Mainz Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Mainz Hbf
Hallo,
erst einmal ein großes Lob an den Konstrukteur!
Ich habe folgendes Problem im o.g. Stellwerk entdeckt:
ICE 714 (13:22) von Tanke nach Wiesbaden ist zu lang um auf Gleis Mz4A zu halten!
Ich denke, daß alle ICE in dieser Relation und in Gegenrichtung über das Zwischensignal auf Gleis 4 hinausragen und nur durch ZS 1 sich wieder in Bewegung setzen.
Bitte schaut mal nach.
MfG Stefan
erst einmal ein großes Lob an den Konstrukteur!
Ich habe folgendes Problem im o.g. Stellwerk entdeckt:
ICE 714 (13:22) von Tanke nach Wiesbaden ist zu lang um auf Gleis Mz4A zu halten!
Ich denke, daß alle ICE in dieser Relation und in Gegenrichtung über das Zwischensignal auf Gleis 4 hinausragen und nur durch ZS 1 sich wieder in Bewegung setzen.
Bitte schaut mal nach.
MfG Stefan
Re: Mainz Hbf
Ja das ist so "gewollt". leider muss das ZSig mit Zs1 bedient werden damit diese Züge losfahren. Es wurde nur verpatzt dies in die Stw. Beschreibung aufzunehmen.
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
-
- StiTz: 701997
Dann sollte das der zuständige Erbauer - falls nicht schon geschehen - mal schnellstens erledigen
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Hallo,
vorhin in der Sandbox (2.Instanz, 14:XX) ist mir folgende Kleinigkeit aufgefallen:
RB 15712 aus Bischofsheim soll über Gleis MZ3B nach Wiesbaden fahren, was so aber nicht geht
Grüße Timo
vorhin in der Sandbox (2.Instanz, 14:XX) ist mir folgende Kleinigkeit aufgefallen:
RB 15712 aus Bischofsheim soll über Gleis MZ3B nach Wiesbaden fahren, was so aber nicht geht
Grüße Timo
Hallo,
na klar geht das musst mal weiter rechts schauen da sind einige weichen verbindungen von denen man auch nach Wiesbaden kommt.
Gruß Daniel
na klar geht das musst mal weiter rechts schauen da sind einige weichen verbindungen von denen man auch nach Wiesbaden kommt.
Gruß Daniel
-
Hmmm, tatsächlich Dass mir das nicht gleich aufgefallen ist^^
Grüße Timo
Grüße Timo
Schönen guten Abend,
vorhin ist mir in Mainz n kleines Problemchen aufgefallen:
Der 3309 hat nicht in MZ3B gehalten, obwohl es im Fpl vorgesehen wäre. Einfach durchgefahren... **entsetztkopfschüttel**
Instanz 1, Spielzeit 11.03, real 21.03, online, Bischofsheim besetzt.
Der 3309 hat nicht in MZ3B gehalten, obwohl es im Fpl vorgesehen wäre. Einfach durchgefahren... **entsetztkopfschüttel**
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Hm komisch im Testsystem ist er zum stehen gekommen, hielt er auch in MZS?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
In MZS sollte und hat er gehalten.
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
dann verste ich das nicht, na ja mal beobachten die Tage.
- Captaincook
- StiTz: 704051
Hallo werte Simulanten,Franke74 hat geschrieben:Schönen guten Abend,
ein äußerst seltsamer Fehler. Der RE 3309 fährt nach Bischofsheim und deswegen über Gleis 4 und nicht Gleis 3 und in MZS ist kein Halt vorgesehen.
Viele Grüße aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
er meinte auch 3304 und nicht den 3309 war ein versehen in der Zugnummer da beide ja fast zur gleichen zeit verkehren.
bitte auch für "Neu-User" immer angeben, das des Problem behoben ist oder daran gearbeitet wird...
wird hier nicht ganz klar beantwortet
Danke
Danke
- Captaincook
- StiTz: 704051
Das stand aber nirgendwo!DBm84 hat geschrieben:er meinte auch 3304 und nicht den 3309 war ein versehen in der Zugnummer da beide ja fast zur gleichen zeit verkehren.
Andreee hat geschrieben:bitte auch für "Neu-User" immer angeben, das des Problem behoben ist oder daran gearbeitet wird...
Danke
DBm84 hat geschrieben:dann verste ich das nicht, na ja mal beobachten die Tage.
Na das sollte doch alles sagen.