Nachtansicht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Nachtansicht
Guten Abend werte Gemeinde,
heute abend versuchte ich mich mal wieder an Bremen.
Leider war hier zum Leidwesen der Kollegen und auch meinem die Nachtansicht aktiv und das Feld, um den "Style" zu ändern, leider deaktiviert.
Das Feld "Informationen & Funk" lässt sich kaum mehr lesen. Weisse Schrift auf hellgrauem Grund.
Das Eingabefeld im Chat ist auch beknackt. Weisse Schrift auf gelbem Grund. Wer kommt auf solche Ideen?
Ich bitte dies so bald als möglich zu ändern. Prio 1 bittschön
Vielen Dank.
Nachgelesen, ist auch heftig zu verstehen. Ich entschuldige mich dafür. Aber beknackt zum Lesen ists trotzdem.
heute abend versuchte ich mich mal wieder an Bremen.
Leider war hier zum Leidwesen der Kollegen und auch meinem die Nachtansicht aktiv und das Feld, um den "Style" zu ändern, leider deaktiviert.
Das Feld "Informationen & Funk" lässt sich kaum mehr lesen. Weisse Schrift auf hellgrauem Grund.
Das Eingabefeld im Chat ist auch beknackt. Weisse Schrift auf gelbem Grund. Wer kommt auf solche Ideen?
Ich bitte dies so bald als möglich zu ändern. Prio 1 bittschön
Vielen Dank.
Nachgelesen, ist auch heftig zu verstehen. Ich entschuldige mich dafür. Aber beknackt zum Lesen ists trotzdem.
Zuletzt geändert von Franke74 am Fr Dez 19, 2008 8:08 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Re: Nachtansicht
Servus,
also das geht ein bisschen freundlicher bitte.
1.) wer kommt auch solche Ideen - Ganz einfach, die Admins.
2.) ist es möglich, das beim Update dahin etwas schiefgelaufen ist oder die Admins auch mal einen Fehler gemacht habe, sie sind auch nur Menschen und dürfen natürlich Fehler machen.
3.) Wann was in welcher Priorität bearbeitet wird oder was überhaupt umgesetzt wird, wird auf höherer Ebene entschieden, daher sind Kommentare wie "Ich bitte dies alsbald zu ändern" oder "Prio 1 bitteschön" überflüssig!
Danke
2.) ist es möglich, das beim Update dahin etwas schiefgelaufen ist oder die Admins auch mal einen Fehler gemacht habe, sie sind auch nur Menschen und dürfen natürlich Fehler machen.
3.) Wann was in welcher Priorität bearbeitet wird oder was überhaupt umgesetzt wird, wird auf höherer Ebene entschieden, daher sind Kommentare wie "Ich bitte dies alsbald zu ändern" oder "Prio 1 bitteschön" überflüssig!
Danke
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
-
Hallo, könnt ihr bitte das Feld Style wieder aktivieren, denn man sieht fast gar nichts mehr und gut für die Augen ist es auch nicht. Bitte ändert wieder das Style, sodass man wieder in aller Freude das Game ausüben kann.cstraub86 hat geschrieben:Servus,
Danke
Danke im voraus und beste Grüße
-
Re: Nachtansicht :-((
Die Schriftfarbe ist bereits geändert. Scheinbar hast du da noch eine alte Version erwischt. Bitte mal den Java-Cache löschen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
spiele er, erlebe er.....
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Servus,
als kleine Hilfe: Löschen des Java-Caches
1.) Systemsteuerung --> Java
2.) Reiter Allgemein anklicken
3.) Unter Temporäre Internet-Dateien die Schaltfläche Einstellungen anklicken
4.) Im sich öffnenden Fenster Dateien löschen anklicken und bestätigen
5.) Alle Fenster schließen --> Fertig
als kleine Hilfe: Löschen des Java-Caches
1.) Systemsteuerung --> Java
2.) Reiter Allgemein anklicken
3.) Unter Temporäre Internet-Dateien die Schaltfläche Einstellungen anklicken
4.) Im sich öffnenden Fenster Dateien löschen anklicken und bestätigen
5.) Alle Fenster schließen --> Fertig
StellwerkSim-Forumsmoderator
Das einizige Problem, was ich hatte:
die Tasten "annehmen" und "löschen" im gelben Feld mit weißen Buchstaben waren bei mir nicht lesbar.
Kann aber auch daran liegen, das ich ein anderes xp-style hatte.
Ich fands nicht tragisch, da ich weiß, welchee Taste wo liegt.
die Tasten "annehmen" und "löschen" im gelben Feld mit weißen Buchstaben waren bei mir nicht lesbar.
