Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
babiiboii2
Beiträge: 51
Registriert: Mi Mär 03, 2010 11:39 am
StiTz: 713069

Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von babiiboii2 »

Hallo

und zwar hab ich schon seit öfteren das Problem das während ich ein Stw belegt habe nach ungefair 30 minuten die Verbindung zum Server getrennt wurd.

Was kann das sein? Wo liegt des Problem genau?

Bitte um Schnelle Rückantwort!
StiTz Nummer:23069[/b]
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10179
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von billy »

dann bitte ich mal eben so schnell um einwenig mehr informationen.

Was für eine Fehlermeldung kommt
Java Console?
Stellwerk?
Instanz?
Spielzeit der Instanz?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Benutzeravatar
babiiboii2
Beiträge: 51
Registriert: Mi Mär 03, 2010 11:39 am
StiTz: 713069

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von babiiboii2 »

also

Es kommt einfach nur die Meldung. Die Verbindung zum Server wurde getrennt.

Das ist die Selbe fehlermeldung, wenn die internetverbindung weg ist.

aber diese war zu den zeitpunkten nicht weg gewesen. erst gerade wurde ich von stammstrecke-m geschmissen/ verbindung wurde getrennt obwohl meine internet verbindung da war.

Deswegen verstehe ich das nicht.
StiTz Nummer:23069[/b]
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1835
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von oberrheiner »

Benutzt du W-Lan? Hast du sonst noch Programme offen die viel Traffic verursachen, evtl gräßere Downloads? Wie gehst du ins Internet? DSL/UMTS? was für eien Bandbreite?

Fragen über Fragen.....
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10179
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von billy »

Und die Java Console sagt was ?

Und in welcher Instanz war das / ist das?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Dominik
Beiträge: 93
Registriert: Mi Mai 27, 2009 4:04 pm
StiTz: 710485

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von Dominik »

Das war Instanz 2 ugf 19.10 Uhr Systemzeit, ich war sein Nachbar in MOP und die Internetverbindung war zu keinem Zeitpunkt getrennt, da ich mit ihm die ganze Zeit über TS gesprochen hab.
Benutzeravatar
babiiboii2
Beiträge: 51
Registriert: Mi Mär 03, 2010 11:39 am
StiTz: 713069

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von babiiboii2 »

oberrheiner hat geschrieben:Benutzt du W-Lan? Hast du sonst noch Programme offen die viel Traffic verursachen, evtl gräßere Downloads? Wie gehst du ins Internet? DSL/UMTS? was für eien Bandbreite?

Fragen über Fragen.....

Also ich gehe über LAN.

DSL 16000. Also ich bin über kabel drin. Ich habe bis auf Zoiper, ICQ, MSN und Ts 2 und 3 soweit nichts mehr offen gehabt.

in der Java konsole steht auch soweit nichts.

Kann es sein das es dadurch kommt, weil wir mit 3 rechnern & einer X-Box auf einmal reingehen kommt? Das da irgendwo der Traffic wegbleibt.
billy hat geschrieben:Und die Java Console sagt was ?

Und in welcher Instanz war das / ist das?
Die Java Konsole Sagt nix das ist es ja eben.
StiTz Nummer:23069[/b]
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von abrixas »

babiiboii2 hat geschrieben:Kann es sein das es dadurch kommt, weil wir mit 3 rechnern & einer X-Box auf einmal reingehen kommt? Das da irgendwo der Traffic wegbleibt.
Kann es sein das ihr mit zwei oder mehr Rechnern STS spielen wolltet? Dann ist das die Antwort auf Deine Frage.

Es gibt noch viele Möglichkeiten woran das liegen kann, gerade in Heimnetzen in den mehrere Rechner einen Internetzugang über den gleichen Router belegen.
Da reicht unter Umständen schon ein falsch konfigurierter PC, der dann das interne Netz lahm legt.

Deswegen gründlich prüfen:

- sind alle Geräte korrekt konfiguriert (speziell Netzwerkkonfiguration)
- hat der Router tatsächlich durchgehende Internetverbindung (Log- oder Statusfiles auf dem Router oder Tools die parallel prüfen)
- ist der Haken bei der Anmeldung "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" aktiviert

Und noch was: die Javakonsole ist nach (oder bei Abbruch von) einem Spiel garantiert nicht leer, in wie weit du deren Inhalt richtig interpretierst kann aber hier keiner einschätzen.
Benutzeravatar
babiiboii2
Beiträge: 51
Registriert: Mi Mär 03, 2010 11:39 am
StiTz: 713069

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von babiiboii2 »

abrixas hat geschrieben:
babiiboii2 hat geschrieben:Kann es sein das es dadurch kommt, weil wir mit 3 rechnern & einer X-Box auf einmal reingehen kommt? Das da irgendwo der Traffic wegbleibt.
Kann es sein das ihr mit zwei oder mehr Rechnern STS spielen wolltet? Dann ist das die Antwort auf Deine Frage.

