Warum ist StiTz fast immer LEER???

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FSCookie
StiTz: 711760

Warum ist StiTz fast immer LEER???

Beitrag von FSCookie »

Hallo,

Ich habe mal eine frage warum Sind die Konferenzraume immer leer ob wohl 20 Leute spielen z.B Rhein-Main alle 5 Leute sind verbunden aber einer ist StiTz warum ?????

es ist doch viel schöner Mit jemanden zu reden anstatt immer das bimmeln zu hören ^^ oder nicht ??

naja ich spiele oft R-M und ja wehre schön wen ein paar Leute öfters ins StiTz kommen

Mit freundlichen Grüßen

Cookie aka Toni
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: Warum ist StiTz fast immer LEER???

Beitrag von oberrheiner »

Ich gebe dir voll und ganz recht, mit StiTz ist vieles einfacher und es macht noch mehr Spaß. Leider haben das wohl immer noch viele nicht erkannt.
Wenn du spielst, kannst du ja einfach in den Regionsraum gehen und hoffen das jemand kommt, wenn nicht hast du wenigstens schöne Musik. Vielleicht kommt der eine oder andere dann doch auch mal rein wenn schon mal jemand da ist.

oberrheiner(der gerne StiTz benutzt wenn er mal zum spielen kommt)
FSCookie

Beitrag von FSCookie »

ja die Musik ist immer de Hammer ^^

ja also wer ist noch der Meinung das mehr los sein muss ??
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Das Gleiche fragen wir (Admin's und techn Support) uns auch immer wieder. Wenn wir mal zum spielen kommen verbinden wir uns eigentlich auch immer in den entsprechenden Regionsraum und kündigen uns die Züge lieber so an ;-)
Manchmal traut sich dann auch ein "normaler" (nicht abwertend) Spieler dazu und in der Regel klappt das sehr gut.

Es gibt auch Spieler die sagen "Nö - das brauch ich nicht" und das ist auch ok, man möchte ja niemanden zwingen.

Erstaunlich ist es aber wenn man mal beobachtet wie viele Leute einen gültigen Account haben, wie viele davon sehr oft Online sind und wie viele sich letztendlich auch mal einwählen ;-)
FSCookie

Beitrag von FSCookie »

Ich gebe dir voll und ganz recht

Übrigens ich finde es jetzt noch einfacher das man wen man ins Stellwerk kommt sich geil mit StiTz verbinden lassen kann wen man on ist da muss man nicht immer nach der Nummer schauen
>>>>TOP<<<<
Polter

Beitrag von Polter »

Also ich habe zwar irgendwann mal Stitz eingerichtet, spiele aber diese Sim eher zum Entspannen, ohne Lust darauf zu haben, mit jemand zu reden. Das muss ich schon in meinem Haupthobby genug machen, dem virtuellen ATC auf VATSIM...
markall

Beitrag von markall »

abrixas hat geschrieben:Erstaunlich ist es aber wenn man mal beobachtet wie viele Leute einen gültigen Account haben, wie viele davon sehr oft Online sind und wie viele sich letztendlich auch mal einwählen ;-)
Hallo,

so erstaunlich ist das gar nicht.
Ich nehme eher an,das viele Leute-so wie ich auch-sich einen Stitz-Account erstellt haben,
es auch mal ausprobiert haben und dann wohl festgestellt haben
(aus welchen Gründen auch immer)das es nichts für Sie ist.
Da man diesen Account aber nicht wieder abmelden kann,
sind nun mal eben alle als Stitzler aufgeführt.
Ich habe mich deshalb sogar neu angemeldet mit einem leicht veränderten Nick,
um nicht mehr als Stitz Benutzer zu erscheinen.
Andere machen das wohl nicht.

Gruß markall
tigerwoods2

Beitrag von tigerwoods2 »

Hi,

also ich vertete für mich persönlich diese Postition:

ich muss nicht unbedingt "Stitzen" warum auch? wenn Besteht rühr ich mich im Channel per "Tippen" reicht völlig ... IMHO wenn es ernsthafte Störungen gibt. Ansonsten sind die automatischen Zugmeldungen eingerichtet.

Und ich mag nicht unbedingt mit "jedem" jetzt "Live-Kontakt" haben ... (nichts gegen andere Mitspieler) ...

und ich finde es eigentlich schade dass - soweit ich es in letzter Zeit feststellen konnte - man sich bei Mitspielern regelrecht "rechtfertigen" muss, warum man kein Stitz benutzt. Auch das sollte zu denken geben...

Hier evtl. eine Anregung für eine generelle Handhabe dieses Themas (sofern umsetzbar, auch kostenmäßig):

Warum nicht eine "dritte / vierte Spielinstanz" schaffen, die ausschließlich den Stitz-Spielern vorbehalten ist, analog zu den bisherigen Spielinstanzen?

Warum?

Fand es neulich beim Stellwerkabend schade, dass dann bei der Instanz wo ich eigentlich spielen wollte, dies nur mit Stitz möglich war.

Noch zum technischen Aspekt:

Es ist ausserdem zu berücksichtigen, dass nicht jeder Spieler über DSL verfügt oder ISDN mit mehreren Rufnummern. Dann wäre unter Umständen für die Spieldauer der Telefonanschluss, je nach Spielteilnahmelänge,über den das Stitz läuft über Stunden blockiert... .

Ja ich weiss, viele finden es "bequemer" alles per Sprache zu regeln, aber _ich_ muss das nicht so abwickeln... Ist einfach so und es gibt etliche Spieler IMHO die das genauso sehen.

Und das "Bimmeln" kann man ja auch per Optionen-Einstellung "abstellen" ... :wink: In diesem Falle ist es aber ein Gebot der Fairness dies dem Stellwerk-Nachbarn zu sagen, damit der Bescheid weiss, dass man u.U. nicht "sofort" reagiert, oder wie in meinem Fall (OS ist Ubuntu, Java open-jdk, da hab ich hier bei der Simulation generell keinen Sound).

Nichts für ungut.

mfg tigerwoods
FSCookie

Beitrag von FSCookie »

und ich finde es eigentlich schade dass - soweit ich es in letzter Zeit feststellen konnte - man sich bei Mitspielern regelrecht "rechtfertigen" muss, warum man kein StiTz benutzt. Auch das sollte zu denken geben...
Ich will nicht das ihr euch rechtfertigt ich will bloß die Meinung ^^ und ja ich finde deine Meinung und vor schlag nicht schlecht !!
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Um eine weitere Instanz zu erstellen müsste müsste nach dem Stand von Anfang 2009 ein zweiter Server angemietet werden. Für dieses Anliegen werden sicher keine weiteren 100 € pro Monat ausgegeben, solange die vorhandenen Instanzen nicht gefüllt sind.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
FSCookie

Beitrag von FSCookie »

Ja dan geht es halt nicht ^^
Antworten