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Hamm Pbf
Verfasst: Mi Feb 15, 2006 9:23 pm
von Rudolfph
Hallo,
Heute habe ich (wieder) Hamm gespielt, und da scheint etwas geanderd zu sein. Der Zug von Bielefeld nach Münster (via Gleis2B) fuhr nicht weit genug, so dass ich das Ausfahrsignal nicht frei geschalten konnte und der Zug ohne Signal abfuhr (zum Gluck hatte ich das rechtzeitig anerkannt un die Weichen richtig gestellt), und auch der ICE von Bielefeld nach Kamen/Unna (via Gleis10) hat problemen, nach der Zugteilung und der Abfahrt des Zugteils nach Kamen, stand der Zugteil nach Unna über die Weiche, so dass ich die Fahrstrasse nach Unna nicht brauchen konnte, und der Zug allein nach Kamen schicken konnte. Leider habe ich die Zugnummer nicht aufgeschrieben, aber es ware rund 0800-0900Uhr. Kann das kontroliert werden?
Vielen dank im voraus, Rudolfph
Verfasst: Mi Feb 15, 2006 10:54 pm
von steiny
Hallo Rudolfph,
da hatte ich was geändert...eigentlich wollte ich nur was verbessern - aber das ist wohl gründlich in die Hose gegangen.
Jetzt ists wieder geändert und sollte wieder so funktionieren wie vorher.
Sorry
Gruß
Philipp
Verfasst: So Feb 19, 2006 6:16 pm
von nexam
ICE 877 wollte nicht an ICE 887 kuppeln, stand auch nicht im Fahrplan drin. Zeit zwischen 15:00 uhr und 15:10
nexam
Verfasst: So Feb 19, 2006 6:22 pm
von steiny
Ich zitiere aus der Stellwerksbeschreibung, die vor dem Spiel angezeigt wird:
Achtung: Im schweren Winter sollen an den ICE2-Teilzügen von Unna und Kamen auch schon eingefrorene Kupplungen gesichtet worden sein. Diese Züge werden dann getrennt weiter nach Bielefeld gefahren. Zu erkennen sind diese Züge daran, dass auch der Zugteil von Kamen als Ziel 'Bielefeld' angegeben hat.
Verfasst: So Feb 19, 2006 6:24 pm
von nexam
sorry, das hab halb überlesen, und eher für schwerz gehalten, da die kuplungen ja eigentlcih hinter so einen schutzteil sind
Verfasst: Mo Feb 20, 2006 3:49 pm
von Huschte
Das Schutzteil ist aber nach unten offen und besteht nur auch cirka 1,5 cm Plaste. Außerdem wird der zweite Tw beim Kuppelvorgang vom Bordrechner gesteuert und da hängts meistens. Na ja S...-Technik die begeistert
Verfasst: Sa Apr 08, 2006 4:31 pm
von morphus
Noch ein kleiner Fehler in Hamm Pbf:
Wenn ich zu einer bestimmten Zeit starte, und der 2. ICE, der von hinten auf den ersten geschoben werden soll, Verspätung hat, dann ist der 1. ICE gar nicht mehr vorhanden, der 2. aber schon, nur leider ohne Ziel. Fahren lässt er sich aber ohne Probleme, wenn man das Ziel "manuell" erschließen kann.
Verfasst: Sa Apr 08, 2006 7:27 pm
von nexam
hi,
leider muß man bei hamm wissen, das man den ersten ice dann nicht fahren lassen darf, weil er ja noch auf den 2 teil wartet
nexam
Verfasst: So Apr 09, 2006 12:16 am
von steiny
Wie nexam schon schrieb lässt sich leider daran nichts ändern. Deshalb steht ja auch in der Stellwerksbeschreibung (das ist der Text, der beim Start erscheint und den grundsätzlich keiner liest), dass die Züge nicht getrennt gefahren werden können - auch nicht bei höheren Verspätungen.
Der vordere Zugteil muss eben immer warten - lässt man ihn alleine fahren, gibt es zwar keine Probleme in den Folgestellwerken, aber Punktabzug für den fehlgeleiteten 2. Zugteil.
Verfasst: So Apr 09, 2006 9:25 am
von morphus
Das mit dem vorderen Zugteil ist schon klar, das Problem liegt aber an anderer Stelle: Der vordere Zugteil war für mich, da ich zu einer bestimmten Zeit eingestiegen bin, gar nicht mehr sichtbar! Der hintere Zugteil hatte Verspätung und war für mich sichtbar, der vordere Zugteil wurde von meinem "imaginären" Vorgänger schon losgeschickt, so dass ich nur noch den hinteren hatte und zusehen konnte, ihn irgendwie loszuschicken.
morphus
Verfasst: Sa Apr 15, 2006 11:17 pm
von Lumi25
Hallo,
so hatte eben auch ein Problem mit der Zugkupplung zweier ICE-Züge. Folgendes ist vorgefallen. Ich hatte eine Weichenstörung und es gab keinen Fahrweg von Gleis aus Richtung Kamen nach Gleis 5. Also habe ich im Vorgriff den Zugteil aus Unna nach Gleis 2B geleitet. Dieser blieb dann aber Stur in Gleis 2A stehen trotz Aufforderung weiterzufahren
nach Gleis 2B.
Dementsprechend kam was kommen musste nämlich ein totales Chaos, da der Zugteil aus Kamen keine Einfahrt bekam. Habe dann eben abgebrochen.
gruß
Lumi25
Verfasst: Sa Apr 15, 2006 11:25 pm
von steiny
Der Zug blieb bereits vor dem Signal in der Mitte des Bahnsteigs stehen und fuhr nicht weiter?
Oder wie muss ich das verstehen?
Verfasst: So Apr 16, 2006 2:31 am
von Lumi25
Joo so ist es
.
gruß
Lumi25
Verfasst: Mo Apr 17, 2006 12:38 pm
von steiny
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären - ein Halt an der Stelle ist nicht vorgesehen.
Vielleicht blöde Frage - aber das Zwischensignal in der Mitte des Bahnsteigs hattest du schon auf Fahrt gestellt?
Verfasst: Mo Apr 17, 2006 12:42 pm
von Lumi25
steiny hat geschrieben:Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären - ein Halt an der Stelle ist nicht vorgesehen.
Vielleicht blöde Frage - aber das Zwischensignal in der Mitte des Bahnsteigs hattest du schon auf Fahrt gestellt?
Ja hatte ich und als das nicht ging habe ich Zs1 gemacht. Dennoch regte sich nichts
.
gruß
Lumi25