Was gibts neues in BaWü

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Was gibts neues in BaWü

Beitrag von TigerChris »

kai2607 hat geschrieben:Ich würde mir das Stellwerk Freudenstadt Hbf wünschen
da es im meinen Wohnort ist und es sehr interessant ist da hier die Strecken Murgtalbahn , die Strecke aus Offenburg - Hausach und (Stuttgart ->) Eutingen im Gäu -> Freudenstadt Hbf enden.
Freudenstadt hört sich nicht schlecht an , aber für mich selber ist es nimmer so das Ware wie es früher (Dampf-/Dieselbetrieb) war.
Vorallem die 3 Brücken nach Dornstetten mit Oberleitung naja :shock: es passt nicht so wirklich ins Bild des Schwarzwaldes.

Aber dafür ist Freudenstadt an sich jetzt besser zu erreichen als früher (besserer Takt Verbindungen).

Es gibt halt Vor- und Nachteile an der ganzen Sache

Nix für ungut

gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
babiiboii2
Beiträge: 51
Registriert: Mi Mär 03, 2010 11:39 am
StiTz: 713069

Re: Was gibts neues in BaWü

Beitrag von babiiboii2 »

TigerChris hat geschrieben:
kai2607 hat geschrieben:Ich würde mir das Stellwerk Freudenstadt Hbf wünschen
da es im meinen Wohnort ist und es sehr interessant ist da hier die Strecken Murgtalbahn , die Strecke aus Offenburg - Hausach und (Stuttgart ->) Eutingen im Gäu -> Freudenstadt Hbf enden.
Freudenstadt hört sich nicht schlecht an , aber für mich selber ist es nimmer so das Ware wie es früher (Dampf-/Dieselbetrieb) war.
Vorallem die 3 Brücken nach Dornstetten mit Oberleitung naja :shock: es passt nicht so wirklich ins Bild des Schwarzwaldes.

Aber dafür ist Freudenstadt an sich jetzt besser zu erreichen als früher (besserer Takt Verbindungen).

Es gibt halt Vor- und Nachteile an der ganzen Sache

Nix für ungut

gruß chris
Chris da muss ich dir recht geben. Iwo ist da nicht mehr so wie es mal war.
StiTz Nummer:23069[/b]
FFM
Beiträge: 67
Registriert: Do Jan 15, 2009 11:44 pm
StiTz: 709214

Re: Was gibts neues in BaWü

Beitrag von FFM »

Moin moin,

wollte mal fragen wann das STW Ebringen-Auggen wieder ans Netz geht. Nartürlich ohne welche Hektik, nur rein informativ :D :D
Mit Freundlichen Grüßen FFM

Eine Dampflok am leben zu halten heißt nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer am Brennen zu halten.

Dampflokführer 50 3673, 52 4867 und 01 2118 8)
sebihepp
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 09, 2009 4:33 pm
StiTz: 710059

Re: Was gibts neues in BaWü

Beitrag von sebihepp »

Wenn die Erbauer irgendwann Zeit haben, könnt ihr mir dann sagen, ob es irgendwann das Stellwerk Mannheim Rbf geben wird?
Antworten