Chemejra hat geschrieben:Äh... hab ich was verpasst? ich habe einmal nachgefragt, wann das Stellwerk on kommen könnte... Also bleibt mal bitte auf dem Teppich. Ganz ehrlich, auch wenn ich Anfangs hier nicht so akzeptiert wurde, zwecks Schreibweis eund solch Kram, aber das finde ich jetzt echt nicht gut. Wie gesagt, eine Anfrage und es wird gleich gesagt, dass man nicht so oft nachfragen soll... Also ganz ehrlich, irgendwie habt Ihr komische Forumsregeln, wenn auch nicht ausgesprochene. Aber sowas kenne ich von einem Forum patou nicht...
Sorry wenns bischen zu Hart war.
(kleiner Tipp falls du Firefox her nimmst, gibt es ein Addon dafür nennt sich Deutsches Wörterbuch. Habe früher mit der Schreibweise auch meiner Fehler gehabt bis ich den Tipp bekommen habe "Danke an Reiner und Co. dafür" )
Nochmal zurück zu kommen wegen Nachfragen usw. (Erläuterung)
Die Nachfrage nach 1Woche ist ziemlich Zeitnah und sowas ist bei einem Freizeit-Projekt eher nicht gerne gesehen .Di Jul 13, 2010 1:16 amDi Jul 20, 2010 4:31 pmChemejra hat geschrieben: Nachtrag. Du sagtest, umgebaut hat... Ist es denn schon fertig? Wann wird es online sein?Mh... Und wann komt das fertige Stellwerk online?
Weil wir ja alle Berufstätig sind usw.
Wäre es jetzt nach 1Monat wäre es was anderes
Es soll auch keine Kritik an dich sein sondern nur das ich es dir Deutlicher zeige.
Beispiel meine 2Anlagen: Feldmoching + Neufahrn b. Freising
(pro Anlage bei meinen 2)
- Anlagen-Bau ca 3-4Wochen
- Zug-Einbau ca 4-8 Wochen (Fahrplan usw.)
sobald das erledigt ist wird nochmal selber an der Anlage geschaut ob der Maßstab passt
(Maßstab = Fahrzeit im Stellwerk)
(ca 1-2Wochen)
sobald das dann Erledigt ist wird ein Auftrag an den Regional-Admin erteilt diese Anlagen in das Test-System zu stellen
(Test-System können dann alle Tester testen ob der Fahrplan und das außen rum OK sind)
(ca. 4-8Wochen je nachdem die Tester Bock drauf haben )
Sobald die Anlagen vom Test-System draußen sind und der Gesamte Test OK war (Meldungen abgearbeitet usw.) , wandern die Züge in die Freigabe QS-Team (QS = Qualitätssicherung).
(ca. unterschiedlich, bei Problem Zügen dauert sowas am Längsten)
Sobald die gesamten Züge was in der Anlage Verkehren freigegeben worden sind , wird dann ein sogenannter Online-Test gemacht (ÜP + Fpl test ) ÜP = Übergabe Punkte + Fpl = Fahrplan Test .
(ca 2-4Std)
Insgesamt bis zum Heutigen Tage sind beide Anlagen schon seit gute 6Monate in Bau.
Sobald das alles Erledigt ist wird ein Antrag beim Admin+R-Admin gestellt auf Sichtbarkeit
So welche fragen wie "wann kommt es online usw." nerven uns Erbauer/Admins etwas sehr.
Wie es Billy drüben gesagt hat wir sind keine 8 Std Fabrik , wo an einem Tag 2.000 Autos herstellt
Hoffe ich habe es Verständlicher dargestellt.
Für Rückfrage stehe ich gerne zur Verfügung.
gruß chris