Kann aber auch daran liegen, das ich ein anderes xp-style hatte.
Ich fands nicht tragisch, da ich weiß, welchee Taste wo liegt.
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
Ich denk mal die Farbe bei "annehmen/ablehnen" wird auch noch geändert. Und inzwischen gibt es Einige denen die Nachtansicht auch ganz gut gefällt. Wer allerdings immer noch ein Problem mit der Nachtansicht hat, wird in der aktuellen Version eine Lösung für sein Problem finden.
Ich sag mal Danke.
ps: und bitte den Hinweis von cstraub86 beachten
Ich sag mal Danke.
ps: und bitte den Hinweis von cstraub86 beachten
Noch eine Bitte: Die Schrift auf den gelben Feldern für GWB „annehmen” und „löschen” ist in der Nachtansicht weiß auf gelbem Grund. Lesbar ist das dadurch leider nicht mehr… edit: wurde schon gepostet, da war ich zu langsam...
Im Chat habe ich schon folgendes angeregt: Die Nachtansicht als Voreinstellung belassen, aber im Menü sollte vielleicht weiterhin die Möglichkeit belassen werden, den Style einzustellen. Dieser Menüpunkt ist ja derzeit deaktiv, und die Nachtansicht ist zwar ein interessantes Feature, liegt aber nicht jedem, wie man wohl aktuell erkennen kann…
Ich finde aber die Art und Weise, wie Kritik hier und im Chat manchmal vorgetragen wird, ziemlich daneben. Kritik ist okay, aber bitte freundlich und sachlich. Ich meine: wir wollen doch, dass unsere Anregungen und Bemängelungen weitergeleitet und bearbeitet werden, das kann ich doch nicht bei diesem Ton erwarten, auch die Admins sind schliesslich nur Menschen, und diese SIM betreuen sie in ihrer Freizeit, das wollen wir doch mal nicht vergessen…
So, genug geschleimt nu' macht mal… Nein, war nur ein Gag, Ihr macht das schon…
Gruß
Spuki
Im Chat habe ich schon folgendes angeregt: Die Nachtansicht als Voreinstellung belassen, aber im Menü sollte vielleicht weiterhin die Möglichkeit belassen werden, den Style einzustellen. Dieser Menüpunkt ist ja derzeit deaktiv, und die Nachtansicht ist zwar ein interessantes Feature, liegt aber nicht jedem, wie man wohl aktuell erkennen kann…
Ich finde aber die Art und Weise, wie Kritik hier und im Chat manchmal vorgetragen wird, ziemlich daneben. Kritik ist okay, aber bitte freundlich und sachlich. Ich meine: wir wollen doch, dass unsere Anregungen und Bemängelungen weitergeleitet und bearbeitet werden, das kann ich doch nicht bei diesem Ton erwarten, auch die Admins sind schliesslich nur Menschen, und diese SIM betreuen sie in ihrer Freizeit, das wollen wir doch mal nicht vergessen…
So, genug geschleimt nu' macht mal… Nein, war nur ein Gag, Ihr macht das schon…
Gruß
Spuki
ich finde den Nachtmodus Genial !!!
hallo,
wie gesagt der nachmodus / nachtansicht ist perfekt ich hoffe das lässt man so oder man kann es sich einstellen wenn man es möchte! nur die schrift sollte etwas dunkler sein! ansonsten super , weiter so!
wie gesagt der nachmodus / nachtansicht ist perfekt ich hoffe das lässt man so oder man kann es sich einstellen wenn man es möchte! nur die schrift sollte etwas dunkler sein! ansonsten super , weiter so!
Zuletzt geändert von SEW am Fr Dez 19, 2008 8:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mit diesem Thema zusammengeführt. Passt besser.
Grund: Mit diesem Thema zusammengeführt. Passt besser.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Die Nachtansicht kann nur für den nächsten Start abgeschaltet werden. Das ist über das Menü möglich. Ist das Menü jedoch gesperrt, wurde das Speichern für Voreinstellungen nicht freigegeben. Wie das geht ist im Detail in der Doku finden.
Re: ich finde den Nachtmodus Genial !!!
Der Nachtmodus wird automatisch nach Sonnenuntergang aktiviert.
Hier noch die Seite: http://doku.stellwerksim.de/node/125
Meine Trinkersonne ist aber gerade vor 3 Stunden erst aufgegangen?Der Nachtmodus wird automatisch nach Sonnenuntergang aktiviert.
Hab vorhin wie erläutert den "Java-cache" geleert, aber die Probleme mit den unlesbaren Texten und der Unmöglichkeit, den Steil zu ändern bestehen immer noch