Hmm, bei mir tauchen jetzt auch ähnliche Probleme auf. Nach Eingabe des Codes an der Hotline (egal, ob ich das per Tastatur selbst mache oder ob das der nette Mensch an der Hotline tut) ändert sich auch nichts an der Lage. Die Computerstimme spricht dann davon, dass es Probleme bei der Zuordnung des Stellwerks gab (oder so ähnlich).
Interessant daran ist, dass ich im selben Spiel schon vorher die ein oder andere Störung hatte, diese aber anstandslos angenommen wurden. Die zuvor vermutete Ursache "Festnetz" scheidet aus - ich rufe über IAX-Client (Miranda-Plugin) an.
Stellwerk: Hagen Hbf
Realzeit 01:36, Spielzeit 20:36, Instanz 1
Die fraglichen Störungscodes waren 7306 (Störung kam um 19:46 Spielzeit) und 4255 (um 19:55).
Bei dir ist das Problem etwas anders gelagert. Du hattest in der letzten Nacht 5 Anrufe zur Hotline getätigt. 4 davon wurden von einem Hotlinemitarbeiter entgegengenommen, nur Einer wurde durch das System beantwortet. Genau bei diesem passierte 1 Mal der Fehler das die Störung nicht zugeordnet werden konnte. Das Telefonsystem konnte nicht ermitteln in welchem Stellwerk du in diesem Moment warst.
Genau für diesen Fall wurde die Mitteilung eingebaut das die Störungszuordnung nicht geklappt hat.
Für Deine StiTz Nummer konnte ich nur einen Fall ermitteln bei dem dieses Problem aufgetreten ist. Wenn das andauernd passiert werden wir da noch genauer suchen müssen.
(egal, ob ich das per Tastatur selbst mache oder ob das der nette Mensch an der Hotline tut) ändert sich auch nichts an der Lage.
Wie prüfst du das? Unter Reparaturfortschritt? Oft kommt es vor das keine Meldung erscheint ("Vielen Dank für deinen Anruf..." o. ä.), daran arbeiten wir noch. Wenn der Code jedoch korrekt eingegeben wurde, von dir oder vom Hotlinemitarbeiter, dann sollte die Störungszeit auf jeden Fall verringert werden. Dabei kann man auch Tippfehler nicht 100%ig ausschließen.
Die Computerstimme spricht dann davon, dass es Probleme bei der Zuordnung des Stellwerks gab (oder so ähnlich).
Interessant daran ist, dass ich im selben Spiel schon vorher die ein oder andere Störung hatte, diese aber anstandslos angenommen wurden.
Hab da noch etwas gefunden, du warst Nachmittags in einem anderen Stw, das Verlassen dieses Stw hat das Telefonsystem nicht mitbekommen (warum auch immer ) Abends war das Telefonsystem der Meinung das du in zwei Stw drin warst ... was natürlich nicht der Fall war. Für diesen speziellen Fall habe ich mal was eingebaut, mal schauen ob es funktioniert.
abrixas hat geschrieben:Bei dir ist das Problem etwas anders gelagert. Du hattest in der letzten Nacht 5 Anrufe zur Hotline getätigt. 4 davon wurden von einem Hotlinemitarbeiter entgegengenommen, nur Einer wurde durch das System beantwortet. Genau bei diesem passierte 1 Mal der Fehler das die Störung nicht zugeordnet werden konnte. Das Telefonsystem konnte nicht ermitteln in welchem Stellwerk du in diesem Moment warst.
Nicht ganz - eine der Störungen, ich meine es war die mit dem Code 4255, wurde von wurfaxt an der Hotline entgegengenommen. Aber auch da funktionierte das nicht.
Wie prüfst du das? Unter Reparaturfortschritt? Oft kommt es vor das keine Meldung erscheint ("Vielen Dank für deinen Anruf..." o. ä.), daran arbeiten wir noch. Wenn der Code jedoch korrekt eingegeben wurde, von dir oder vom Hotlinemitarbeiter, dann sollte die Störungszeit auf jeden Fall verringert werden. Dabei kann man auch Tippfehler nicht 100%ig ausschließen.
Genau, wenn keine Meldung kommt, frage ich per Reparaturfortschritt nach. Schließlich möchte ich ja gern wissen, wie lange ich noch umleiten muss etc.
abrixas hat geschrieben:Hab da noch etwas gefunden, du warst Nachmittags in einem anderen Stw, das Verlassen dieses Stw hat das Telefonsystem nicht mitbekommen (warum auch immer ) Abends war das Telefonsystem der Meinung das du in zwei Stw drin warst ... was natürlich nicht der Fall war. Für diesen speziellen Fall habe ich mal was eingebaut, mal schauen ob es funktioniert.
Richtig, ich war zuerst in Witten und später in Hagen. Allerdings haben anfangs auch in Hagen die Störungscodes funktioniert.
abrixas hat geschrieben:Bei dir ist das Problem etwas anders gelagert. Du hattest in der letzten Nacht 5 Anrufe zur Hotline getätigt. 4 davon wurden von einem Hotlinemitarbeiter entgegengenommen, nur Einer wurde durch das System beantwortet. Genau bei diesem passierte 1 Mal der Fehler das die Störung nicht zugeordnet werden konnte. Das Telefonsystem konnte nicht ermitteln in welchem Stellwerk du in diesem Moment warst.
Nicht ganz - eine der Störungen, ich meine es war die mit dem Code 4255, wurde von wurfaxt an der Hotline entgegengenommen. Aber auch da funktionierte das nicht.
Wenn man zu lange mit dem Anruf wartet, ist das Wartungsteam schon ohne Anruf ausgerückt. Dann bringt der Anruf nichts mehr und somit ist auch kein Zeitgewinn mehr vorhanden.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.