Seite 1 von 2

fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Mo Jan 05, 2009 10:24 pm
von Saarbahner
Hallo,

ich habe ein Problem, mein Konto in Zoiper, lässt sich nicht registrieren. ich erhalte keine Rückmeldung vom Server. Worann liegt das? Weil unregistriert läuft es ja nicht.... (keine Leitung)

Und aus dem Festnetz geht es zwar, nur macht mein Accu vom Telefon schon nach knapp über 60min Gesprächsdauer schlapp.... (Habe schon neue Accus drinne)

Wer kann helfen??

Danke im Voraus


Edit: Rechtschreibung

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Mo Jan 05, 2009 10:37 pm
von oberrheiner
hast du die PIN richtig drin? evtl. nochmal neu eingeben und nicht mit copy&paste

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 12:07 am
von Saarbahner
Das habe ich beachtet das mit dem copy & paste. das habe ich mir ja auch im Forum vorher gut durchgelesen. Trotzdem erhalte ich keine Rückmeldung vom Server.

Thx

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 8:49 am
von abrixas
Wenn Du heute abend wieder Online bist können wir gerne mal zusammen nachsehen (so ab 18:00)

Gruß
abrixas

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 10:53 am
von abrixas
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, den Logfiles zufolge hast Du im Zoiper bei Benutzername "Saarbahner" eingetragen, dort gehört aber die StiTz-Rufnummer hin.

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 1:40 pm
von Saarbahner
Ich bin genau nach dieser Anleitung gegangen. Als dies nicht ging, habe ich mal mit Ansicht falsche eingaben gemacht, um zu Prüfen, ob dann eine Rückmeldung kommt. Danach habe ich aber wieder die Richtigen Daten eingesetzt.

thx

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 2:38 pm
von abrixas
Und geht es nu?? :roll: Wenn nicht mach mal nen Screenshot von Deinen Einstellungen.

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 2:54 pm
von Saarbahner
Meine Einstellungen findest du hier.

mfg

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 3:19 pm
von abrixas
hmmm, schon seltsam, da ist alles richtig. Die Codecs sind auch korrekt eingestellt? Also nur GSM ausgewählt?

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 3:26 pm
von Saarbahner
ja, nur GSM

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 3:36 pm
von abrixas
Nun lasse ich hier die ganze Zeit die Konsole mitlaufen - sehe aber keinen Anmeldeversuch von Zoiper. Der letzte Eintrag von dir war früh ca 6:00.
Zoiper mal bitte beenden/neustarten (auch im Systemtray beenden), wenn es dann noch nicht geht müssten wir das mal im Dialog über den Chat klären.

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 3:58 pm
von Saarbahner
das mit dem Neustart, habe ich schon Versucht. Kommt trotzdem keine Rückmeldung vom Server.
sry, aber vielleicht bin ich dazu zu Blond??

Aber vielleicht ligt es ja am Port. Bei mir ist der 4569 eingestellt. Gibet noch einen anderen für Zoiper?

mfg

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 4:04 pm
von clekis
Schlägt dir eventuell dein Router dazwischen?

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 4:06 pm
von Saarbahner
Isch habe gar keinen Router!

Ich habe nur ein Modem...

Re: fehlende Kontenregostrierung...

Verfasst: Di Jan 06, 2009 4:22 pm
von abrixas
Trage bitte noch "sts-sim" unter Kontext ein.
Der Port ist korrekt. Ich hätte jetzt auch nach Router? Firewall? Virenscanner? und Provider? gefragt :(

PS: Was mir noch einfallt: welche Zoiper Version benutzt Du eigentlich?