Ströungshotline

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Sascha
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 30, 2007 11:09 pm
StiTz: 706317

Ströungshotline

Beitrag von Sascha »

Hallo,

Die Automatische Störungshotline funktioniert nicht.
Bitte mal prüfen.
Danke

Sascha
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Ströungshotline

Beitrag von Slein »

Bitte gib uns ein paar mehr informationen, was nicht funktioniert, wie sich dies äusserst etc. (siehe auch erster Beitrag in diesem Forum).

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Ströungshotline

Beitrag von Andreee »

Test über Festnetz keine Probleme 8)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Ströungshotline

Beitrag von abrixas »

Sascha hat geschrieben:Die Automatische Störungshotline funktioniert nicht.
Normalerweise wird so was ignoriert, da nicht wirklich Informationen in dieser Aussage enthalten sind ;-)

(Bitte das Smilie nicht übersehen)
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 30, 2007 11:09 pm
StiTz: 706317

Re: Ströungshotline

Beitrag von Sascha »

abrixas hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Die Automatische Störungshotline funktioniert nicht.
Normalerweise wird so was ignoriert, da nicht wirklich Informationen in dieser Aussage enthalten sind ;-)

(Bitte das Smilie nicht übersehen)
Wo ist das Problem ? Wenn ich schreibe, die Automatische Störungshotline, dann meine ich auch diese :evil: :wink:

Wenn die Hotline nicht besetzt ist , wird man weitergeleitet, dann soll man die Nr eingeben , und dann sagt die nette Frau am Telefon das dies nicht mögich sei bzw. sie dies nicht zuordnen könnte!

War´s nun so schwer ? :lol:
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Ströungshotline

Beitrag von Slein »

Bitte nicht in diesem Ton, so hilft niemand gerne.

"Die automatische Störungsholine funktioniert nicht" kann alles mögliche heissen. z.B. ist nicht erreichbar, gibt eine Fehlermeldung aus (wie hier der Fall), es kommt gar nichts zurück, etc. etc. und alles hat eine andere Ursache und kann jenachdem nicht mit jedem Rechner, Internetverbindung oder was auch immer rekonstruirt werden.

Allerdings tippe ich hier auf einen Anwendungs-, bzw. einen Tippfehler das du die Nummer falsch eingegeben hast, Abrixas hat möglicherweise aber noch andere Erklärungen.

Gruss
Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Ströungshotline

Beitrag von abrixas »

Ne lasst gut sein, das Kleingedruckte hab ich ja bewusst geschrieben, damit man eben nicht gleich explodiert, sondern mal seinen eigenen Beitrag liest.
Dann hätte man erkennen können das keine Informationen enthalten sind, die es ermöglichen einen Fehler auch wirklich zu suchen.

Aus diesem Beitrag halte ich mich raus um nicht jemandem unbeabsichtigt auf den Schlips zu treten.
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Ströungshotline

Beitrag von Andreee »

also gut,
ich lasse mich dazu hinreissen mal was dazu zu schreiben :
ich gehe davon aus, das hier und da auch noch ein bissel getestet werden muß bzw. ein Stabilitätstest / eine Ergebnisorientierte und Kundenorientierte Verlässlichkeitsstudie noch erstellt werden muß !

Wenn ich anrufe und bin mit der Hotline verbunden, bin ich glücklich, wenn ein "normaler" Mensch am Apparat ist !
Wenn nicht, oki, dann bekomme ich eine Ansage, wie zu Verfahren ist ..... soweit so gut !
Wenn mir diese goile süsse Stimme sagt, ich soll ne Nummer eingeben, dann mach ich das !!
"mag sein das es nicht zärtlich genug war, weil ich dann auch diese stimme höre, "kann ich nicht erkennen" oder "wird weitergeleitet" oder wie auch immer....

..... letztendlich ist es eine Neuerung die auch gewisse Erfahrung braucht, mir ist auch ein Stimme lieber die sagt "ochja, des war gut, weiter mit der nächsten Zahl" ...

aber des ist nicht immer leicht !

