Hallo,
ich habe heute mal Weimar längere Zeit gespielt. Klasse Stellwerk, insbesondere wenn der Verkehr nach einiger Zeit richtig angelaufen ist!
Im Thema: keine zusätzlichen Bauarbeiten, Sommer, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...) ist mir folgendes aufgefallen (Einstieg war ca. 8:15 Uhr):
CIL 54547 (Planhalt mit vorzeitiger Abfahrt - Gleis 7 - 9:37 - 9:44 Uhr) überschneidet sich mit CS 60179 (Plandurchfahrt - Gleis 7 - 9:40 Uhr) - hier war, glaube ich, Gleis 2 für die Durchfahrt frei
FZ 65237 9:47 Uhr aus Jena wurde nicht generiert. Dieser soll an FZ 65938 gekuppelt werden, der nicht mehr abfährt und Gleis 9 blockiert. Der Nachfolger um 11:47 Uhr kam planmäßig und konnte gekuppelt werden.
Viele Grüße
Weimar
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Weimar
hallo elsterwolke
danke für dein lob.hab mir das problem mit den beiden zügen angeschaut.ich würde dies aber nicht als fehler sehen .du fährst cil 54547 nach gleis 7.nach halt nutzt du den befehl weiterfahren und der zug fährt ab. danach kannst du cs 60179 durch gleis 7 fahren lassen. das problem mit zügen die nach betreten des stellwerkes nicht kommen ist unseren entwicklern bekannt.ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir weiterhin viel spass im sts.
es grüßt von kilometer 14 der holzlandbahn(strecke weimar-gera) steffen
danke für dein lob.hab mir das problem mit den beiden zügen angeschaut.ich würde dies aber nicht als fehler sehen .du fährst cil 54547 nach gleis 7.nach halt nutzt du den befehl weiterfahren und der zug fährt ab. danach kannst du cs 60179 durch gleis 7 fahren lassen. das problem mit zügen die nach betreten des stellwerkes nicht kommen ist unseren entwicklern bekannt.ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir weiterhin viel spass im sts.
es grüßt von kilometer 14 der holzlandbahn(strecke weimar-gera) steffen
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Hallo steffen38
mh Gleisdoppelbelegung sind immer ein Fehler.
wenn der CIL 54547 auf Gleis 7 von 9:37 - 9:44 Uhr Planhalt hat steht der da. Dann kann der CS 60179 da nicht durchfahren ! Das mit der Vorzeitigen abfahrt muss der FDL nicht machen.
Mfg Sven
mh Gleisdoppelbelegung sind immer ein Fehler.
wenn der CIL 54547 auf Gleis 7 von 9:37 - 9:44 Uhr Planhalt hat steht der da. Dann kann der CS 60179 da nicht durchfahren ! Das mit der Vorzeitigen abfahrt muss der FDL nicht machen.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Da hat der Sven schon recht - Doppelbelegung ist nen Fehler
Gleis 2 oder 3 passt auch nicht, evtl kann man den RB 20/06 (Stunde5,14,16) auf ein anderes Gleis legen, dann könnte der CIL über Gleis 2. Als Alternative den CIL in Vieselbach stehen lassen. Gordy könntest Du das bitte nochmal prüfen ?
Den FZ 65237 habe ich mir auch angesehen, dort scheint alles in Ordnung (Fahrplan, Zugscript)
Gleis 2 oder 3 passt auch nicht, evtl kann man den RB 20/06 (Stunde5,14,16) auf ein anderes Gleis legen, dann könnte der CIL über Gleis 2. Als Alternative den CIL in Vieselbach stehen lassen. Gordy könntest Du das bitte nochmal prüfen ?
Den FZ 65237 habe ich mir auch angesehen, dort scheint alles in Ordnung (Fahrplan, Zugscript)
mahlzeit, erstmal vielen danke für deine info elsterwolke. den fehler habe ich behoben. aber morgen sollte alles richtig laufen.
gruß
gordy
gruß
gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
-
Moin.
Im Stw. Weimar fehlt ein Zug, und zwar RB16222 (im Bild hellgelb eingefärbt).
Planmäßig sollte der Zug um 8:37h an Gleis 4 einfahren.
Um 9:18h Spielzeit ist er aber immernoch nicht da. In der Spalte "Verspätung" stand auch nicht, dass der Zug verspätet einfahren sollte.
Spielinfos:
Starzeit Spiel: 6:59h, Real: Heute, 14:59h, Instanz 2, Themen: Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Sommer.
Bitte um Überprüfung.
Vielen Dank, SFBaumberg.
Im Stw. Weimar fehlt ein Zug, und zwar RB16222 (im Bild hellgelb eingefärbt).
Planmäßig sollte der Zug um 8:37h an Gleis 4 einfahren.
Um 9:18h Spielzeit ist er aber immernoch nicht da. In der Spalte "Verspätung" stand auch nicht, dass der Zug verspätet einfahren sollte.
Spielinfos:
Starzeit Spiel: 6:59h, Real: Heute, 14:59h, Instanz 2, Themen: Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Sommer.
Bitte um Überprüfung.
Vielen Dank, SFBaumberg.
Der Zug fehlt nicht - er ist in Göschwitz gar nicht erst losgefahren. Vermutlich hat der Fahrdienstleiter dort einfach stundenlang geschlafen. Auskünfte über mögliche Fehler wollte er jedenfalls nicht geben.
-
Joa. Der Zug kam später mit 2h Verspätung. Und das im Sommer...