Seite 1 von 1
Bitterfeld
Verfasst: Mi Feb 20, 2008 6:51 pm
von Flowie
Hatte mich schon lange auf die Veröffentlichung dieses Bahnhofes gefreut - verspricht auch jede Menge Arbeit.
Was allerdings in meinen Augen völlig unnötig ist: Die Vielzahl der Sinale zwischen der Einfahrt Leipzig Nord und dem Bahnhof BTF. Hier wäre es machbar, dieses Stellwerk ein bisschen "übersichtlicher" zu gestalten.
Verfasst: Mi Feb 20, 2008 7:30 pm
von BR472
Wahrscheinlich hat sich der Stellwerksdesigner sich dabei etwas gedacht, dass er das so gemacht, oder das ist so in der Realität.
MfG Tobi
Verfasst: Mi Feb 20, 2008 7:46 pm
von Flowie
Ich hab drei Jahre lang in Bitterfeld gewohnt und war öfter dort an der Strecke - allerdings ist mir niemals eine derartige Signaldichte aufgefallen.
Dafür ist mir bei der Simulation noch aufgefallen, dass in Greppin zwei Bahnübergänge fehlen.
Verfasst: Mi Feb 20, 2008 7:57 pm
von Cunwad
Bahnübergänge werde häufig nicht dargestellt, da sie viele Spieler doch nerven. Andere Erbauer stellen nur die BÜs dar, die auch in der Realität von ESTWs aus gestellt werden.
Gruss Stephan
Verfasst: Mi Feb 20, 2008 10:47 pm
von Tfz218
Guten Abend!
Die Signaldichte zwischen Leipzig-Nord und Bitterfeld entspricht nicht dem original! Da ein paar mehr Güterzüge als in der Realität verkehren, war ein solch kurzer Signalabstand jedoch notwendig, da zeitweise die Züge aus Richtung Leipzig-Nord im 2-3 Minuten-Abstand kommen, und ohne die Signale ein unnötiger Stau entstehen würde! Um dies jedoch übersichtlich zu halten wurden auf den Gegengleisen (für den Fall des Gleiswechselbetriebes) nur wenige Signale eingebaut, um an den restlichen Signalen eine AutoFS zu bekommen. So müssen je Richtung bei Normalbetrieb nur 1-2 Signale bedient werden, der Rest geht ja von alleine!
Zu den Bahnübergängen:
Ähm mir ist da keiner in einer Zeichnung aufgefallen! Wo sind die denn da? Und sind die Zug oder Stellwerksbedient?
Gerne bin ich für weitere Hinweise dankbar!
Gruß
Tfz218
Verfasst: Do Feb 21, 2008 8:58 am
von Flowie
Ein Bahnübergang ist direkt hinter dem Bahnhof Greppin in Richtung Dessau fahrend (also logischerweise vor dem Bahnhof Greppin aus Richtung Dessau kommend
), der andere befindet sich zwischen zwischen Bitterfeld und Greppin kurz hinter dem Bahnhof Greppin in Richtung Bitterfeld - und ich meine, sie sind stellwerkgesteuert. Das kann ich aber nicht mit hundertprozentiger Garantie versichern.
Verfasst: Do Feb 21, 2008 9:19 am
von Sven
Flowie hat geschrieben:Die Bahnübergänge sind hinter dem Bahnhof Greppin in Richtung Dessau fahrend (also logischerweise vor dem Bahnhof Greppin aus Richtung Dessau kommend
) - und ich meine, sie sind stellwerkgesteuert. Das kann ich aber nicht mit hundertprozentiger Garantie versichern.
Morgen,
ja Sie sind Stellwerkgesteuert.
Mfg Sven