: 0
Registriert: Di Apr 20, 2021 9:00 am

Re: Materialermüdung zwischen Großkorbetha und Weißenfels

Beitrag von fhummels »

Vielen Dank fürs Anlegen. Das mit den Links kann sein, dann wird die Regel aber nicht sehr konsequent durchgesetzt, wodurch ich noch nie darauf gestoßen bin. :)
Antworten