Stellwerk Geltendorf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stellwerk Geltendorf
Servus,
im Stellwerk Geltendorf gibt es einen allgemeinen Fahrplanfehler. Alle S-Bahnen die in Buchenau enden, fahren ja zur Abstellung. Wenn die Züge dort sind und wieder in den Bahnhof fahren sollen, will der Zug abfahren, aber seine Richtung ist falsch. Er will immer in Richtung Puffer weiterfahren, also kann man nur per Befehl das beheben und der Zug fährt dann in den Bahnhof. Ist das so gewollt?
Schöne Grüße, Jonas
im Stellwerk Geltendorf gibt es einen allgemeinen Fahrplanfehler. Alle S-Bahnen die in Buchenau enden, fahren ja zur Abstellung. Wenn die Züge dort sind und wieder in den Bahnhof fahren sollen, will der Zug abfahren, aber seine Richtung ist falsch. Er will immer in Richtung Puffer weiterfahren, also kann man nur per Befehl das beheben und der Zug fährt dann in den Bahnhof. Ist das so gewollt?
Schöne Grüße, Jonas
Re: Stellwerk Geltendorf
Hallo Jonas,
es wäre schön wenn Du jetzt noch die Nummern der S-Bahnen geschrieben und weitere Angaben wie Spielzeit und Thema gemacht hättest.
Es würde dem Erbauer sicher helfen da einen Fehler aufzuspüren, wenn da einer wäre. Bei meiner ersten Stichprobe habe ich gesehen das die Fahrtrichtungsänderung korrekt im Fahrplan angegeben ist.
Grüße
abrixas
es wäre schön wenn Du jetzt noch die Nummern der S-Bahnen geschrieben und weitere Angaben wie Spielzeit und Thema gemacht hättest.
Es würde dem Erbauer sicher helfen da einen Fehler aufzuspüren, wenn da einer wäre. Bei meiner ersten Stichprobe habe ich gesehen das die Fahrtrichtungsänderung korrekt im Fahrplan angegeben ist.
Grüße
abrixas
War gesterm um 21.40 (Realzeit),9.38 Spielzeit , Instanz 1,Thema:Stromausfall in einigen anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, Sommer
Zugnummer: RF 101,RF 102...usw.
Zugnummer: RF 101,RF 102...usw.
Fehler wurde gefunden, sollte mit einem der nächsten nächtlichen Wartungsfenster behoben sein
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Alles klar, Danke.
Guten Morgen,
im aktuellen Spiel in Geltendorf sind mir zwei Sachen aufgefallen.
1. Die BRB 33835 hat einen R-Flag zuviel, wenn diese am Bahnsteig Richtung Weilheim steht, möchte der TF nach Mering fahren.
2. Nachdem Pasing mir einen Zug mit der Zugnummer 30xxx gemeldet hat, ich vermute RE, löste sich die Einfahrts FS auf und der Zug kam nicht. Könnte es sein das der in diesem Stellwerk vergessen worden ist?
Themen: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Fahrplanjahr: 2010
Gruß
Peter
im aktuellen Spiel in Geltendorf sind mir zwei Sachen aufgefallen.
1. Die BRB 33835 hat einen R-Flag zuviel, wenn diese am Bahnsteig Richtung Weilheim steht, möchte der TF nach Mering fahren.
2. Nachdem Pasing mir einen Zug mit der Zugnummer 30xxx gemeldet hat, ich vermute RE, löste sich die Einfahrts FS auf und der Zug kam nicht. Könnte es sein das der in diesem Stellwerk vergessen worden ist?
Themen: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Fahrplanjahr: 2010
Gruß
Peter
Wenigstens eine Zeitangabe dazu wäre hier nicht schlecht, weil die RE haben alle 30xxx.2. Nachdem Pasing mir einen Zug mit der Zugnummer 30xxx gemeldet hat, ich vermute RE, löste sich die Einfahrts FS auf und der Zug kam nicht. Könnte es sein das der in diesem Stellwerk vergessen worden ist?
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Sorry, stimmt das war gegen 16/17 Uhr genauer kann ich das allerdings nicht mehr sagen. War gut zu tun.franken64 hat geschrieben:Wenigstens eine Zeitangabe dazu wäre hier nicht schlecht, weil die RE haben alle 30xxx.2. Nachdem Pasing mir einen Zug mit der Zugnummer 30xxx gemeldet hat, ich vermute RE, löste sich die Einfahrts FS auf und der Zug kam nicht. Könnte es sein das der in diesem Stellwerk vergessen worden ist?
-
- StiTz: 709215
Moin,
ich habe mal nachgeschaut - es gibt (2010) nur 4 Züge RE 30... - alle fahren weder von noch nach Geltendorf. Außerdem fahren alle Templates, die in Pasing nach Geltendorf ausfahren, auch in Geltendorf aus Pasing ein. Damit hat Pasing wohl nen Zug fehlgeleitet.
Gruß,
DevonFrosch
Der zu der Zeit im Hbf saß und mal eben nachgeschaut hat
ich habe mal nachgeschaut - es gibt (2010) nur 4 Züge RE 30... - alle fahren weder von noch nach Geltendorf. Außerdem fahren alle Templates, die in Pasing nach Geltendorf ausfahren, auch in Geltendorf aus Pasing ein. Damit hat Pasing wohl nen Zug fehlgeleitet.
Gruß,
DevonFrosch
Der zu der Zeit im Hbf saß und mal eben nachgeschaut hat

Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
- StiTz: 701997
Pasing hat aber keine Meldung über eine Fehlleitung bekommen. Wenn Pasing also eine Fehlleitung verursacht haben muss, dann hätte der Zug doch bei mir angerufen oder?
Gruß DragonGuard, gestriger Pasing-FDL
Gruß DragonGuard, gestriger Pasing-FDL
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Um die fragliche Zeit käme nur der RE 30306 in Frage der wäre dann aber wohl durch Pasing definitiv fehlgeleitet worden.
Gruß Frank