Stellwerksvorschlag Region Zürich
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- Hydroschild
Stellwerksvorschlag Region Zürich
Hoi,
ich hätte da mal eine Idee für das Fehlende Stellwerk "Bauma".
Könnte man es nicht so machen das man in diesem Stellwerk die Strecke Tann Dürnten - Sennhof-Kyburg und den Abschnitt Wetzikon-Hinwil und ggf. die Strecke Hinwil-Bauma (Die nurnoch für Sonderzüge genuzt wird) simuliert.
Dadurch würde diese Lücke geschlossen und man könnte nun von Wetzikon Züge direkt nach Hinwil übergeben. Es ist aber nicht nur die S14.
Auf dem Abschnitt Wetzikon-Hinwil findet sich auch relativ viel Industrie.
Jo das wäre mal ne kleine Anregung
MfG
ich hätte da mal eine Idee für das Fehlende Stellwerk "Bauma".
Könnte man es nicht so machen das man in diesem Stellwerk die Strecke Tann Dürnten - Sennhof-Kyburg und den Abschnitt Wetzikon-Hinwil und ggf. die Strecke Hinwil-Bauma (Die nurnoch für Sonderzüge genuzt wird) simuliert.
Dadurch würde diese Lücke geschlossen und man könnte nun von Wetzikon Züge direkt nach Hinwil übergeben. Es ist aber nicht nur die S14.
Auf dem Abschnitt Wetzikon-Hinwil findet sich auch relativ viel Industrie.
Jo das wäre mal ne kleine Anregung
MfG
Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich
Hoi
Merci für den Vorschlag, du weisst aber auch wie "viel" verkehr dort herrscht oder ??
Merci für den Vorschlag, du weisst aber auch wie "viel" verkehr dort herrscht oder ??
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
- Hydroschild
Naja relativ.
Es ist net so das man da von Güterzügen überrollt wird, aber es sind Fahrten vorhanden.
Naja S14 und S26.
Bei dem Thema "Sonderveranstatlltungen" könnte man ja den Sonderzug Uerikon-Bauma (bzw. Hinwil-Bauma) fahren lassen
Es ist net so das man da von Güterzügen überrollt wird, aber es sind Fahrten vorhanden.
Naja S14 und S26.
Bei dem Thema "Sonderveranstatlltungen" könnte man ja den Sonderzug Uerikon-Bauma (bzw. Hinwil-Bauma) fahren lassen
Gemessen am Verkehr und der Möglichkeiten an direkten Übergaben wird das Stellwerk eher nicht kommen.
- Hydroschild
Also das mit den dirketen Übergaben versteh ich nicht. Man hätte übergänge nach Winti Grüze, Rapperswil und Wetzikon.
Der Verkehr besteht immerhin aus 2 S-Bahnlinien, 1 Sonderzuglinie und Güterverkehr. Es dürfte schon mehr los sein als z.B in Buchs SG
Der Verkehr besteht immerhin aus 2 S-Bahnlinien, 1 Sonderzuglinie und Güterverkehr. Es dürfte schon mehr los sein als z.B in Buchs SG
MöglichHydroschild hat geschrieben:Es dürfte schon mehr los sein als z.B in Buchs SG
Aber stand heute: es wird eher nicht kommen, zumal es noch wichtigere Strecken gibt, die noch fehlen.
Die Sonderzüge des DVZO auf der Strecke Bauma-Hinwil, sind sehr langsam und haben dauernd mit irgenwelchen Problemen zu kämpfen die im Stellwerksim gar nicht berücksichtigt werden können. Nur schon das umfahren in Hinwil und in Bauma noch das Wasser- und Kohlenfassen wäre auch nicht nachstelbar und dann noch die Berücksichtigung das die nicht jeden Tag fahren macht alles etwas Kompliziert.
Gruss LokiSOB
Gruss LokiSOB
Zumal man ja eigentlich nach jedem Dampfzug einen Lösch- und Rettungszug nachschicken müsste um die auftretenden Bahnbordbrände zu löschen ^^
wiie wers mmit solchen ausfällen wo die Spetziellen Züge kommen müssen
Z.B. Waldbrand, Hausbrand, etc.
Also Katastrophen werden eher ungerne simuliert....gtsob hat geschrieben:wiie wers mmit solchen ausfällen wo die Spetziellen Züge kommen müssen
so meine ich es nicht
Meinst du das der Lösch und Rettungzug ausrücken müsste?gtsob hat geschrieben:so meine ich es nicht
ja wen es im Banhof zwei Gleiss oder mehhr Gleisige Abschnite kan der betrieb weiter fahren.