Balken 10 Minuten Wartezeit

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von DerRangierbahnhof »

Servus, bei mir geht schon seit 40 Minuten der Balken, das ich 10 Minuten warten soll nicht weg, Betrifft die Region Nordbayern, ich kann aktuell nur beim Stellwerk Forchheim-Erlangen rein, bei anderen Stellwerken kommt der Balken das ich doch warten soll. Was mach ich denn falsch, bzw. wie lässt sich das ändern das ich auch wieder bei anderen Stellwerken rein komme? :oops:
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1835
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von oberrheiner »

Ist dies in beiden Instanzen?
Sind die Stellwerke evtl. gerade besetzt oder verlassen worden?
Mehr Infos wären schon toll.
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von DerRangierbahnhof »

Die Stellwerke sind frei, das ist ja des seltsame...
Es handelt sich um den Balken der komplett das Feld ausfüllt, der erscheint aber eben nicht beim Stellwerk Forchheim sondern nur bei den anderen Stellwerken... sonst wenn ein Stellwerk einer Insanz besetzt ist steht ja eine Uhr dort die abläuft, aber das ist eben bei mir nicht der Fall, sondern im kompletten Feld steht, "Wegen Dauerbelern usw. muss mindestens 10 Min gewartet werden" und diese Schrift geht eben nicht mehr weg.

Aber gesperrt wurde ich nicht, denn dann ginge ja auch Forchheim nicht. Ich bin jetzt irgenwo schon verunsichert :oops:
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von Slein »

Du hast wahrscheinlich vor kurzem Forchheim gestartet und ziemlich schnell wieder verlassen. Bei solchen Aktionen dauert es länger, bis du ein anderes Stellwerk starten kannst.Für den Fall, dass die Internetverbindung unterbrochen wurde oder so, kann dagegen das erst verlassene Stellwerk mehr oder weniger sofort wieder betreten werden.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von DerRangierbahnhof »

Java hatte sich aufgehängt, dann musste ich des neu installieren und seitdem kommt eben der Fehler.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von Slein »

Es ist kein Fehler, sondern gewollt. Entweder musst du wieder das gleiche Stellwerk wie vorher also Forchheim betreten oder eben warten.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von DerRangierbahnhof »

Aber über 40 Minuten? Das ist hart...
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von steiny »

Genau so ist es. Du hast das Stellwerk im Online-Modus gestartet, damit für andere Spieler belegt und nach nicht einmal 2 Minuten wieder verlassen. Wenn das ein technisches Problem war, hast du ja die Möglichkeit das gleiche Stellwerk wieder zu betreten. Zum Ausprobieren und sehen "das ist nichts für mich" gibt es die Sandbox - dafür muss kein Stellwerk online belegt werden.

Im übrigen solltest du die Batterien deiner Uhr mal austauschen - du hast gerade mal 25 Minuten gewartet :wink:
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von DerRangierbahnhof »

Ich hab ja zwischen drin auch mal den laptop neu starten müssen, da wird sich dann vmtl. die IP geändert haben, aber ich weiß halt nicht warum die Anzeige dann nicht weggeht wenn die 10 (oder eben dann 25 Min) vorbei sind, das sollte doch eig. weg gehen? War zumindest sonst so.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von Slein »

Nochmals zum Mitschreiben.

Du spielst ein Stellwerk ca. 30 min oder länger (genaue Zeit weiss ich nicht): Du musst 10 min warten, bis du das nächste Stellwerk betreten kannst.
Du spielst ein Stellwerk weniger lange als 30 min: Die Wartezeit erhöht sich je nachdem nach welcher Zeit das Spiel beendet wurde. Das gleiche Stellwerk kann wieder nach 10 min betreten werden.

Erstens ändert sich die IP nicht, wenn du den Laptop, sondern wenn du den Router neu startest. Zweitens hat das keinen Einfluss auf die Wartezeit, da dafür der Benutzerlogin verwendet wird.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von DerRangierbahnhof »

Also um es nochmal zu prezisieren, es steht folgender Text im Fenster:

Du hast erst kürzlich ein Online-Spiel verlassen. Aus Schutz vor unmotivierten 'Allesbelegern' und 'Dauerspringern' muß nach einem Online-Spiel jeder Spieler mindestens 10 Minuten warten, bevor er ein neues Online-Spiel beginnen kann.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von Slein »

Das ist mir durchaus bewusst. Schau dir mal das markierte Wort an.
DerRangierbahnhof hat geschrieben:Du hast erst kürzlich ein Online-Spiel verlassen. Aus Schutz vor unmotivierten 'Allesbelegern' und 'Dauerspringern' muß nach einem Online-Spiel jeder Spieler mindestens 10 Minuten warten, bevor er ein neues Online-Spiel beginnen kann.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
DerRangierbahnhof
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 10, 2010 5:27 pm
StiTz: 714155
Kontaktdaten:

Re: Balken 10 Minuten Wartezeit

Beitrag von DerRangierbahnhof »

Und sonst wenn man ein Stellwerk beendet kommt:

11:56 Bahnhof belegt (Rest: 07:46 min:sec)
Antworten