Seite 1 von 1

Lübeck Hauptbahnhof

Verfasst: Do Jul 31, 2008 12:07 pm
von Flowie
Zunächst mal ein Riesen-Kompliment an den/die Erbauer - Lübeck ist für meinen Geschmack das beste Stellwerk, das in der jüngeren Zeit veröffentlicht würde.

Nur finde ich, dass der RE nach Travemünde-Strand im Winter mit einer halben Stunde Verspätung pro Fahrt ein bisschen zu wetteranfällig ist ... sogar für DB-Verhältnisse. ;-) Ist das in Realität auch so, wenns mal an der Ostsee stürmt und schneit?

Re: Lübeck Hauptbahnhof

Verfasst: Do Jul 31, 2008 12:48 pm
von Maerkertram
Ne, das ist eine Eigenheit des Simulators, dass bei schlechtem Wetter einfach mal die Zuggeschwindigkeit um einen zufälligen Wert runtergesetzt wird. Um etwas zu beruhigen: Wenn der Zug seine Zugnummer ändert, wird neu ausgewürfelt, ob er verlangsamt fährt.

Re: Lübeck Hauptbahnhof

Verfasst: Do Jul 31, 2008 8:43 pm
von Enton
Flowie hat geschrieben:Zunächst mal ein Riesen-Kompliment an den/die Erbauer - Lübeck ist für meinen Geschmack das beste Stellwerk, das in der jüngeren Zeit veröffentlicht würde.
Danke für dein Riesen Lob. Wenn es einem gefällt bin ich zufrieden. :wink:
Flowie hat geschrieben:Nur finde ich, dass der RE nach Travemünde-Strand im Winter mit einer halben Stunde Verspätung pro Fahrt ein bisschen zu wetteranfällig ist ... sogar für DB-Verhältnisse. ;-) Ist das in Realität auch so, wenns mal an der Ostsee stürmt und schneit?
Ja, leider ein kleines Problem des Sim.

Ich frage mal nach einer Lösung für dieses Problem.

Re: Lübeck Hauptbahnhof

Verfasst: Do Jul 31, 2008 8:58 pm
von Enton
Es konnte, nach Rücksprache, eine Verbesserung eingeführt werden.

Ich hoffe es wirkt sich auch positiv auf die RE-Züge aus.

Re: Lübeck Hauptbahnhof

Verfasst: Fr Aug 01, 2008 8:45 am
von Flowie
Hey, super! Danke!

Re: Lübeck Hauptbahnhof

Verfasst: Di Aug 05, 2008 1:40 pm
von StephanKaki1969
Hallo!

Auch von mir noch mal ein Kompliment - bringt wirklich Spaß, in der alten Heimat umherzufahren, auch wenn mit Blick auf Travemünde einem etwas das Herz blutet, wenn man die zurückgebauten Ruinen sieht!

Gruß

Stephan