Zugstatistik

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Scandic85

Zugstatistik

Beitrag von Scandic85 »

Moin zusammen,

habe jetzt ein bisschen in alten Beiträgen herumgeforscht und will auch gar nicht wieder in die alte Kerbe hineinschlagen, dass eine Bewertung ja manchmal ganz schön wäre... Die Problematik was "richtig" und was "falsch" ist, kann man meiner Ansicht auch kaum lösen.

Allerdings würde es mir für eine persönliche Reflektion der absolvierten "Schicht" im Stellwerk schon reichen, wenn ich eine Statistik hätte, die ungefähr nach folgendem Muster aufgebaut ist:

Zugnummer - Eingangsverspätung bzw. Verspätung am Startbahnhof - Ausgangsverspätung bzw. Verspätung am Endbahnhof

Die Daten hierfür tauchen ja grundsätzlich im Zugdatenfenster auf und werden hier auch direkt vor dem Ausblenden noch einmal auf den aktuellsten Stand gebracht. Ist es sehr schwierig, diese Daten abzugreifen und in eine Art Logfile zu überführen? Kenne mich leider mit Java&Co. sehr wenig aus.

Und es bliebe natürlich die Frage, ob das ganze (außer mir) überhaupt jemanden interessieren würde.

Falls das Thema schon einmal behandelt worden sein sollte, sorry, ich hab nichts gefunden gehabt.

Beste Grüße
D-Tram
Erbauer
StiTz: 706348

Re: Zugstatistik

Beitrag von D-Tram »

Ähnliche Themen wurden öfters schon angeregt und diskutiert. Soweit ich in Erinnerung habe, wurde es meist als eher unnötig angesehen. Zu einen war immer der Aspekt da, wie viele Daten erhoben bzw. ausgewertet werden. Ein Anderer kann sicherlich mehr dazu sagen, ich habe die Themen nicht so stark verfolgt in der Regel 8)
Antworten