Es gibt noch viele Möglichkeiten woran das liegen kann, gerade in Heimnetzen in den mehrere Rechner einen Internetzugang über den gleichen Router belegen.
Da reicht unter Umständen schon ein falsch konfigurierter PC, der dann das interne Netz lahm legt.

Deswegen gründlich prüfen:

- sind alle Geräte korrekt konfiguriert (speziell Netzwerkkonfiguration)
- hat der Router tatsächlich durchgehende Internetverbindung (Log- oder Statusfiles auf dem Router oder Tools die parallel prüfen)
- ist der Haken bei der Anmeldung "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" aktiviert

Und noch was: die Javakonsole ist nach (oder bei Abbruch von) einem Spiel garantiert nicht leer, in wie weit du deren Inhalt richtig interpretierst kann aber hier keiner einschätzen.

Ich bin der einzigste der STS spielt und auch im Demo Editor baut. wir haben intern alle ne andere ip wobei ich der einzigste bin der übel kabel drin ist. Wir haben eine dauerhaft verbindung bis auf den 24 reconnect.
StiTz Nummer:23069[/b]
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von abrixas »

Ich habe versucht dir etwas ausführlicher zu antworten, allerdings überliest du manche Frage, vielleicht auch absichtlich, ich weiß es nicht.

Neue Frage: Welche Firewall wird auf Deinem PC und/oder Deinem Router eingesetzt?
Benutzeravatar
babiiboii2
Beiträge: 51
Registriert: Mi Mär 03, 2010 11:39 am
StiTz: 713069

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von babiiboii2 »

abrixas hat geschrieben:Ich habe versucht dir etwas ausführlicher zu antworten, allerdings überliest du manche Frage, vielleicht auch absichtlich, ich weiß es nicht.

Neue Frage: Welche Firewall wird auf Deinem PC und/oder Deinem Router eingesetzt?
Ne keine Absicht das ich einige Fragen überlese. Das Problem ist dabei, dass ich auf die Konsole derzeit nicht Zugreifen kann, weil mein rechner Ne Macke Wech hat ^^

So ich Persönlich Nutze die Firewall von McAfee. Allerdings hab ich diese bereits schon runter gesetzt.

Was der Router für eine Firewall hat, dass weiß ich leider nicht, da Ich auf diesen nicht zugreifen kann.

Außer es weiß einer welche Firewall ein D-Linl Router hat.

Sry abrixas, war keine absicht. vielleicht sollte ich mal Probieren das ganze unter Linux auszuprobieren ob ich da fliege. Wenn nein dann liegt irgendwo bei mir im System ein Fehler vor ^^
StiTz Nummer:23069[/b]
Benutzeravatar
babiiboii2
Beiträge: 51
Registriert: Mi Mär 03, 2010 11:39 am
StiTz: 713069

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von babiiboii2 »

hab den fehler gefunden warum ich in der konsole nichts mehr sehe...

der hat den speicher bereinigt als ich vorhin den browser geschlossen habe... wie immer :D

also gucke ich wenn das nächste mal so ist direkt nach...
StiTz Nummer:23069[/b]
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von abrixas »

babiiboii2 hat geschrieben:Was der Router für eine Firewall hat, dass weiß ich leider nicht, da Ich auf diesen nicht zugreifen kann.
Somit kannst Du auch nicht sicherstellen (prüfen) das du eine ununterbrochene Internetverbindung hast. ;-)
Zur McAffee-Firewall sag ich mal nix, außer diese vorübergehend für einen Test zu deaktivieren und mal die einfachere Windowsfirewall zu benutzen.
Benutzeravatar
babiiboii2
Beiträge: 51
Registriert: Mi Mär 03, 2010 11:39 am
StiTz: 713069

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von babiiboii2 »

abrixas hat geschrieben:
babiiboii2 hat geschrieben:Was der Router für eine Firewall hat, dass weiß ich leider nicht, da Ich auf diesen nicht zugreifen kann.
Somit kannst Du auch nicht sicherstellen (prüfen) das du eine ununterbrochene Internetverbindung hast. ;-)
Zur McAffee-Firewall sag ich mal nix, außer diese vorübergehend für einen Test zu deaktivieren und mal die einfachere Windowsfirewall zu benutzen.
Oke ich probiere das dann mal aus hab die McAfee Firewall deaktiviert.... abwarten was passiert.

Und ja ich weiß das McAfee nicht das beste ist.

Was tust du im Punkto Firewall/Antiviren Programm empfehlen?
StiTz Nummer:23069[/b]
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Verbindung zum Server wird einfach getrennt!

Beitrag von js »

babiiboii2 hat geschrieben: weil mein rechner Ne Macke Wech hat ^^
Und dann willst du allen ernstes behaupten, dass die Ursache der Trennung nicht bei dir liegen soll (nicht in Person aber in Lokation)?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten