Stellwerk Dessau Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

MarcoZE
StiTz: 707105

Stellwerk Dessau Hbf

Beitrag von MarcoZE »

Hallo,

ich habe festgestellt das im STW Dessau, alle Züge die aus Wörlitz kommen betrieben von der ABG ( Züge ABG 102 - 108 ),
lt. Fahrplan auf Gleis 3a fahren ( egal zu welcher Zeit oder welchen Spielbedingungen ) .

Wäre es nicht sinnvoll den Zug erst bis zum Gleis 3 fahren zu lassen, und danach auf Gleis 3a ? Sieht bissl komisch aus, wenn die Fahrgäste auf dem Abstellgleis aussteigen müssen ;-) .

Desweiteren läuft die Zeit weiter, obwohl dann die ABG Züge auf Gleis 3a stehen (grün) gekennzeichnet.

Kann auch sein,das dies beabsichtigt wurde, ich weiß es leider nicht :roll: .

Gruß Marco
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Dessau Hbf

Beitrag von abrixas »

Hab jetzt im Fahrplan der ABG 102 nach gesehen und verstehe Deine Frage nicht:

Code: Alles auswählen

08:40 	08:46	Dessau Hbf{3}
08:49 	08:49	Dessau Hbf{3a}
Der hält doch 6 Minuten am Gleis 3, lässt die Leute auf den Bahnsteig hoppsen und fährt danach aufs Abstellgleis 3a zur Wende.
Hast Du evtl. eine Zeile im Fahrplan rechts übersehen?
MarcoZE

Beitrag von MarcoZE »

abrixas hat geschrieben:Hab jetzt im Fahrplan der ABG 102 nach gesehen und verstehe Deine Frage nicht:

Code: Alles auswählen

08:40 	08:46	Dessau Hbf{3}
08:49 	08:49	Dessau Hbf{3a}
Der hält doch 6 Minuten am Gleis 3, lässt die Leute auf den Bahnsteig hoppsen und fährt danach aufs Abstellgleis 3a zur Wende.
Hast Du evtl. eine Zeile im Fahrplan rechts übersehen?

Nein habe ich nicht, bei mir im Fahrplan steht immer Gleis3a, ich hab es ja mal versucht den auf Gleis 3 enden zu lassen, aber dann wird sofort die Zugnummer rot, und das bedeutet doch, das er weiterfahren will.

Oder kann man den Zug irgendwie stoppen ? Bei mir fährt der bis Gleis 3a und hält nicht am Gleis 3 :? .

Bei mir sieht das so aus:

Bild

Und dort ist Plan-Halt: Gleis 3a nicht Gleis 3 8)

Un die Verspätungszeit läuft auch mit :-(.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Ist der Screen gemacht worden, als du das Stw betreten hast oder hast du schon länger gespielt?
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Das dürfte wohl nur direkt nach dem Start sein, wenn die Wendung noch nicht ausgeführt wurde. Nach 1-2 Minuten sollte dort der abfahrende Zug erscheinen.
Wie man im Infofenster sehen kann, wendet der Zug da auf einen anderen und fährt 9:09 Uhr wieder ab. Die Wendung dauert nen Moment.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
MarcoZE

Beitrag von MarcoZE »

Maerkertram hat geschrieben:Ist der Screen gemacht worden, als du das Stw betreten hast oder hast du schon länger gespielt?
Der Screen wurde nach betreten des STW gemacht, aber dennoch muss doch im fahrplan stehen, wenn ein Zug aus Wörlitz kommt, er zuerst auf Gleis 3 halten soll, danach auf Gleis 3a und nicht gleich nen Planhalt auf 3a . Hab ja nur Sorgen um die Fahrgäste, wenn die aussteigen wollen :lol: :lol: :lol: :oops:
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Nö, wieso? Der kommt doch nicht mehr, sondern ist schon am Wendegleis. Und dann ist Gleis 3 doch schon durchfahren. Durchfahrene Halte werden nicht mehr angezeigt.
Zuletzt geändert von Tfz218 am Mi Apr 07, 2010 9:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
MarcoZE

Beitrag von MarcoZE »

Tfz218 hat geschrieben:Nö, wieso? Der kommt doch nicht mehr, sondern ist schon am Wendegleis.

Ja ja ist ja auch richtig, nur schau doch ma oben da steht ABG 100 von Wörlitz Planhalt 3a, da müsste doch Planhalt Gleis 3 stehen als erstes oder ?

Ich meine jetzt nicht den Folgeplan sondern was da drüber steht :oops: :oops:

*Vielleicht bin ich auch zu dumm, den fehler zu beschreiben ?? :oops:

LG Marco
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Gleis 3 ist doch schon durchfahren. Durchfahrene Halte werden nicht mehr angezeigt.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Da ist schon alles korrekt.

Der Zug wird systembedingt auf Gleis 3a gesetzt, da die Ankunft an Gleis 3 vor Spielstart lag.
MarcoZE

Beitrag von MarcoZE »

Tfz218 hat geschrieben:Gleis 3 ist doch schon durchfahren. Durchfahrene Halte werden nicht mehr angezeigt.

Ist ja richtig, aber der Zug hält ja nicht am Gleis 3 sondern fährt gleich durch zum Gleis 3a 8) 8) :lol: :lol:
xxJohnxx
StiTz: 711506

Beitrag von xxJohnxx »

Nein, du willst es nicht verstehen oder? Der Zug hat den Halt schon durchfahren (da er ja schon auf Gleis 3 a steht), und dann ist der Halt nicht mehr im Fahrplan.
Warum steht da aber "Per RF auf Gleis 6?"

Gruss

Jonathan
A/Z-Designer: Hier und da und dort auch noch.
HD+?
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Hm, ups, ist mir da ein Schreibfehler unterlaufen?
MarcoZE

Beitrag von MarcoZE »

xxJohnxx hat geschrieben:Nein, du willst es nicht verstehen oder? Der Zug hat den Halt schon durchfahren (da er ja schon auf Gleis 3 a steht), und dann ist der Halt nicht mehr im Fahrplan.
Warum steht da aber "Per RF auf Gleis 6?"

Gruss

Jonathan
Ich geb mich geschlagen, und akzeptiere das so 8) .

Ich verstehe schon was Ihr alle meint, aber wenn ich das Spiele auch mit anderen AGB Zügen, da rollen die alle gleich auf 3a und bleiben nicht erst bei 3 stehen :oops: :oops: .
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Dann kann es sein, das die später sind und bei denen in Klammern ein (vorzeitige Abfahrt per Befehl) steht.? Sonst fahren die nicht durch.
Antworten