Fehler Ceske Budejovice
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Fehler Ceske Budejovice
Hallo!
Lok 749 soll von 13:50 bis 13:55 auf dem Gleis Octona wenden, Lok 242 von 13:50 bis 13:53. Irgendwie liegen die Zeiten hier übereinander. Ansonsten ein nettes Stellwerk.
Viele Grüße
Timm
Lok 749 soll von 13:50 bis 13:55 auf dem Gleis Octona wenden, Lok 242 von 13:50 bis 13:53. Irgendwie liegen die Zeiten hier übereinander. Ansonsten ein nettes Stellwerk.
Viele Grüße
Timm
Re: Fehler Ceske Budejovice
Fehler gefunden.
Ist bis morgen behoben.
Ist bis morgen behoben.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
R-Admin:
-
Hallo
Vorerst ein Lob für die Umsetzung dieses Stellwerks, das ja schon von Stanicar bekannt ist.
folgender Fehler:
schwerer Winter, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
206 kommt an Gleis 5b, flügelt, fährt nach Gleis 5a weiter. In der Fahrplaninfo steht nur "Ändert Zugname" ohne Zugnummer.
In diesem Zusammenhang eine Bitte an den Zugbauer dieses Stellwerks:
Überprüft bitte die Zuggeschwindigkeiten zumindest bei Thema Herbst bis schwerer Winter. Eine Fahrtzeitüberschreitung beim Umsetzen einer Lok von 301 nach Otocna (also einmal durch den Bahnsteigbereich) von 10 minuten ist zuviel und macht das Stellwerk auf längere Spieldauer nicht spielbar. Zweites Beispiel Ca 82002 von Gleis 201 bis Gbf2 20 Minuten Überschreitung. Da ja alle Zulaufstrecken eingleisig sind, bricht nach längerer Spieldauer der Fahrplan zusammen. Danke
LG
Cybernorbi
Vorerst ein Lob für die Umsetzung dieses Stellwerks, das ja schon von Stanicar bekannt ist.
folgender Fehler:
schwerer Winter, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
206 kommt an Gleis 5b, flügelt, fährt nach Gleis 5a weiter. In der Fahrplaninfo steht nur "Ändert Zugname" ohne Zugnummer.
In diesem Zusammenhang eine Bitte an den Zugbauer dieses Stellwerks:
Überprüft bitte die Zuggeschwindigkeiten zumindest bei Thema Herbst bis schwerer Winter. Eine Fahrtzeitüberschreitung beim Umsetzen einer Lok von 301 nach Otocna (also einmal durch den Bahnsteigbereich) von 10 minuten ist zuviel und macht das Stellwerk auf längere Spieldauer nicht spielbar. Zweites Beispiel Ca 82002 von Gleis 201 bis Gbf2 20 Minuten Überschreitung. Da ja alle Zulaufstrecken eingleisig sind, bricht nach längerer Spieldauer der Fahrplan zusammen. Danke
LG
Cybernorbi
Wer der deutschen Sprache mächtig ist, kann jemandem sagen, dass er ein Trottel ist - ohne ihm zu sagen, dass er ein Trottel ist.
Zu dem ohne Zugnummer kann ich nur sagen:
Ich habe das soweit wie möglich zu verhindern, aber leider geht das vom Sytem her nicht ganz ohne Einbusen beim rangiern zu haben, daher der Hinweis in der Beschreibung:
Viele Züge haben bei normalen Themen schon Resereven, auch wenn ich glaube, das das mit den Geschwindigkeiten nicht ganz so extrem ist wie beschrieben, aber das es zu Trassen Problem kommen kann ist nachvollziehbar.
Bei schwerem Winter verstehe ich in dieser Region -10°C und 1Meter Schnee.
Daher finde ich das man dies no verkraften kann, werde aber mal einen entsprechenden Hinweis in die Beschreibung setzen.
