Verständnisproblem

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Der Reisende
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 12, 2006 7:49 pm

Re: Verständnisproblem

Beitrag von Der Reisende »

js hat geschrieben:Technisch ist es für uns auch nicht möglich, diese Information zur Spielzeit zu bekommen.
Da habe ich anschließend gleich einen Vorschlag für eine andere Variante: Wenn man übers Telefonnetz im StiTz ist, wird man auf der Seite "wer ist online im StiTz" ja mit einem anderen Symbol angezeigt (Bild). Im "StiTz-Telefonbuch" erscheint aber bei allen das gleiche Symbol.

Wäre es also vielleicht möglich, diese Spieler auch im Telefonbuch extra zu kennzeichnen? Das ist technisch vermutlich eher möglich, da das System diese Information ja schon hat?

Dann würden potentielle Anrufer gleich sehen, dass der Spieler nicht direkt anrufbar, sondern evtl. in einem Konferenzraum zu erreichen ist.

Wenn das hier nicht hinpasst, bitte abtrennen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Verständnisproblem

Beitrag von abrixas »

So ähnlich ist es ja bereits. Spieler mit grünem Telefon sind angemeldet (mit Zoiper o.ä.) und sind erreichbar.
Auf der Seite gibt es auch einen Link "alle Benutzer", da siehst du wer alles einen Account hat, ob er angemeldet ist oder nicht.

Bild Angemeldet und erreichbar
Bild Nicht angemeldet
Bild Nicht angemeldet, telefoniert aber (gilt nicht nur für Festnetzeinwahl)

Die Anmeldung hier (im StiTz) bezieht sich nur auf das Telefonsystem, nicht auf den SIM oder das Forum.
Der Reisende
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 12, 2006 7:49 pm

Re: Verständnisproblem

Beitrag von Der Reisende »

Hmja, aber das meinte ich etwas anders. Mir ging es darum, ob das Telefonbuch im Sim diese drei von dir genannten Status anzeigen könnte. Oder ist das...
abrixas hat geschrieben:Die Anmeldung hier (im StiTz) bezieht sich nur auf das Telefonsystem, nicht auf den SIM
... so zu verstehen, dass der Sim gar nicht auf die Daten aus dem StiTz zugreifen kann?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Verständnisproblem

Beitrag von abrixas »

Könnte schon zugreifen, nur erzeugt das einen unnötigen Traffic, da Beides getrennte Systeme sind.
jitano
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 14, 2009 6:05 pm
StiTz: 711896

Re: Verständnisproblem

Beitrag von jitano »

Also erst mal danke noch mal für die hilfe damals!

Ich brächte aber noch mal hilfe un möchte dafür kein weiteres Thema öffnen:

Ich habe derzeit einen Laptop auf dem ich kein Zoiper habe und somit kein StiTz. wie bekomme ich nun mein Benutzerkonto auf Zoiper das ich eben auf meinen Laptop installiert habe??
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Verständnisproblem

Beitrag von Andreee »

jitano hat geschrieben:Also erst mal danke noch mal für die hilfe damals!

Ich brächte aber noch mal hilfe un möchte dafür kein weiteres Thema öffnen:

Ich habe derzeit einen Laptop auf dem ich kein Zoiper habe und somit kein StiTz. wie bekomme ich nun mein Benutzerkonto auf Zoiper das ich eben auf meinen Laptop installiert habe??
da kann ich zumindest nicht helfen, bitte gedulde Dich ein oder zwei Tage um Antwort zu bekommen, die Ferien haben begonnen und das Wetter schlägt auch voll zu, da sitzt nicht jeder am Rechner ...

MfG
Andreee
jitano
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 14, 2009 6:05 pm
StiTz: 711896

Re: Verständnisproblem

Beitrag von jitano »

Kann ich gut verstehen.
Danke für den Hinweis!
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Verständnisproblem

Beitrag von AndreG »

jitano hat geschrieben:Ich habe derzeit einen Laptop auf dem ich kein Zoiper habe und somit kein StiTz. wie bekomme ich nun mein Benutzerkonto auf Zoiper das ich eben auf meinen Laptop installiert habe??
Den Satz interpretiere ich jetzt so, dass du Zoiper nun auf dem Laptop, den du nutzen möchtest, installiert hast.

Dann folge einfach dieser Anleitung: https://sts-com.aip.de/doku/zoiper-konfiguration.html
jitano
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 14, 2009 6:05 pm
StiTz: 711896

Re: Verständnisproblem

Beitrag von jitano »

Habe ich gemacht . Im Hauptmenü steht neben meinen Namen (IAX). Wenn ich dann auf registrieren klicke, steht dort kurz registriert an meinen namen und danach kurz darauf nicht mehr.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Verständnisproblem

Beitrag von Slein »

richtiges Passwort eingegeben? (von Hand)?
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Verständnisproblem

Beitrag von abrixas »

Scheint ja nun zu gehen? Da wäre eine kurze Rückmeldung super...

Code: Alles auswählen

 [Jul 11 19:48:24] Registered IAX2 '21896' (AUTHENTICATED) at xx.xxx.xxx.xxx
jitano
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 14, 2009 6:05 pm
StiTz: 711896

Re: Verständnisproblem

Beitrag von jitano »

Ja es hatt geklappt. Es war (wie beim letzten mal) wieder das Passwort : )
Antworten