Lindau Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bahnfan1991

Lindau Hbf

Beitrag von Bahnfan1991 »

Servus,

erstmal schön, dass mein Heimatbahnhof mit den neuen Funktionen ausgestattet wurde. Mir sind nur zwei kleine Sachen aufgefallen:

Bei den Ein- und Ausfahrten in Lindau Hbf sind mir die Züge eine Spur zu schnell unterwegs (kann sein, dass die Geschwindigkeit unverändert ist, aber ist mir jetzt erst aufgefallen). Eine Geschwindigkeit niedriger wäre etwas besser.

Es wäre außerdem noch schön, wenn in Aeschach wieder ein richtiges Signal aus Richtung Hbf stehen würde. Da wurde ja das bisherige Signal durch ein Rangiersignal ersetzt (neuer Standort z.B. hinter dem Bü, wenn es vom Arbeitsaufwand geht). Gleiches gilt für die Einfahrt Hbf aus Aeschach. (evtl. dort ein gemeinsames Haupt- und Sperrsignal).

Konkretes Beispiel:

Zeit: 11:47
Züge: IRE 4207 und RB 22718

Der IRE 4207 kommt aus Friedrichshafen und soll in Lindau um 11:51 Uhr ankommen.
Die RB 22718 fährt nach Friedrichshafen und soll in Lindau um 11:49 Uhr abfahren.
Da keine Kreuzung in Enzisweiler geplant ist, bleibt nur die Kreuzung zwischen Aeschach und Hbf, welche aber durch die Rangiersignale eigendlich nicht geht (Rangierfahrt). Beim Abwarten bekommt die RB 22718 Verspätung.

Ähnlich ist es bei gleichzeitigen Ein- und Ausfahrten aus Hergatz und Enzisweiler. Alles mit der UFGT zu machen, ist etwas umständlich.

Sind wie gesagt nur Kleinigkeiten, die mir jetzt so aufgefallen sind.

MfG Bahnfan1991
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Re: Lindau Hbf

Beitrag von franken64 »

Hallo,
werde mir das noch mal die nächsten Tage ansehen. Evtl muß da wieder ein richtiges Signal hin. Aufwand hält sich dabei in Grenzen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

So die Änderungswünsche wurden eingearbeitet. Sollten demnächst auch online sein (zu erkennen an den normalen Signalen im Bereich der Wende).

Außerdem wurden wie gewünscht Änderungen an der Geschwindigkeit vorgenommen:
bei Ausfahrten ab Asig bis Höhe Wende,
bei Einfahrten ab Höhe Wende und nochmals in Höhe der letzten Weiche vor dem Stumpfgleisen.
Hoffe das dies dann realistisch genug wirkt 8)
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Bahnfan1991

Beitrag von Bahnfan1991 »

Danke für's Ändern, passt jetzt.

MfG Bahnfan1991
Antworten