Stellwerk Husum

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StephanKaki1969
StiTz: 702787

Stellwerk Husum

Beitrag von StephanKaki1969 »

Hallo!

Kleine Anmerkung. Hatte heute Probleme in Husum die Fahrstraße aus dem BW nach Gleis 3 zu stellen. Da fehlt auch entweder die Rangiertaste oder aber man sollte das vorbildgerechter dort das Hauptsignal durch ein Rangiersignal ersetzen - wäre angebrachter!

Gruß aus dem Norden

Stephan

P.S. Ansonsten Glückwunsch zu beiden Updates - bringt um Längen mehr Spaß!
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Husum

Beitrag von DragonGuard »

Ich weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist.

"rote" Startsignaltaste vom BW kommend und "graue" Zielsignaltaste im Gleis 3 benutzen, dann läuft die Fahrstraße auch so ein.

Ich würde ja gern ein Sperrsignal als 1. Signal aus Ri. BW bauen, aber das lässt das System nicht zu, daher muss dort ein "Hauptsignal" stehen. Ich hab bei der Fs aber nur die Rangierfunktion erlaubt, weshalb man halt auch die "Rangiertaste(n)" nutzem muss.

Gruß DragonGuard

PS: Danke für dein Lob, sowas liest man als Erbauer immer wieder gern =)
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
LoksimMD

Beitrag von LoksimMD »

Moin Moin,
wo wir hier gerade bei Husum sind:
Die Ausfahrsignale Richtung Heide können in natura alle Sh1. (Bild: http://666kb.com/i/bodwissl3k0aslnjr.jpg)
Die Einfahrsignale von Jübek und Heide können hingegen kein Sh1 (Einfahrsignale mit Rangiersignal hab ich auch noch nirgends gesehen).
Sind die Anschlüsse in Risum und Stedesand zur ehemaligen Strecke nach Flensburg bzw zum BW-Depot nach Leck nicht mehr befahrbar und deswegen nicht dargestellt?

Ansonsten alles sehr originalgetreu, schön!

Beste Grüße
LoksimMD
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Hi,

die Ausfahrsignale Ri. Heide können in Natura Sh1 zeigen, weil sie dann auf dem Streckengleis n. Heide wenden können, vom Esig AA (aus Ri. Heide das Gleis entgegen der gewöhnlichen Fahrtrichtung, dort wo die Züge v.u.n. APO einfahren) liegt zwischen Hauptsignal und 1. Weiche noch ein Sperrsignal, welches ebenfalls nicht dargestellt ist. Kurzgesagt ist ein Umsetzen via Rangierfahrt in der Ausfahrt Ri. Heide nicht vorgesehen, weil i.d.r auch nicht benötigt, deshalb können die Signale auch kein Sh1 im Sim zeigen.
Dass ggf. Esig Sh1 zeigen können, obwohl dies in Natura kein Sinn macht bzw auch nicht möglich ist, liegt zum Teil an den Techniken, die der Sim für Erbauer vorhält, zum anderen auch an mir, da ich - glaube ich - nicht alles optimal gelößt habe.

Meines Wissens sind die Abzweige nach Leck - Flensburg nicht mehr befahrbar und daher nicht mehr dargestellt. Irgendwo da hinten auf der ehem. Strecke ist aber eine Drasinenbahn, mehr nicht ;)

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
MofuPanda

Beitrag von MofuPanda »

Habe gerade festgestellt das es mir die Zeit beim Stellwerk Husum zerrissen hat.
Eigentlich sollte 21:14 dort stehen. Leider steht da 5:14.
Dadurch fahren eine Züge mehr weiter wenn Sie einen Planmäßigen Halt hatten oder ommen erst garnicht.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das ist in Ordnung - nicht umsonst bekommst du die Meldung, dass das Spiel um 21 Uhr vorbei ist ;-) Der interne Zeitserver springt dann nämlich einfach wieder auf 5 Uhr um.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
MofuPanda

Beitrag von MofuPanda »

Gut zu wisen das es um 21 Uhr vorbei ist.
Dann fang ich sollche garnicht mehr an wo die Zeit zu knapp ist.
Ist dass bei len Stellwerken so?
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 729254

Beitrag von Duke »

MofuPanda hat geschrieben: Di Aug 15, 2023 8:19 pm Ist dass bei len Stellwerken so?
Ja, die Spielzeit ist generell von 5 bis 21 Uhr festelegt. Gilt im gesamten Spiel.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Antworten