Nachtansicht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Nachtansicht
Hallo und frohe Ostern ,ich habe eine Frage zur Nachtansicht.Kann Sie nicht mehr dargestellt werden? Gruß Glatzy
Re: Nachtansicht
Inwiefern ? Also hast du einen Java-Policy-Datei und hattest es vorher als Dauereinstellung oder was meinst du damit.
ja,ich denke mal das Es so ist.Ich habe z.Zt.keine Möglichkeit eine Ansicht zu wählen.
Hallo,
habe bei Gestern Java und die Datei .Java-Policy neu eingerichtet.
Funktioniert alles Super.
Also Nachtansicht geht.
@ Glatzy
Versuch doch einfach die .Java.Policy Datei neu einzurichten
habe bei Gestern Java und die Datei .Java-Policy neu eingerichtet.
Funktioniert alles Super.
Also Nachtansicht geht.
@ Glatzy
Versuch doch einfach die .Java.Policy Datei neu einzurichten
" Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn "
Wie Sie mit der Bahn Fahren und trotzdem Ankommen
Wie Sie mit der Bahn Fahren und trotzdem Ankommen
-
- StiTz: 701997
Um eine Ansicht auszuwählen, müssen Java-Preferences freigeschaltet sein.
Hast du das schon gemacht?
Schau mal unter folgendem Link nach, wie das geht:
http://doku.stellwerksim.de/node/125
Bei mir funktioniert das Wechseln auf immer-Nachtansicht ohne Probleme.
Hast du das schon gemacht?
Schau mal unter folgendem Link nach, wie das geht:
http://doku.stellwerksim.de/node/125
Bei mir funktioniert das Wechseln auf immer-Nachtansicht ohne Probleme.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Hallo,vielen Dank für die Hilfe.Jetzt funktioniert alles wieder. Gruß Glatzy
Guten Abend,
bisher habe ich noch nichts dazu gefunden, einen neuen Thread mochte ich auch nicht öffnen. Wäre es möglich, die Nachtansicht so zu programmieren, dass sie bei Einschalten auch Aufwirkungen auf alle Teile außerhalb des Gleisbildes, also beispielsweise Fahrplan, Chatfenster und so weiter hat? Leute die mit Laptop spielen, sehen dieses grelle Weiß zumindest immer aus den Augenwinkeln. Für mich sprechend kann ich sagen, dass es meinen Augen nicht gut tut, und ich leider deshalb nach spätestens zwei Stunden eine Pause benötige.
Mich würde es freuen, wenn etwas in die Richtung einrichtbar wäre.
Mit freundlichen Grüßen
bisher habe ich noch nichts dazu gefunden, einen neuen Thread mochte ich auch nicht öffnen. Wäre es möglich, die Nachtansicht so zu programmieren, dass sie bei Einschalten auch Aufwirkungen auf alle Teile außerhalb des Gleisbildes, also beispielsweise Fahrplan, Chatfenster und so weiter hat? Leute die mit Laptop spielen, sehen dieses grelle Weiß zumindest immer aus den Augenwinkeln. Für mich sprechend kann ich sagen, dass es meinen Augen nicht gut tut, und ich leider deshalb nach spätestens zwei Stunden eine Pause benötige.
Mich würde es freuen, wenn etwas in die Richtung einrichtbar wäre.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hi,
leru29,
es hat zwar nichts mit dem Stellwerksim zu tun,
aber ich möchte dir einen Hinweis geben.
Persönlich spiele ich auch immer unter der Nachtansicht und empfand auch so manches Mal,
dass ich nach längerer Zeit eine Pause benötigte.
Teilweise hatte ich dann weiße Punkte vor den Augen, manchmal bekam ich nach längerer Zeit auch Kopfschmerzen, allerdings nicht nur im Sim, sondern allgemein am PC.
Habe nun eine neue Brille.
Meine Sehstärke hatte sich auf beiden Augen um 0,5 Dioptrien verändert.
Mit der neuen Brille habe ich diese Probleme nicht mehr.
Auch hilft es, wenn du nicht ständig mit den Augen am Bildschirm klebst, sondern während des Spiels mal aus dem Fenster schaust,
die Sehweite änderst und deine Augen nicht ständig in der selben Sichtweite belässt (also die Pupille nicht ständig auf die gleiche Distanz Kopf- Bildschirm verweilt).
Ich bin kein Arzt, aber diese Tipps haben mir persönlich sehr geholfen.
Falls du Brillenträger bist, vielleicht mal einen kostenlosen Sehtest bei deinem Optiker erfragen
Entschuldigung für Off-Topic.
Beste Grüße,
DS
leru29,
Persönlich spiele ich auch immer unter der Nachtansicht und empfand auch so manches Mal,
Teilweise hatte ich dann weiße Punkte vor den Augen, manchmal bekam ich nach längerer Zeit auch Kopfschmerzen, allerdings nicht nur im Sim, sondern allgemein am PC.
Auch hilft es, wenn du nicht ständig mit den Augen am Bildschirm klebst, sondern während des Spiels mal aus dem Fenster schaust,
die Sehweite änderst und deine Augen nicht ständig in der selben Sichtweite belässt (also die Pupille nicht ständig auf die gleiche Distanz Kopf- Bildschirm verweilt).
Falls du Brillenträger bist, vielleicht mal einen kostenlosen Sehtest bei deinem Optiker erfragen
Beste Grüße,
DS
Hallo,DerSchweigsame hat geschrieben:Hi,
leru29,
Beste Grüße,
DS
danke für deine Antwort. Ich bin tatsächlich Brillenträger, an der wird es aber nicht liegen, die ist vier Monate alt oder so. Eine Routineuntersuchung beim Augenarzt ist erst einige Tage her. Den Tipp, aus dem Fenster zu schauen verfolge ich, vielleicht nicht häufig genug. Sicherlich setze ich dort mal an.
Ein schönes WE wünsche ich!
Hallo,
ich verändere immer die Bildschirmhelligkeit je nach Tageszeit. Tagsübr brauche ich ihn heller, um etwas zu erkennen, abnds strengt diese Helligkeit meine Augen zu sehr an und ich stelle ihn deutlich dunkler. Das ist für mich dann angenehmer.
ich verändere immer die Bildschirmhelligkeit je nach Tageszeit. Tagsübr brauche ich ihn heller, um etwas zu erkennen, abnds strengt diese Helligkeit meine Augen zu sehr an und ich stelle ihn deutlich dunkler. Das ist für mich dann angenehmer.
Eine Ausweitung des Nachtmodus auf die übrigen Teile des Sim würde ich auch begrüßen (bin mir sogar sicher, das dies mal so gewesen war, aber schon jahre her ist). Sonst ist der Helligkeitsunterschied gerade im Mehrmonitorbetrieb mMn zu hoch. Klar kann man dem mit 3th party Programmen entgegenwirken, aber eine siminterne Lösung wäre schon angenehm.
Hotliner ihres Vertrauens
StiTz: 726779
StiTz: 726779