Seite 1 von 1

Probleme nach defektem Signal

Verfasst: Fr Dez 23, 2005 11:20 pm
von nexam
Hi,
ich hab eine Route festgelegt, wo der Zug langfahren sollte. Dann ging ein Signal kaputt. Ich schickte den Zug gleich auf ein anderen Gleis. leider ist aber die Fahrstrasse immernoch auf gradeausgestellt, somit kann der Zug vom anderen gleis nciht weiterfahren, auch nach dem das Signal wieder repariert wurde, kann ich es nicht wieder auf Rot stellen, die fahrstrasse wird nicht wieder freigegeben. was ich ja sonst wieder abstellen kann.

nexi

Verfasst: Sa Dez 24, 2005 2:12 pm
von js
Wie denn das? Ein defektes Signal wird doch erst vom Fahrer bei der Vorbeifahrt gemeldet. Wie konntest du ihn da vorher auf ein anderes Gleis schicken?

Verfasst: Sa Dez 24, 2005 4:57 pm
von nexam
jo das hab ich nciht ganz richitg beschrieben, ich hatte 2 züge vertauscht, somit stad ein anderer zug auf dem Gleis als sollte, und der andere auf dem anderen, aber mit dem hatte ich dann das beschriebene Problem

Verfasst: Sa Dez 24, 2005 6:44 pm
von js
Hm, wäre aber der andere weiter gefahren, müßte die Fahstraße wieder frei sein. Diese bleibt im Moment bestehen, bis ein Zug sie auflöst. Das ist vielleicht etwas ungünstig so, soll aber verhindern, daß ein Zug, der auf Befehl weiterfährt, keine Fahrstraße mehr hat.