Tuttlingen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StellwerkBerlin
Beiträge: 29
Registriert: Do Jul 17, 2008 1:04 pm
StiTz: 707690

Tuttlingen

Beitrag von StellwerkBerlin »

Hallo,

es ist nicht möglich, eine Fahrstraße von Engen (egal welches Gleis) übers Gegengleis zum Signal vor der Überleitung zum Regelgleis in Welschingen-Neuhausen zu stellen. Bitte korrigieren :wink:
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Tuttlingen

Beitrag von Maerkertram »

Die Stellwerksbeschreibung sagt, dass das gewollt ist.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5978
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Tuttlingen

Beitrag von PhilippK »

Wie Maerkertram schon schrieb: It's not a bug - it's a feature. Also alles so, wie gewollt.

Gruß, Philipp
StellwerkBerlin
Beiträge: 29
Registriert: Do Jul 17, 2008 1:04 pm
StiTz: 707690

Re: Tuttlingen

Beitrag von StellwerkBerlin »

Ok, dann hab ich aber noch zwei Fragen: 1. wo steht das in der Beschreibung (sorry, aber ich hab wirklich nichts gefunden :oops: )?
2. Wozu ist dann das Signal da?
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5978
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Tuttlingen

Beitrag von PhilippK »

Gleiswechselbetrieb ist nur zwischen Hattingen und Donaueschingen möglich.
Das Signal wird für den Gleiswechsel benötigt. Ein Zug von Singen kann da Kopf machen und zurück nach Singen fahren.

Gruß, Philipp
StellwerkBerlin
Beiträge: 29
Registriert: Do Jul 17, 2008 1:04 pm
StiTz: 707690

Re: Tuttlingen

Beitrag von StellwerkBerlin »

Danke, habs irgendwie überlesen.
Benutzeravatar
Fridinger
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 04, 2011 6:14 pm
StiTz: 716424

Re: Tuttlingen

Beitrag von Fridinger »

*staubwisch* *husthustkeuch*

Hallo liebe Erbauer,
ich habe gerade wieder mal mein Heimatstellwerk und mittlerweile auch Lieblingsstellwerk gespielt und muss nochmal sagen: Top! Habe heute mal eine Weichenstörung mitgekriegt und fand es richtig cool, besser wärs aber, wenn es öfters vorkommen würde, so wie eben in der Realität. Vielleicht kann (Ich kenn die Programmierung und die Technischen Möglichkeiten nicht) auch mal ein Zug 10-15 Minuten liegen bleiben...

Aber sonst: Danke liebe Erbauer!
Grüßle aus dem wilden Süden,

Nils
gizmo
Beiträge: 365
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Tuttlingen

Beitrag von gizmo »

Moinsen,

kann es sein, dass bei der Stellwerksbeschreibung "Auswirkung Themen" etwas vergessen wurde? Bei "schwerem Winter" habe ich schon zwei mal die Meldung und Einschränkung "Lawinengefahr - südliches (unteres) Gleis zwischen RIM und RHAT gesperrt." bekommen. Ist doch wohl so hinterlegt oder?

Auf der Seite "Tagesthema Abstimmung" fehlt das Stellwerk komplett in der Liste. Dabei muß doch zumindest für den Sommer auch ein Eintrag erfolgen.

Grüsse
gizmo
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5978
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Tuttlingen

Beitrag von PhilippK »

Ein paar Überraschungen dürfen ja noch sein :mrgreen:
In die Beschreibung nehme ich eigentlich nur die Punkte auf, die Auswirkungen auf den Fahrplan haben. Steht ja auch nicht drin, dass im Winter die Verspätungen meist etwas größer sind. Und wenn dann halt mal so 'ne Lawine runterkommt - das kann im Winter schon einmal passieren :wink:

Den zweiten Teil mit dem Sommer versteh ich gerade nicht. Kannst Du mir da bitte nochmals helfen?

Gruß, Philipp
gizmo
Beiträge: 365
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Tuttlingen

Beitrag von gizmo »

PhilippK hat geschrieben:Ein paar Überraschungen dürfen ja noch sein :mrgreen:
In die Beschreibung nehme ich eigentlich nur die Punkte auf, die Auswirkungen auf den Fahrplan haben. Steht ja auch nicht drin, dass im Winter die Verspätungen meist etwas größer sind. Und wenn dann halt mal so 'ne Lawine runterkommt - das kann im Winter schon einmal passieren :wink:

Den zweiten Teil mit dem Sommer versteh ich gerade nicht. Kannst Du mir da bitte nochmals helfen?

Gruß, Philipp
Kein Ding, wollte es nur mal gesagt haben ;-)

Das Sommer-Ding habe ich gerade noch einmal nachgeschaut. Jetzt steht doch etwas drin - ich glaube ich habe beim ersten Mal nicht richtig geschaut :oops:
Antworten