js hat geschrieben:
Und dann willst du allen ernstes behaupten, dass die Ursache der Trennung nicht bei dir liegen soll (nicht in Person aber in Lokation)?
Ich sag mal so ich kann es so gut wie es geht ausschließen, weil sonst alles funktioniert ^^
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
js hat geschrieben:
Und dann willst du allen ernstes behaupten, dass die Ursache der Trennung nicht bei dir liegen soll (nicht in Person aber in Lokation)?
Nun also geht doch alles. Naja. Und ich kann so gut wie ausschließen, dass der Fehler irgendwo im Umfeld Server oder Sim sein kann, er funktioniert ja sonst überall.babiiboii2 hat geschrieben:js hat geschrieben:
Ich sag mal so ich kann es so gut wie es geht ausschließen, weil weil sonst alles funktioniert ^^
Ich benutze iptables bzw netfilter.babiiboii2 hat geschrieben:Was tust du im Punkto Firewall/Antiviren Programm empfehlen?
Nein, das ist technisch leider nicht möglich. Grundlage für ein stabiles Onlinespiel ist ein zuverlässiger Netzwerkzugang.Suppenkasper hat geschrieben:Ich habe auch des öfteren das Problem, dass die Verbindung getrennt wird. Ich nutze UMTS.
Aber kann man es nicht irgendwie einrichten, dass ich wieder verbunden werde, wenn alle Vorraussetzungen für das Internet erfüllt sind?
Und woher soll der Server "den Fall" erkennen? Ob Deine Verbindung aussetzt, oder ob Du das Programm beendest, ist aus Serversicht das Selbe. Es gibt einfach keinen Datenverkehr mehr in/aus diese/r Richtung.GuyD hat geschrieben:Wäre es wenigstens möglich, in dem Fall die Sperrfrist zu eliminieren?
Es ist sogar noch viel schlimmer: Stellwerke, die kontrolliert verlassen werden, werden quasi beim Verlassen aufgeräumt. Stellwerke, die unkontrolliert verlassen werden, eben durch Netzwerkunterbrechnung, müssen erheblich aufwändiger aufgeräumt werden!steiny hat geschrieben: Im Übrigen: Es ist keine Schikane, dass du einige Minuten warten musst. Der Server benötigt einige Zeit um das beendete Spiel "abzuräumen" und neu aufzubauen. Da das teilweise systembedingt nur im Rahmen von alle x Minuten laufenden Routinen erfolgt, ist die Wartezeit nunmal notwendig. In das Stellwerk, dass du als letztes (zwangsweise) verlassen hast, kannst du demnach auch nach kürzestmöglicher Wartezeit wieder rein. Andere Stellwerke dauern - je nach vorheriger Spielzeit - etwas länger.