Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zum Thema Kupplung in Hohen Neuendorf. Dort fährt die S8 in der Simulation in den Bahnhof Hohen Neuendorf rein und dann flügelt der Zug. Der vordere Teil fährt weiter nach Oranienburg und der hintere Teil fährt von Gleis 4 nach R1 um dort zu drehen und dann auf Gleis 3 um dort den hinteren Teil aus Oranienburg wieder ankuppeln zu lassen.
Ich habe am Wochenende dieses Stellwerk beim Stellwerksabend bedient und im Laufe des Abends hat ein Spieler das Stellwerk Oranienburg übernommen im Gespräch mit diesem sagte er mir, dass er in der Gegend von diesem Stellwerk wohne und dass scheinbar eigentlich keine Kupplung an dem Bahnhof stattfindet. Wie kommt die Kupplung zu stande? Stimmt das was der andere Spieler mit gesagt hat?
Gruß
DJBaumi
Kupplung in Hohen Neuendorf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Kupplung in Hohen Neuendorf
Gruß DJBaumi
Re: Kupplung in Hohen Neuendorf
Die Kupplung kommt zu stande, indem der Erbauer diese dort einbaut. Ansonsten wäre mir neu, dass wir hier im Sim die real fahrenden Züge auf den Gleisen steuern.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
- Beiträge: 4448
- Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm
Re: Kupplung in Hohen Neuendorf
Wenn du es genau wissen willst, es ist ein Mischmasch zwischen alten und neuen Fahrplänen. Die S-Bahn wendet sozusagen sowohl in Hohen Neuendorf (neu), als auch in Birkenwerder (alt) und das wurde durch das Kuppeln simuliert - schließlich fragen viele Leute im Sim nach Orten, wo man kuppeln kann.
Re: Kupplung in Hohen Neuendorf
Ok. danke für die Anwort. Sollte ja auch keine Anfrage nach Realismus sein. und um ehrlich zu sein, finde ich es sogar gut, dass die Kupplung da drin ist. denn sonst wäre es doch recht langweilig für mich. Wobei es für Einsteiger nur zu empfehlen ist. Kann ja net jedem wie mir gehen, dass einem Bochum langweilig wird.
Gruß DJBaumi