Ich habe das soweit wie möglich zu verhindern, aber leider geht das vom Sytem her nicht ganz ohne Einbusen beim rangiern zu haben, daher der Hinweis in der Beschreibung:
Zu den Geschwindigkeiten:Auch kann es passieren, dass Züge fehlen, an dem die Lok kuppeln soll, aber nicht vorhanden ist, dann muss die Lok bevor sie Otocna erreicht nach Vlak ausfahren und Loks die in 302 wenden nach BW1.
Viele Züge haben bei normalen Themen schon Resereven, auch wenn ich glaube, das das mit den Geschwindigkeiten nicht ganz so extrem ist wie beschrieben, aber das es zu Trassen Problem kommen kann ist nachvollziehbar.
Bei schwerem Winter verstehe ich in dieser Region -10°C und 1Meter Schnee.
Daher finde ich das man dies no verkraften kann, werde aber mal einen entsprechenden Hinweis in die Beschreibung setzen.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
R-Admin:
-
Hallo Matthiasmatej hat geschrieben:Zu dem ohne Zugnummer kann ich nur sagen:
Ich habe das soweit wie möglich zu verhindern, aber leider geht das vom Sytem her nicht ganz ohne Einbusen beim rangiern zu haben, daher der Hinweis in der Beschreibung:Auch kann es passieren, dass Züge fehlen, an dem die Lok kuppeln soll, aber nicht vorhanden ist, dann muss die Lok bevor sie Otocna erreicht nach Vlak ausfahren und Loks die in 302 wenden nach BW1.
Du hast mich falsch verstanden, der Zug ist eingefahren, hat geflügelt, der vordere Teil ist nach Gleis 5a gefahren und stand dort dann ohne Folgeplan und war somit auch mit keinem Befehl bzw. Signal dazu zu bewegen, weiterzufahren und hat somit den Zug 206 auf Gleis 5b, der ja weiterfahren soll, blockiert.
Die Fahrzeitüberschreitungen sind reell von mir gestoppt, wenn du willst, versuche ich es nochmal und sende dir screenshots zu.
LG
Cybernorbi
Wer der deutschen Sprache mächtig ist, kann jemandem sagen, dass er ein Trottel ist - ohne ihm zu sagen, dass er ein Trottel ist.
Mich würde interessieren wann du das STW gestartet hast.
Bei mir klappt es bei einer Startzeit zwischen 8:10 und 8:25 ohne Probleme.
Wäre auch möglich, dass das System den "ausversehen" nicht geladen hat, aber die Uhrzeit würde da weiterhelfen.
Zu den Geschwindigkeiten kann ich nur sagen, dass ich dann jeden Zug einzeln ändern müsste.
Wobei auch zu sagen ist, dass die Verlangsamung eines Zuges bei selben Thema nicht immer die selbe ist, sondern auch zufällig.
Auch finde ich dies eigentlich in einem gewissen Maße realistisch.
Werde das aber selber nochmal testen und bei Bedarf was anpassen.
Bei mir klappt es bei einer Startzeit zwischen 8:10 und 8:25 ohne Probleme.
Wäre auch möglich, dass das System den "ausversehen" nicht geladen hat, aber die Uhrzeit würde da weiterhelfen.
Zu den Geschwindigkeiten kann ich nur sagen, dass ich dann jeden Zug einzeln ändern müsste.
Wobei auch zu sagen ist, dass die Verlangsamung eines Zuges bei selben Thema nicht immer die selbe ist, sondern auch zufällig.
Auch finde ich dies eigentlich in einem gewissen Maße realistisch.
Werde das aber selber nochmal testen und bei Bedarf was anpassen.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
R-Admin:
-
Sry, kann ich nicht mehr genau sagen, werde aber sicher schon mindestens 30 min on gewesen sein. Werde es heute wieder versuchen und melde mich
Cybernorbi
Cybernorbi
Sicher das der Ca 82002 wirklich 20 Minuten in diesem STW macht?
Ist er vielleicht mit bereits 20 Minuten Verspätung ins STW gekommen?
