Seite 1 von 2
Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: Di Okt 28, 2008 2:33 pm
von Vanpan
Moin
Ich lann mich nicht über Zoiper auf den Telefonserver einwählen. Ich hab Zoiper laut der anleitung eingestellt, aber wenn ich auf "Registrieren" Klicke tut sich nichts.
Ich hab auch mal die Firewall Beendet und den Port im Router Weitergeleitet. Darann sollte es also nicht liegen.
Hier mal ein Bild vin meinen Einstellungen:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: Di Okt 28, 2008 2:36 pm
von Manfred50
Wenn du Zoiper startest, bist du schon drin. guck nach dem Starten mal
hier.
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: Di Okt 28, 2008 2:37 pm
von Vanpan
Dort werde ich als "Abwesend" angezeigt. Aber muss der Button in Zoiper nicht von "Registrieren" auf "Abmelden" wechseln?
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: Di Okt 28, 2008 2:40 pm
von Manfred50
Hast du in den Einstellungen über "Erweiterte Optionen" den Haken bei "Anmelden beim Starten" geklickt? wenn nicht müsstest du eigentlich in Zoiper nur auf Registrieren klicken. Nummer brauchst du dafür nicht eingeben, die ist nur für die Festnetzeinwahl.
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: Di Okt 28, 2008 2:42 pm
von Vanpan
Jup hab ich. Wenn ich auf "Registrieren" klicke bleibt es kurz "gedrückt" und dann ist es wieder wie vorher
Edit:
Grad ne Log gefunden
Code: Alles auswählen
14:43:09 Registriere Benutzer '18357@ts-com.aip.de'
14:43:16 Registrierung fehlgeschlagen bei '18357@ts-com.aip.de' wegen 'normal temporary failure'
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: Di Okt 28, 2008 2:47 pm
von BR 89
In deinem Auszug steht "ts-com.aip.de" aber es müsste "sts-com.aip.de" heißen.
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: Di Okt 28, 2008 2:49 pm
von Vanpan
Danke dir
Es sind manchmal die Einfachen Dinge
Hab wohl beim C&P ein Buchstabe vergessen
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: So Nov 16, 2008 9:42 am
von Kanzler
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich mich nicht mit ZoIPer registrieren kann.
Ich habe schon einiges ausprobiert (z. B. Firewall ausgeschaltet und Passwort geändert), was allerdings alles erfolglos war.
Ein Screenshot konnte ich leider nicht einfügen, sodass ich die Angaben hier aufliste:
- Server-Hostname/IP: sts-com.aim.de
- Benutzername: 16453
- Passwort: **********
- Rufnummerüberprüfung: Kanzler
- Rufnummernanzeige: 16453
- Kontext: sts-sim
- Voicemail-Erweiterung:
- Registration expiry: 60
- X Anmeldung beim Starten
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Für die Antworten danke ich im Voraus.
Viele Grüße,
Kanzler
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: So Nov 16, 2008 10:29 am
von abrixas
Kanzler hat geschrieben:
- Server-Hostname/IP: sts-com.aim.de
Ja, erste Idee ist der Hostname, muss heissen:
sts-com.aip.de
Gruß abrixas
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: So Nov 16, 2008 11:34 am
von Kanzler
Hallo,
vielen Dank. Das war der Fehler. Da mabe ich mich wohl vertippt.
Viele Grüße,
Kanzler
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: So Nov 16, 2008 10:21 pm
von Alfi83
Mal ne Frage nebenbei wo kann ich einstellen ob ich abwesend bin?
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: So Nov 16, 2008 10:43 pm
von schmitzbauer
Hallo,
das geht automatisch, wenn du im Zoiper auf abmelden gehst.
Grüße
Andreas
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: Fr Jan 02, 2009 12:44 pm
von Marcel2010
Hallo! Ich hatte Zoiper schon mal auf dem PC, allerdings musste ich den PC wieder auf Werkseinstellung stellen und wollte jetzt Zoiper wieder nutzen. Aber es funktioniert einfach nicht.
Code: Alles auswählen
12:43:19 Registriere Benutzer '17155@sts-com.aip.de'
12:43:20 Registrierung fehlgeschlagen bei '17155@sts-com.aip.de' wegen 'facility rejected'
Problem hat sich von alleine gelöst. Habe mal ne Nummer eingegeben und dann klappte es
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: Fr Jan 02, 2009 12:54 pm
von Slein
versuchs mal mit dem Server: sts-com.js-home.org
Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich
Verfasst: Fr Jan 02, 2009 1:30 pm
von abrixas
Beide Servernamen wären korrekt. Ich vermute eher einen Fehler am Passwort (PIN), dieses bitte nochmal EINTIPPEN, nicht per "copy&paste".
Gruß
abrixas