Fehlende S-Bahnen in Kelsterbach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
padde

Fehlende S-Bahnen in Kelsterbach

Beitrag von padde »

- Uhrzeit: ab 22:00
- Spielzeit: ab 09:00
- Spielinstanz: 1
- Modus (Online, Sandbox, Offline): Online
- Stellwerk: Kelsterbach-Opelwerk
- Fehlerbeschreibung:

Im Fahrplan steht jeweils zur vollen Stunde aus MZ-Bischofsheim kommend eine S9. Diese trifft aber nie im StW ein. Mittlerweile steht schon die zweite S9 drin, die nicht kommt. Ich werd wohl mal noch bis zur nächsten vollen Stunde warten, ob die nächste auch das Problem hat. Interessanterweise hat sich zwischendurch immer wieder Mal die Verspätung geändert, von anfangs 1 Minute auf 2 Minuten auf dann wieder 0 Minuten.
Das Problem trat auch im besetzten Nachbarstellwerk FFM-Flughafen auf.

Hier noch die Fahrpläne der bisher fehlenden Züge:
Zug S 9  von MZ-Bischofsheim nach Flughafen Regio
Plan-Halt Gleis FRUFD23
 09:00 bis 09:00
Plan-Halt Gleis FRUE2
 09:02 bis 09:03
Plan-Halt Gleis FRA2
 09:05 bis 09:06
Plan-Durchfahrt (kein Halt) Gleis FKCH304
 09:11 bis 09:11
Zu beachten: Plandurchfahrt

Zug S 9  von MZ-Bischofsheim nach Flughafen Regio
Plan-Halt Gleis FRUFD23
 10:00 bis 10:00
Plan-Halt Gleis FRUE2
 10:02 bis 10:03
Plan-Halt Gleis FRA2
 10:05 bis 10:06
Plan-Durchfahrt (kein Halt) Gleis FKCH304
 10:11 bis 10:11
Zu beachten: Plandurchfahrt
JP
StiTz: 706458

Re: Fehlende S-Bahnen in Kelsterbach

Beitrag von JP »

Hallo padde,

danke für die Meldung. Im Fahrplan hat jedoch alles seine Ordnung.

War MZ-Bischofsheim besetzt, könnte es sich damit evtl. um einen ÜP-Fehler, die in den letzten Tagen häufiger vorkamen, handeln?

Das hier wäre das aktuelle Thema: Stromausfall in einigen Regionen, Herbst, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen.
Bei diesem Thema ist es mir auch schon öfters passiert, dass Züge einfach nicht kamen..........

Bitte trotzdem weiter beobachten!

Grüße

JP
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
padde

Beitrag von padde »

So...auch der 11Uhr-Zug steht noch im Fahrplan, will aber nicht kommen. Ich hab mal einen Screenshot gemacht. Die 3 Züge sind markiert:

Bild

MZ-Bischofsheim war während der ganzen Zeit nicht besetzt.
sethaphopes

Beitrag von sethaphopes »

Wo ich das hier lese: Auch bei mir waren die 2 Züge die hängengeblieben sind jeweils eine S9 auf dem ÜP von Wiesbaden nach Mainz-Bischofsheim. Das passierte bei 2 aufeinanderfolgenden S9, nachdem ich den SIM zwischenzeitlich neugestartet hatte. Müßte Ostersamstag morgens gegen 11 in Instanz 2 gewesen sein...

PS.: Nach durchlesen des anderen ÜP-Threads - auch bei mir war schon ein TEC 4xxxx von Bischofsheim nach Mainz als Systemzug im Stellwerk obwohl er das besetzte Bischofsheim noch gar nicht verlassen hatte
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Danke für die Meldung, nur ist diese sehr spät und kann/darf nicht berücksichtigt werden, da die Entwickler seit Samstag einige Korrekturen eingespielt haben.
padde

Beitrag von padde »

Hatte eben wieder das gleiche Problem mit der S9 zur vollen Stunde. Alle anderen S-Bahnen funktionieren reibungslos. Zu der Zeit waren die Nachbarstw noch unbesetzt, d.h. es handelt sich hier wohl nicht um das andere Übergabeproblem.

Kelsterbach-Opelwerk
Instz1
Spielzeit: ca. 12:35-13:50 (real 17:35-18:50)
JP
StiTz: 706458

Beitrag von JP »

Ich habe das heute mittag auch mal ausprobiert.
Da funktionierte alles reibungslos.
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
padde

Beitrag von padde »

Hmm...also ich bin grad wieder online im StW Kelsterbach, diesmal Instanz 2, und habe immer noch dieses Problem. Spielzeit ist im Moment 10:13 Uhr und der 10 Uhr-Zug lässt auf sich warten. MZ-Bischofsheim ist unbesetzt.
Antworten