Leute, bleibt cool und lasst dieses Störungsmeldesystem erstma aus den Kinderschuhen herauswachsen !
Benutzeravatar
Roadie
Beiträge: 192
Registriert: Di Okt 23, 2007 1:15 pm
StiTz: 705813

Re: Ströungshotline

Beitrag von Roadie »

Guten Abend allerseits,
trotz dieser angeblichen Störung, ist die Hotline seit gut einer Woche ja auch von uns 5 Hotline-Mitarbeitern besetzt. Und eigentlich ist ja oft wenigstens einer zur Stelle von uns ;-)
Wir sind gerne für euch da, wenn ihr Störungen habt :-)

Liebe Grüße,
Chris
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
Elsterwolke
Beiträge: 628
Registriert: So Jun 22, 2008 7:25 pm
StiTz: 707474

Re: Strörungshotline

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo,

aus meiner eigenen Erfahrung gestern abend funktioniert die Störungshotline einwandfrei. Sowohl mit Hotline-Mitarbeitern (danke an Roadie :wink: ) als auch mit der netten Dame an der zentralen Annahme wurde die Störung angenommen, bearbeitet und reduziert.

Auf Grund der Nichtnachvollziehbarkeit und Unkonkretheit des ersten Beitrages wird hierzu wohl alles gesagt sein.

Viele Grüße
Elsterwolke
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 30, 2007 11:09 pm
StiTz: 706317

Re: Ströungshotline

Beitrag von Sascha »

Roadie hat geschrieben:Guten Abend allerseits,
trotz dieser angeblichen Störung, ist die Hotline seit gut einer Woche ja auch von uns 5 Hotline-Mitarbeitern besetzt. Und eigentlich ist ja oft wenigstens einer zur Stelle von uns ;-)
Wir sind gerne für euch da, wenn ihr Störungen habt :-)

Liebe Grüße,
Chris
Bitte mal überprüfen ob es an der Festnetzleitung liegt oder Onlineleitung , weil ich überwiegend übers Festnetz anrufe...

Grüße
Sascha
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Ströungshotline

Beitrag von abrixas »

Bei deiner Festnetzleitung können wir dir leider nicht helfen, da wäre Dein Anbieter/Provider der bessere Ansprechpartner.
Ausführliche Systemtests in den Nachtstunden von Freitag zu Samstag haben ergeben das die Onlineleitung perfekt funktioniert.

Man beachte höflichst die Hinweise in http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 79&t=16296
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Ströungshotline

Beitrag von TigerChris »

@Sascha so kenn ich dich garnet :shock: :roll: :shock: .
Moin @ll ,
wenn es Sascha Genehmigt werde ich mit ihm gemeinsam die Sache mal in die Hand nehmen nach meinem Urlaub.

(@Sascha erinner mich bitte per PN am 21.08 das wir das zusammen mal anschauen)
Bekanntlich sehen 4Augen mehr als 2.

Und Jetzt keep cool 8) oder muß ich noch einen für euch mit Saufen an Bord der AIDAcara ?

gruß der Urlauber
ps.: bis zum 20.8 kann ich leider nur Forum/PN lesen und schreiben (Timeserv Rot :lol: )
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Ströungshotline

Beitrag von abrixas »

Das Problem ist eigentlich gelöst, wenn man hier nachliest wird man unter Umständen erkennen warum es bei Festnetzanschlüssen manchmal nicht funktionieren kann.
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 30, 2007 11:09 pm
StiTz: 706317

Re: Ströungshotline

Beitrag von Sascha »

Ich bin ja nicht alleine damit, grade in Schwerte, immer bei Signalstörungen frisst euer System den Ströungscode nicht .... aber dazu, kann der Kollege wurfaxt mehr sagen...

Vieleicht sollte das System, nochmal kontrolliert werden!

also, Moin zusammen...

Sascha

@TigerChris: Hat sich erledigt , dank Roadie geht mein Stitz jetzt wieder ,danke fürs Angebot!!
Zuletzt geändert von Sascha am So Aug 15, 2010 1:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten