Warum wird Wurmlingen vom Stellwek Tuttlingen gesteuert?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Igelchen93
StiTz: 707859

Warum wird Wurmlingen vom Stellwek Tuttlingen gesteuert?

Beitrag von Igelchen93 »

Hallo

ich war schon öfters im Stellwerk Rottweil (reales Leben) und durfte dort auch ein wenig stellen und wie ich dort gesehen hab stellt das Stellwerk Rottweil den Bereich Wurmlingen und nicht das Stellwerk Tuttlingen. Zwischen Wurmlingen Mitte und Tuttlingen Schulen muss die Übergabe sein. Meine Frage ist das ein Fehler oder so gewollt, wenn ja warum?

Grüße Jonas
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: Warum wird Wurmlingen vom Stellwek Tuttlingen gesteuert?

Beitrag von Maerkertram »

Das ist sicher so gewollt. Die Stellbereiche im Sim sind meistens nicht an die Realität angelehnt, sondern für abwechslungsreichen Spielspaß optimiert. Ansonsten müsste man dank ESTW-Technik bald ganz halb Dänemark von einem Stw steuern, das dürfte aber sowohl den Bildschirm sprengen, als auch für übermäßige Verspätung durch einen überforderten Bediener sorgen.
blitugu

Beitrag von blitugu »

Maerkertram hat geschrieben:Ansonsten müsste man ganz halb Dänemark steuern [...]
Das Doppelhaushälften- bzw. Holzeisenbahn-Phänomen? :lol:

Freudsche Grüße

Eine ominöse innere Stimme zwang mich das jetzt zu schreiben.
Igelchen93
StiTz: 707859

Beitrag von Igelchen93 »

Alles klar. Danke

Grüße Jonas
Antworten