Weichenstörung Böhl-Iggelheim Abzw
Verfasst: Di Okt 08, 2024 1:29 am
Sehr geehrte Community,
in Böhl-Iggelheim Abzw sind die Weichen nicht mehr steuerbar, somit können keine Fahrten zwischen Neustadt und Ludwigshafen durchgeführt werden. Trotzdem dürfen wir keine Fahrten ausfallen lassen, und dort kommen die umliegenden Stellwerke ins Spiel.
Aber von Anfang an:
Wann: 10.11.2024, 15 Uhr MESZ/ Instanz möge diese sein, die noch genügend Spielzeit offen lässt.
Dauer: 5 Stunden
Welche Stellwerke werden benötigt:
1. Kernstellwerke
- Neustadt (Weinstraße)
- Ludwigshafen (Rhein)
- Landau (Pfalz)
- Wörth (Rhein)
- Karlsruhe Hbf
- Graben-Neudorf
2. Stellwerke, die für weitere Umleitungen genutzt werden könnten
- Homburg (Saar)
- Alsenz
- Alzey
- Kaiserslautern
- Worms
- Pirmasens
Kommen wir nun zu den geplanten Umleitungen:
1. S-Bahnen (Kaiserslautern <-> Mannheim; meistens als S1 und S2 dargestellt) sowie der RE fahren von Neustadt Hbf über Landau nach Wörth, Wenden dort und fahren über Germersheim nach Schifferstadt auf den Regelweg und umgekehrt
2. Fernverkehr und Güterverkehr kann je nach Auslastung der Strecken über den im ersten Vorschlag genannten Weg fahren oder, wenn bspw ein Zug nicht wenden kann, über Karlsruhe Hbf und Graben-Neudorf umgeleitet werden
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und freue mich auf rege Teilnahme
in Böhl-Iggelheim Abzw sind die Weichen nicht mehr steuerbar, somit können keine Fahrten zwischen Neustadt und Ludwigshafen durchgeführt werden. Trotzdem dürfen wir keine Fahrten ausfallen lassen, und dort kommen die umliegenden Stellwerke ins Spiel.
Aber von Anfang an:
Wann: 10.11.2024, 15 Uhr MESZ/ Instanz möge diese sein, die noch genügend Spielzeit offen lässt.
Dauer: 5 Stunden
Welche Stellwerke werden benötigt:
1. Kernstellwerke
- Neustadt (Weinstraße)
- Ludwigshafen (Rhein)
- Landau (Pfalz)
- Wörth (Rhein)
- Karlsruhe Hbf
- Graben-Neudorf
2. Stellwerke, die für weitere Umleitungen genutzt werden könnten
- Homburg (Saar)
- Alsenz
- Alzey
- Kaiserslautern
- Worms
- Pirmasens
Kommen wir nun zu den geplanten Umleitungen:
1. S-Bahnen (Kaiserslautern <-> Mannheim; meistens als S1 und S2 dargestellt) sowie der RE fahren von Neustadt Hbf über Landau nach Wörth, Wenden dort und fahren über Germersheim nach Schifferstadt auf den Regelweg und umgekehrt
2. Fernverkehr und Güterverkehr kann je nach Auslastung der Strecken über den im ersten Vorschlag genannten Weg fahren oder, wenn bspw ein Zug nicht wenden kann, über Karlsruhe Hbf und Graben-Neudorf umgeleitet werden
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und freue mich auf rege Teilnahme