Wer von euch NUTZT StiTz ?

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von js »

Roadie hat geschrieben:Morgen zusammen,
wenn ich in nem Spiel in einem Regionsraum bin, kann ich dann immer noch auf ner anderen Leitung in Zoiper ein anderes (Einzel-)Gespräch annehmen?

Grüße
Zoiper hat doch diese 6 Knöpfchen - 1 bis 6. Das sind 6 Leitungen, auf denen mal beliebig telefonieren kann, gleichzeitig.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
TobiG
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 10, 2005 9:17 pm
StiTz: 701009

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von TobiG »

ich war lang schon nicht mehr hier auf der Site aber die Idee mit StiTz find ich echt Klasse das macht das online Erlebnis noch besser,
und bin schon wieder die ganze Zeit hier am stelwerken ;) Allerdings das mit den Konferenzräumen find ich auch net so toll wenn man da
dauer on ist ist, ich hab zwar ein BT-Headset für mein Telefon aber da eh meistens niemand da es lohnt sich das nicht wirklich.
Aber ansonsten kann man mich gerne anrufen, meistens bin ich im Großraum München unterwegs :)
Stamm-Stellwerke: München-Ost / München-Stammstrecke
StiTz-Störungs-Hoteliner (7863) --> Hier werden sie geholfen :)
Warlkar
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 11, 2009 3:19 pm
StiTz: 709796

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von Warlkar »

js hat geschrieben:
Roadie hat geschrieben:Morgen zusammen,
wenn ich in nem Spiel in einem Regionsraum bin, kann ich dann immer noch auf ner anderen Leitung in Zoiper ein anderes (Einzel-)Gespräch annehmen?

Grüße
Zoiper hat doch diese 6 Knöpfchen - 1 bis 6. Das sind 6 Leitungen, auf denen mal beliebig telefonieren kann, gleichzeitig.
wenn man die Free version hat sind nur Max. 2 Leitungen möglich ... trotz der 6 Buttons ;)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von abrixas »

Warlkar hat geschrieben:wenn man die Free version hat sind nur Max. 2 Leitungen möglich ... trotz der 6 Buttons ;)
Das ist falsch, die von uns beschriebene Version (Zoiper 2.28 und davor ) erlaubt mehr als 2 Gespräche gleichzeitig. Gerade eben noch einmal probiert.
Warlkar
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 11, 2009 3:19 pm
StiTz: 709796

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von Warlkar »

ahhh ok vllt sollte ich nochmal auf die ältere version wechseln ^^
Benutzeravatar
wurfaxt
Beiträge: 71
Registriert: Do Jan 12, 2006 7:44 am
StiTz: 701846

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von wurfaxt »

hallo zusammen

ich nutze stitz immer wen ich ein stellwerk betrete :)
aber meist bin ich allein da,da die nachbarstellwerke keine lust zum reden haben oder kein stitz haben.
aber denke mal es gibt noch einige abende so wie ich sie schon erlebt habe da waren fast alle stellwerke besetzt und alle waren im reginalraum,war ne lustige runde.
man findet mich meist in dortmund :mrgreen:


weiter so liebe gemeinde :D
7863 Störungshotline:War einer der Guten :(
Einer der ersten Hotliner war :?
Stammstellwerk:Dortmund Hbf
LJL
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jan 24, 2009 4:02 pm
StiTz: 709332

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von LJL »

Jetzt habe ich auch dieses komische Teil. Leider fehlt mir ein Headset.
Benutzeravatar
Captaincook
Beiträge: 209
Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
StiTz: 704051

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von Captaincook »

Beim Saturn gibt es so viele, dass man die dort verkaufen muss :lol:
€ 7,90 von Speedlink
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
Daniel041188
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 21, 2008 12:44 am
StiTz: 707460

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von Daniel041188 »

Hi Leute.

Ich benutze immer das StiTz wenn ich spiele. Nur wie andere schon gesagt haben, sind leider nicht viele Leute online. Es wäre wirklich besser wenn es mehr genutzt würde.

Also wenn ihr Lust habt mit mir zu quatschen ruft mich einfach an. Meine Nummer ist 17460 !


Euer Daniel
StiTz-Nummer: 707460
Stamm-Stellwerke: Stuttgart Hbf, Karlsruhe Hbf
Benutzeravatar
Stadtbahnwagen
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 16, 2009 1:36 am
StiTz: 710396

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von Stadtbahnwagen »

Schönen Gudden,

Ich habe da mal eine kleine bescheidene Frage, aber was für Musik ist das immer die da im Channel läuft wenn keiner drinnen ist, da kommen manchmal Lieder dich intressant finde, gibts da eine Liederliste oder ähnliches ?

Grüße Marco
Es ist leider viel zu selten, das sich junge Leute so intensiv für alte Technik interessieren... jeder der das doch tut hält damit das Wissen um die Ingenieursleistungen unserer Vorfahren am Leben, was sonst mit der verschrottung der Anlagen und dem Aussterben der letzten die damit noch arbeiten mussten verschwinden und vergessen würde.
sethaphopes
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 19, 2005 3:21 pm

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von sethaphopes »

SWR3? meines Wissnes nach jedenfalls ein Radiosender aus der Region des "Erfinders" :P
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von TigerChris »

sethaphopes hat geschrieben:SWR3? meines Wissnes nach jedenfalls ein Radiosender aus der Region des "Erfinders" :P
Der wechselt ständig durch ! :mrgreen:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von abrixas »

sethaphopes hat geschrieben:SWR3? meines Wissnes nach jedenfalls ein Radiosender aus der Region des "Erfinders" :P
Das war mal, diese Steams verursachten immer mehr Probleme durch hängende, nicht geschlossenen Verbindungen. Und nein, dieser Sender kommt sehr wahrscheinlich nicht aus meiner Region ;-)
Die jetzige Hintergrundmusik besteht aus einem meist älteren Mischmasch, hauptsächlich CCR und Enya.
Eine Liste gibt es dazu nicht.
Benutzeravatar
Stadtbahnwagen
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 16, 2009 1:36 am
StiTz: 710396

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von Stadtbahnwagen »

Danke euch für die Hilfe ;-) Dann muss ich mal gucken wie ich die Liednamen herausbekomme :)
Es ist leider viel zu selten, das sich junge Leute so intensiv für alte Technik interessieren... jeder der das doch tut hält damit das Wissen um die Ingenieursleistungen unserer Vorfahren am Leben, was sonst mit der verschrottung der Anlagen und dem Aussterben der letzten die damit noch arbeiten mussten verschwinden und vergessen würde.
Benutzeravatar
Gruschi87
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 01, 2008 12:43 pm
StiTz: 708767

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Beitrag von Gruschi87 »

Ich benutze das StiTz auch immer bzw. habe den Zoiper immer angemeldet. Bin also auch immer erreichbar :wink:
Meistens in BaWü oder ganz Deutschland :) Headset o.ä. brauche ich zum Glück nicht, da mein Klapprechner ein Micro besitzt.
Ansonsten finde ich auch, dass das StiTz eine klasse Sache ist! Vor allem jetzt das mit den Störungen. Macht weiter so!
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.

http://www.schnellzuglok.de/
Antworten