Wenn ja, dann ist das so gewollt.
Beim Thema "Stromausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, schwerer Winter" hat der Zug Ca 82010, welcher dem Ca 82002 entspricht, sogar 30 Sekunden, bei freier Durchfahrt von Gleis 201 bis Gbf2, gut gemacht.
Wobei dies, wie gesagt, von Versuch zu Versuch variieren kann, aber nicht um 20 Minuten.
Würde ja bedeuten das der Zug das dreifache seiner Fahrzeit benötigt, dass ist mir noch nirgends untergekommen.
Auch macht eine Lok nicht mehr als 4 Minuten Verspätung.
Wenn sich so was wie ein Screenshot vom Einfahrt des Zuges und kurz vor deren Ausfahrt machen lässt, dann würde mich das freuen.
Eine Frage noch: Wie sieht es bei andern STW's aus, bekommen da die Züge bei dir auch soviel Verspätung, beim entsprechenden Thema?
Ist er vielleicht mit bereits 20 Minuten Verspätung ins STW gekommen?
Wenn ja, dann ist das so gewollt.
Beim Thema "Stromausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, schwerer Winter" hat der Zug Ca 82010, welcher dem Ca 82002 entspricht, sogar 30 Sekunden, bei freier Durchfahrt von Gleis 201 bis Gbf2, gut gemacht.
Wobei dies, wie gesagt, von Versuch zu Versuch variieren kann, aber nicht um 20 Minuten.
Würde ja bedeuten das der Zug das dreifache seiner Fahrzeit benötigt, dass ist mir noch nirgends untergekommen.
Auch macht eine Lok nicht mehr als 4 Minuten Verspätung.
Wenn sich so was wie ein Screenshot vom Einfahrt des Zuges und kurz vor deren Ausfahrt machen lässt, dann würde mich das freuen.
Eine Frage noch: Wie sieht es bei andern STW's aus, bekommen da die Züge bei dir auch soviel Verspätung, beim entsprechenden Thema?
Euer Matthias ♂
R-Admin:
R-Admin:
-
82002 heute ohne Fahrzeitüberschreitung gefahren (Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Winter)
Stellwerk im Sandboxmodus betreten 06.57, R 206 Problem tritt wieder auf. Screenshot vorhanden
http://picasaweb.google.at/101294201847 ... 4118447394
LG
Cybernorbi
Stellwerk im Sandboxmodus betreten 06.57, R 206 Problem tritt wieder auf. Screenshot vorhanden
http://picasaweb.google.at/101294201847 ... 4118447394
LG
Cybernorbi
Kann mir da echt nicht helfen.
Wenn ich das STW genau um 06:57:00 betrete, tritt dieser Fehler nicht bei mir auf.
Kann sich meines Wisssen nach nur um einen Ladefehler halten.
Merkwürdig jedoch, dass dieser nur bei dir auftritt.
Glaube mal, dass er bei dir nicht soviel im Vorraus läd.
Warum das so ist kann ich nicht sagen.
Daher die Bitte:
Schaue mal wenn das nochmal passiert, dass du hier die Javakonsole postest.
Könnte sich das bitte auch jemand der Entwickler zur Fehleranalyse ansehn.
Wenn ich das STW genau um 06:57:00 betrete, tritt dieser Fehler nicht bei mir auf.
Kann sich meines Wisssen nach nur um einen Ladefehler halten.
Merkwürdig jedoch, dass dieser nur bei dir auftritt.
Glaube mal, dass er bei dir nicht soviel im Vorraus läd.
Warum das so ist kann ich nicht sagen.
Daher die Bitte:
Schaue mal wenn das nochmal passiert, dass du hier die Javakonsole postest.
Könnte sich das bitte auch jemand der Entwickler zur Fehleranalyse ansehn.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
R-Admin:
Scheint auch in der Downloadversion (Start 7:00) so aufzutreten.matej hat geschrieben:Merkwürdig jedoch, dass dieser nur bei dir auftritt.