Störung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Störung
Moin.
Uhrzeit: Heute, Freitag 25.06.2010; 13:21h
Spielzeit: 8:21h
Spielinstanz: 1
Modus: Online
Stellwerk: Kassel Rbf
Habe ein Problem. Wurde bereits zum dritten Mal durch eine Störung aus dem Online-Spiel geworfen. Weiß nicht woran es liegen könnte.
Könnt ihr mir bitte helfen.
(Falls es bereits einen ähnlichen Beitrag geben sollte, bitte verlinken!)
Danke und Gruß, Baumberg.
P.S.: Hier ein Screenshot.
Uhrzeit: Heute, Freitag 25.06.2010; 13:21h
Spielzeit: 8:21h
Spielinstanz: 1
Modus: Online
Stellwerk: Kassel Rbf
Habe ein Problem. Wurde bereits zum dritten Mal durch eine Störung aus dem Online-Spiel geworfen. Weiß nicht woran es liegen könnte.
Könnt ihr mir bitte helfen.
(Falls es bereits einen ähnlichen Beitrag geben sollte, bitte verlinken!)
Danke und Gruß, Baumberg.
P.S.: Hier ein Screenshot.
Zuletzt geändert von sfbaumberg am Fr Jun 25, 2010 1:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- StiTz: 707871
Re: Störung
kannst du den Screenshot noch etwas größer einbinden?
-
Okay. Erledigt.
P.S.: Die Internetverbindung war übrigens nicht unterbrochen. Zumindest wurde es bei mir nicht angezeigt.
P.S.: Die Internetverbindung war übrigens nicht unterbrochen. Zumindest wurde es bei mir nicht angezeigt.
Benutzt du Wlan? Die Internet kann auch nur ganz kurz unterbrochen gewesen sein, so dass du und andere Programme es nicht bemerken.
Such mal nach Wlan oder drahtlos Internet in der Forensuche.
Gruss Niels
Such mal nach Wlan oder drahtlos Internet in der Forensuche.
Gruss Niels
-
Ja. Ich nutze Wlan.
Kann man irgendwie erfahren, ob die Verbindung unterbrochen wurde? Wird das irgendwo notiert?
Kann man irgendwie erfahren, ob die Verbindung unterbrochen wurde? Wird das irgendwo notiert?
-
evtl. hat dein W-Lan-Router ein Log in dem er sowas abspeichert. Aber auch nur wenn er die Trennen erkannt hat.
-
- StiTz: 701997
Darf man zusätzlich fragen, ob du deine Intenretverbindung (Up- und Download) beim spielen auffällig stark ausnutzt? Oder hast du möglicherweise nur eine sehr schmalbandige Internetleitung, die schnell voll ausgelastet ist?
Gruß DragonGuard
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Hallo,
nebenbei mal die Frage: warum hast du zu einem Stw 2 Uhren mit 2 verschiedenen Zeiten ?
nebenbei mal die Frage: warum hast du zu einem Stw 2 Uhren mit 2 verschiedenen Zeiten ?
Zur Fehlerbehebung ist das System kurzfristig in den Wartungsmodus gesetzt worden.
Um Verständnis wird gebeten.
Um Verständnis wird gebeten.
Na, das Lesen einer 24h-Uhr üben wir aber nochmal Um 8 Uhr ist ein Drittel des Tages vergangen, also hat der Stundenzeiger auch ein Drittel seiner täglichen Runde absolviert. Demzufolge müsste er bei 4 Uhr (nach "normaler" Lesart) stehen - und das tut er auch. Also keine Brüche im Raum-Zeit-Kontinuumreiner95 hat geschrieben:warum hast du zu einem Stw 2 Uhren mit 2 verschiedenen Zeiten ?
-
Moin.
Damit will ich die Spielzeit und die reale Zeit im Auge behalten. Das ist manchmal einfacher als auf die digitale Uhr im Fahrplanfenster zu gucken. (Auch wenn die 24h-Uhr nicht richtig funktioniert...)
Gruß Baumberg.
Nö. Die Internetverbindung war beim Spielen nur auf den stw-sim beschränkt. Es handelt sich um eine schnelle Breitbandverbindung.DragonGuard hat geschrieben:Darf man zusätzlich fragen, ob du deine Intenretverbindung (Up- und Download) beim spielen auffällig stark ausnutzt? Oder hast du möglicherweise nur eine sehr schmalbandige Internetleitung, die schnell voll ausgelastet ist?
Gruß DragonGuard
Das eine ist die Spielzeituhr und das andere ist die 24h-Uhr.reiner95 hat geschrieben: nebenbei mal die Frage: warum hast du zu einem Stw 2 Uhren mit 2 verschiedenen Zeiten ?
Damit will ich die Spielzeit und die reale Zeit im Auge behalten. Das ist manchmal einfacher als auf die digitale Uhr im Fahrplanfenster zu gucken. (Auch wenn die 24h-Uhr nicht richtig funktioniert...)
Gruß Baumberg.
-
Was funktioniert denn an der Uhr nicht? Ich hab die gerade getestet und konnte auf die Schnelle keinen Fehler erkennen.sfbaumberg hat geschrieben: (Auch wenn die 24h-Uhr nicht richtig funktioniert...)
Reiner war nicht in der Lage die Uhr zu lesen Spass bei seite.oberrheiner hat geschrieben:Was funktioniert denn an der Uhr nicht? Ich hab die gerade getestet und konnte auf die Schnelle keinen Fehler erkennen.sfbaumberg hat geschrieben: (Auch wenn die 24h-Uhr nicht richtig funktioniert...)
Um die Uhr geht es hier garnicht sondern um den Rauswurf beim Onlinespiel mit W-Lan
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen