Hallo,
ich wollte mal fragen ob man beim Stw. Düsseldorf Flughafen die Wendeanlage Wehrhahn anders darstellen kann so das man sieht das nur 1 Zug drinn steht. Ohne dieses Aktzeptieren. Einfach so wie in Düsseldorf Hbf mit der Wendeanlage der S1.
Danke schonmal im vorraus
Marcel
Stellwerk Düsseldorf Flughafen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa Aug 05, 2006 6:34 pm
Re: Stellwerk Düsseldorf Flughafen
Auch wenn ich nicht in der Region Erbauer bin versuche ich jetzt mal zu beantworten:
Wurde vernutlich gemacht, damit damals nicht die ganzen Zugtemplates erneueren brauchte von der S11 wegen den Verknüpfungen (E-Flag).
Mittlerweile verkehrt die S11 ja bis Flughafen durch, dass wird bestimmt im Rahmen des Fahrplanwechsel dann noch geändert - am Flughafen Terminal wird ja am Bahnsteig gewendet.
Wurde vernutlich gemacht, damit damals nicht die ganzen Zugtemplates erneueren brauchte von der S11 wegen den Verknüpfungen (E-Flag).
Mittlerweile verkehrt die S11 ja bis Flughafen durch, dass wird bestimmt im Rahmen des Fahrplanwechsel dann noch geändert - am Flughafen Terminal wird ja am Bahnsteig gewendet.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa Aug 05, 2006 6:34 pm
Re: Stellwerk Düsseldorf Flughafen
Das mag sein aber es wird dann ja nicht automatisch der Fahrplan von 2006 gelöscht, und auch im Jahre 2010 wird die Wendeanlage Wehrhahn von verstärker Zügen der S1 oder RB47 bedient und da fänd ich es dann doch gut wenn man die Wendeanlage darstellen würde.
Re: Stellwerk Düsseldorf Flughafen
All zu große Hoffnungen möchte ich hier nicht machen.
Eine Einfahrt/Ausfahrt ist immer einfacher darzustellen, als ein richtiges Wendegleis. Der große Vorteil ist, dass Züge dort einfach drin verschwinden oder auch dort herauskommen können, ohne dass eine Leerfahrt dort hin oder zurück gemacht werden muss.
Somit bietet die derzeitige Lösung für den Fahrplan die nötige Flexibilität, da die Standzeit oder Wartezeit für Züge im SIM technisch gegrenzt ist.
Grüße,
der R-Admin der Region
Eine Einfahrt/Ausfahrt ist immer einfacher darzustellen, als ein richtiges Wendegleis. Der große Vorteil ist, dass Züge dort einfach drin verschwinden oder auch dort herauskommen können, ohne dass eine Leerfahrt dort hin oder zurück gemacht werden muss.
Somit bietet die derzeitige Lösung für den Fahrplan die nötige Flexibilität, da die Standzeit oder Wartezeit für Züge im SIM technisch gegrenzt ist.
Grüße,
der R-Admin der Region