Stw Schwetzingen startet nicht Offline

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mibue222
Beiträge: 42
Registriert: Fr Nov 13, 2009 5:59 pm
StiTz: 711884

Stw Schwetzingen startet nicht Offline

Beitrag von Mibue222 »

Hallo,

hatte heute das Stw Schwetzingen in Baden Würtenberg Online gesteuert, und meinte dort im Fahrplan den TEC 40172 zwei mal gesehen zu haben :?:
Die Uhrzeit habe ich mir leider nicht genau gemerkt (Zwischen 14:15Uhr und 15:30 im SIM)
deshalb wollte ich das Stw noch mal Offline Steuern.
Also Stw gedownloaded und doppelt angeklickt, kommt aber nur die Startmelodie von Java (Ich habe Version 6 Update 17 auf Win 7) und kein Bild.
Dann hab ich gedacht, liegt vielleicht an Java, also hab ich mal ein anderes Stw gedownloaded, und siehe da, Stw ist gestartet :)

Dann noch mal Stw Schwetzingen angeklickt, aber wieder nur die Sartmelodie :cry:


Gruß
Michael
" Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn "
Wie Sie mit der Bahn Fahren und trotzdem Ankommen
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: Stw Schwetzingen startet nicht Offline

Beitrag von sinoh »

Dass in Schwetzingen die gleiche Zugnummer doppelt im Fahrplan ist, ist in diesem Stellwerk normal (Der Zug fährt ins Kraftwerk und kommt später unter der gleichen Zugnummer wieder heraus um von dort aus zum Rbf zu fahren).

Hat mich am Anfang auch irritiert, da besonders bei schwerem Winter manchmal beide Zugteile zugleich auf der Anlage fahren, da der erste eine große Verspätung hatte.

Wegen der Download-Sache: Lads nochmals runter, es kann beim ersten Download zu einem Übertragungsfehler gekommen sein.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Benutzeravatar
Mibue222
Beiträge: 42
Registriert: Fr Nov 13, 2009 5:59 pm
StiTz: 711884

Re: Stw Schwetzingen startet nicht Offline

Beitrag von Mibue222 »

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, das mit den doppelten Zugnummern hab ich verstanden.
Das mit nochmals laden habe ich bereits vier mal gemacht, ohne Erfolg.
Werde es Morgen noch probieren.

Gruß
Michael
" Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn "
Wie Sie mit der Bahn Fahren und trotzdem Ankommen
StellwerkBerlin
Beiträge: 29
Registriert: Do Jul 17, 2008 1:04 pm
StiTz: 707690

Re: Stw Schwetzingen startet nicht Offline

Beitrag von StellwerkBerlin »

Hi,
ich hatte auch mal in Bamberg das selbe Problem, dass das Stellwerk offline einfach nicht startete. Als die nächste offline-Version erzeugt wurde, ging es.
Antworten